Banner

Iss das jetzt richtig??? Lauftraining/Wiedereinstieg...puuh!

Iss das jetzt richtig??? Lauftraining/Wiedereinstieg...puuh!

1
Hallo und guten Morgen,
bin w, 35, 165/66kg. Ich habe mit dem Laufen in 2004 angefangen, da ich aufgehört habe zu rauchen. Mußte mich irgendwie so auspowern, dass ich über das Rauchen gar nicht mehr nachdenke . Von 5 metern in 10 min hihi... bin ich nach 1 Jahr bei einem 10km Lauf mitgelaufen. War ich echt stolz. Hab auch nicht wieder angefangen mit Rauchen. Nun ja, in 2006 immer unregelmäßiger trainiert, ständig ein Infekt...innerer Schweinehund und dann eine Zahnfleisch-OP, die mich zwang bis im Frühjahr zu pausieren. Bin immer genordic-walkt, also wenigstens etwas,..! Seit Juli laufe ich wieder. Habe ohne Uhr und ohne genaueKM-Messung begonnen, langsam durchzustarten. So langsam kommt die Kondition wieder. Laufe jetzt die ca. knapp 5km Strecke mit zwei Gehpausen. 3mal in der Woche (Mo, Mi, Fr) und am Wochenende oft mit Family ein Nordic-Walk ca. 7 bis 9 km. Als Ausgleich noch Hanteln und gut iss. Nun meine Frage. Ich hab bei 68 kg gestartet. 2kg durchs Laufen bis jetzt abgenommen, wie kann ich mein Gewicht durch die Ernährung noch positiv beeinflussen? Ich denk, das Training reicht, bin ja auch nicht mehr die jüngste..Oder würdet Ihr da was anders machen? Will mich auch nicht zu sehr unter Druck setzen, gelegentlich lege ich mal nen Sprint ein...Ich versuche eigentlich die optimale Kombination rauszufinden, damit es mal purzelt... Wäre froh über einige Tipps! Dankeschön!

2
Hallo Laufmaus,

klick doch mal auf dieser Runners World HP auf den Button "Ernährung".

Dort findest Du den Trainingsplan von Martin Grüning: "Abnehmen: 5 kg in 12 Wochen"

und

den Beitrag "Ein Guide zum Abnehmen"

Du findest da sicher einige nützliche Hinweise und Ratschläge für Deinen Laufalltag :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“