Banner

Baldeneysee-Marathon

Baldeneysee-Marathon

1
Hallo liebe Lauffreunde,

gibt es jemanden unter Euch, der/die am Baldeneysee-Marathon teilgenommen hat? Wenn ja, wie war er? Wie ist die Strecke, Organisation, das Publikum.
Wäre schön, wenn ich etwas über die Laufstrecke meiner Heimat erfahren könnte.

Grüße aus München

:hallo: teddy :hallo:

Baldeneysee-Marathon

2
Hallo Teddy!

Ich habe vor ein paar Jahren am Essen-Marathon teilgenommen! War glaube ich 1999 oder 2000. Die Strecke finde ich ganz okay, sind aber leider 2 Runden. Das ist der einzige Nachteil. Zuschauer gibt es leider fast nur im Start- und Zielbereich. Die Organisation war damals sehr gut, darüber kann ich nicht meckern!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Baldeneysee-Marathon

3
Danke Thorsten für diese schnelle Info zur späten Stunde......!

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!

Liebe Grüße aus München

TEDDY

Baldeneysee-Marathon

4
Original von teddy:
Danke Thorsten für diese schnelle Info zur späten Stunde......!

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!

Liebe Grüße aus München

TEDDY
Danke schön Teddy! Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen?!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Baldeneysee-Marathon

5
.. also ich kenne die Strecke zwar auch nicht, aber immerhin ist dort am Sonntag deutsche Jahresbestleistung gelaufen worden !! und zwar vom Marathondebütanten Carsten Schütz (28 Jahre) in 2:14:56.

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Baldeneysee-Marathon

6
Hi Teddy,

ein Arbeitskollege von mir ist in Essen gelaufen (3:25:..) und war begeistert, zumal er in Münster wohl ziemlich gelitten hatte (Magenverstimmung - Krämpfe). Er meinte allerdings, mit der Zahl der Läufer (es waren wohl so an die 2.000) wäre es an einigen Stellen, wo nicht mehr als 3-4 Leute neben einander passen, schon ziemlich eng und an ein Überholen nicht zu denken. Dass man stellenweise die Führenden einem entgegen kommen sieht kann man wohl unterschiedlich bewerten: entweder als Aufmunterung oder als echt frustrierendes Ereignis.

Viele Grüße

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Baldeneysee-Marathon

7
Hallo Teddy,
ich habe soeben beim Lauftreff mit jemanden gesprochen der am Sonntag dort gestartet ist (Zielzeit 3:38). Er war total begeistert.

Wenn Du noch mehr sehen möchtest, dann schau Dir die Seite im Internet an. Dort gibt es Bilder von der Marathonstrecke http://www.essen-marathon.de/ :rotate:

Gruß

Daggi, die einen sicheren Startplatz beim HH Marathon 2004 hat. :bounce: ;)

Baldeneysee-Marathon

8
Hi ho,

ich habe in diesem Jahr zum 2. Mal am Essen-Marathon teilgenommen.

Organisation und Strecke finde ich spitze, den Wendepunktabschnitt läuft man nur auf der ersten Runde, ca. zwischen Kilometer 12 u. 16. Da finde ich das noch ganz ok.

Was das Publikum angeht, ballt sich das Interesse an einigen Punkten, was dann immer kleine Motivationsschübe gibt. Auf dem Abschnitt 35-40 ikönnte mehr los sein.

Alles in allem ein empfehlenswerter Marathon. Klein aber fein. Nach dem aus meiner Sicht enttäuschenden Ruhr-Marathon eine wohltuende Abwechslung.

Baldeneysee-Marathon

9
Hallo Lauffreunde,

danke für Eure Rückmeldungen und interessanten Infos und Erfahrungsberichten.

Vielleicht berichtet ja noch der/die ein oder andere Teilnehmer(in) über den Lauf.

gruss
teddy

Baldeneysee-Marathon

10
Hi,

bin auch in Essen gelaufen und fand es richtig gut. Es gibt zwar keine großen Zuschauermassen, aber es stehen überall kleinere Grüppchen, die einen aufmuntern.

Dazu kommt dann noch das perfekte Wetter und eine schnelle Strecke ... da kann man auf jeden Fall laufen.

Andreas

Baldeneysee-Marathon

11
Original von brickmaster:
Hi,

bin auch in Essen gelaufen und fand es richtig gut. Es gibt zwar keine großen Zuschauermassen, aber es stehen überall kleinere Grüppchen, die einen aufmuntern.

Dazu kommt dann noch das perfekte Wetter und eine schnelle Strecke ... da kann man auf jeden Fall laufen.

Andreas

Hallo Andreas,

danke für die Antwort........und ......wie ist es Dir ergangen....was für eine Zeit bist Du gelaufen????

Wie ist es eigentlich eine Strecke zweimal zu laufen...sprich zwei Runden um den Baldeneysee????? Ist das nicht auf die Dauer langweilig????

gruss

teddy

Baldeneysee-Marathon

12
Original von teddy:
Original von brickmaster:
Hi,

bin auch in Essen gelaufen und fand es richtig gut. Es gibt zwar keine großen Zuschauermassen, aber es stehen überall kleinere Grüppchen, die einen aufmuntern.

Dazu kommt dann noch das perfekte Wetter und eine schnelle Strecke ... da kann man auf jeden Fall laufen.

Andreas

Hallo Andreas,

danke für die Antwort........und ......wie ist es Dir ergangen....was für eine Zeit bist Du gelaufen????

Wie ist es eigentlich eine Strecke zweimal zu laufen...sprich zwei Runden um den Baldeneysee????? Ist das nicht auf die Dauer langweilig????

gruss

teddy

Hi Teddy,

die Zeit war eine 2:42:45 - persönliche Bestleistung :)

Mir gefällt das schon mit den zwei Runden. Langweilig ist das nicht.
Es hat auch Vorteile: man weiß auf der zweiten Runde was einen erwartet und erlebt keine Überraschungen wie z.B. irgendeine gemeine Steigung kurz vor Schluß. Wenn man sowas auf der ersten Runde sieht kann man sich darauf einstellen.
Die zweite Runde in Essen hat auch den Vorteil das sie kürzer ist, weil die Wendestrecke fehlt. Das hat psychologische Vorteile.
Mir hat die Strecke in Essen gut gefallen!

Andreas

Baldeneysee-Marathon

13
[/quote]


Hi Teddy,

die Zeit war eine 2:42:45 - persönliche Bestleistung :)

Mir gefällt das schon mit den zwei Runden. Langweilig ist das nicht.
Es hat auch Vorteile: man weiß auf der zweiten Runde was einen erwartet und erlebt keine Überraschungen wie z.B. irgendeine gemeine Steigung kurz vor Schluß. Wenn man sowas auf der ersten Runde sieht kann man sich darauf einstellen.
Die zweite Runde in Essen hat auch den Vorteil das sie kürzer ist, weil die Wendestrecke fehlt. Das hat psychologische Vorteile.
Mir hat die Strecke in Essen gut gefallen!

Andreas
[/quote]

Wow! :shock2: :respekt: und meinen allerherzlichsten Glückwunsch! So ne Zeit würde ich auch mal gerne laufen...

Liebe Grüße!

Thorsten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“