Banner

Palermo, Rom Marathon

Palermo, Rom Marathon

1
Hallo,
gibt es jemand der mir/uns seine Erfahrungen zu einem Marathon in Palermo oder/und in Rom mitteilen kann?
Gibt es generell Tipps für die Teilnahme an einem Marathon in Italien?
Ich werde sowohl im November Palermo, als auch im März Rom laufen!
42195 Grüße aus Dortmund,
Norbert Naumann

Running Dharma Testmail

2
Lieber Buddhaläufer,
ich bin neu im Forum und teste gerade, ob das funktioniert. Laufen ist meditative Praxis, soviel ist klar.

sunriser

Palermomarathon

3
Bin schon in Palermo gelaufen. Ist ein schöner Zweirundenmarathon, sowohl durch die Stadt, als auch durch ein Wäldchen/Vorort. Die Organisation war sehr gut. es gab einen kleinen Rucksack, prall gefüllt mit Barillaprodukten (war Hauptsponsor). Die Ausgabe der Unterlagen schnell und ohne Komplikationen. Sehr kleine Marathonmesse, aber guter Aushang der Streckenführung. Die Getränkeversorgung unterwegs war auch sehr gut, es gab keine Becher, sondern Plastikflaschen. Einziger Wermutstropfen, aber auch nicht wirklich: Es gab keine Urkunden und wer länger als ungefähr 4.15 Minuten braucht, erhält auch kein Zielfoto mehr. Es sind sehr viele schnelle Läufer da, die langsameren (länger als 4 Stunden) waren meisten Touristen, so wie ich. Und bei den lang***** werden die Autofahrer auch ungeduldig. In der zweiten Runde wird die Streckensperrung für die langsameren nur noch mit gehupe hingenommen, glegentlich wollte auch schon mal ein Autofahrer das Recht des Stärkeren durchsetzen.
Viel Spass beim laufen und probiere unbedingt die leckeren Mandelplätzechen!!

Rom-Marathon

4
Hallöchen.

Ich habe mich kürzlich ebenfalls für den Rom-Marathon angemeldet, bin auch ganz gespannt auf Infos darüber. Freu mich schon :-) :-) :-)

Viele Grüße
Britta

Rom-Marathon 2008

5
Hallo zusammen,

ich werde ab Mitte Februar in Rom arbeiten, bin also vor Ort, bin aber noch nie einen Marathon gelaufen. Laufe jedoch schon seit 12 Jahren (meist 10 - 15 km, 10 km in ca. 46 - 50 min je nach Strecke)). Denkt ihr, ich krieg das bis März noch hin mit dem Marathontraining, wenn ich jetzt anfange? Dann würde ich es vielleicht auch versuchen. Ansonsten werde ich aber auf jeden Fall zwischen den 40.000 Menschen irgendwo stehen bzw. zumindest an diesem Spaß-Lauf mitmachen und euch anfeuern, wenn ich nicht selber dabei sein sollte.
Ich wollte mich allerdings für den Halbmarathon in Ostia (alter Hafen von Rom) am 24.02.08 anmelden. Hat da jemand von euch Erfahrungen gesammelt / erlaufen??
Grüße an alle
Sarah

6
Liebe Sarah,
wenn du seit vielen Jahren z.B. 3 x pro Woche (?) 10 bis 15 km läufst, dann auch noch in recht ordentlicher Zeit, dann habe ich grundsätzlich für den HM überhaupt keine Bedenken, deine längeren Trainingsläufe sind ja schon (fast) HMs. Wahrscheinlich klappt auch der Marathon, wenn du während der verbleibenden 4 Monate dein Training vor allem durch lange Läufe (20 - 35 km) ergänzt. Wie sieht denn das Klima im März in Rom aus? Die Umstellung vom deutschen Winter auf - für unsere Verhältnisse - evtl. frühsommerliche Temperaturen, die könnte Probleme bereiten, vor allem, weil es doch recht plötzlich ist.

Grüße von Armin

7
Hallo Sarah,

ich denke auch, dass Du das auf jeden Fall noch schaffen kannst. Ist doch noch viel Zeit. Viel Spaß beim Training und vielleicht sieht man sich ja in Rom :-)

Liebe Grüße
Brita

8
Hallo Britta und Armin,
Sarah hier. Alöso, ich habe mich entschlossen und zum Mrathon in Rom angemeldet. Bin auch schon fleißig am Trainieren und laufe zur Zeit um die 25 km. Ich hoffe, ich kann das Training so beibehalten.

Wann kommt ihr denn in Rom an? Vielleicht können wir uns treffen? Ich werde ja schon ab Ende Februar dort sein (für 7 Monate).
Meldet euch doch mal.
Liebe Grüße
Sarah

9
Hi Sarah,

wir fliegen von Freitag bis Dienstag, haben auch schon eine Ferienwohnung gebucht, weiß allerdings ehrlich gesagt noch nicht, wo. Wir - das sind übrigens mein Freund und ich, mein Mitläufer, seine Frau und seine Tochter.

Ich hab jetzt keine Ahnung, wie groß der Startbereich ist, aber wenn wir wissen, in welchen Blöcken wir stehen, kann man sich bestimmt finden, oder was meinst Du? Ist es Dein erster Marathon? Hast Du ne Zielzeit?

Liebe Grüße
Britta

10
Hallo Britta,

würde gerne versuchen, euch zu finden.
Ja, es wird mein erster Marathon sein. Ich habe eigentlich so eine Zeit um die 4 h 10 angepeilt, aber wenn ich mir so den Streckenverlauf ansehe durch all die schmalen Gassen mit Kopftseinpflaster UND TOURISTEN, so bin ich mir nicht sicher, oob es realistisch ist, zumal ich ja wirklich noch gar keine Routine auf so einer Distanz habe. So denke ich, dass ich wohl eher die Kulisse und Atmosphere geniessen möchte und auf Ankommen laufe (vielleicht 6er Schnitt????) Echt gar keine Ahnung. Ich kann, was Zeiten angeht, ja nur auf meine jetzigen Trainingspartner bauen, die mir Voraussagen machen, was bei meiner jetzigen Kondition so drin ist.
Wie schaut es deinn bei dir / euch aus? Lauft ihr alle?
Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen.
Liebe Grüße
Sarah
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“