Banner

laufen und gewicht

laufen und gewicht

1
Obwohl ich schon seit Jahren laufe ( mein Ziel war und ist ein Halbmarathon) und auch tapfer meinen inneren Schweinehund besiege,hab ich immer das Gefühl nicht wirklich abzunehmen.Dazu arbeite ich im Schichtdienst als Op-schwester.Da sind die Füsse Abends so müde dass ich fast nicht mehr mag.Hat jemand ein paar Tips wie ich doch noch in die Gänge komme und was ich beim Essen beachten sollte...(mittlerweile verkneif ich mich ganz viele Sachen diesbezüglich).Wie oft pro Woche sollte Frau laufen ,damit es effizient ist?
Wäre froh um ein paar wertvolle Ratschläge
Grüsschen aus der Schweiz:p

2
Hilft nur eins, langsam laufen, geringer Puls, davon viel und häufig. Bei mir persönlich war es innerhalb von einem dreiviertel Jahr gut für 15kg runter. Schön auf den Puls achten, ca 65% von HFmax, so kann man nichts verkehrt machen.
Viele Grüße aus Berlin
Andreas

3
Hi Nurse-CH,

ich würde sagen, drei Mal in der Woche solltest Du schon laufen, damit Du Fortschritte siehst. Meist langsam ist meiner Meinung nach ok. Aber wenn Du mal Lust hast, lass den Pulsmesser weg und lauf auch mal schneller. Regt den Kreislauf an und erhöht den Kalorienverbrauch, auch nach dem Training noch. Du kannst entweder ein bisschen ein- und auslaufen und dazwischen ein längeres Stück schneller als normal laufen oder in deine übliche Runde einfach ein paar Steigerungsläufe und kürzere schnelle Passagen einbauen. Und nach nem kurzen schnellen Lauf und Dusche fühlst Du Dich richtig gut :-) Aber trotzdem meistens locker laufen...

Viel Spaß
Britta

4
Ich habe mit 3x die Woche in 6 Wochen 5kg abgenommen, ich bin aber auch vor dem Frühstück losgealufen, nur mit kaffee im Magen. Zum Abnehmen war das gold wert, aber verdammt hart. vom Tempo gebe ich den Vorpostern recht, am besten so laufen, dass du dich nebenher noch unterhalten könntest.

5