Banner

Füße schlafen ein...

Füße schlafen ein...

1
Hallo!

Meine Freundin, mit der ich heute zusammen gelaufen bin, hat folgendes Problem:
Ihre Füße schlafen nach ca. 20 bis 25 Minuten während des Laufens ein.

Woran könnte das liegen?

Eine Laufbandanalyse will sie diese Woche machen. Und sich dann ggf. neue Schuhe kaufen.

Habe ihr sonst Erfahrung damit? Was könnte ihr Fehler sein?

Sie sagt, dass sie ihre Schuhe auf keinen Fall zu fest zubindet, was u.a. meine Vermutung war....

Füße schlafen ein...

2
Hallo Hummel,

ich kenn das Problem nur vom Biken, vom Laufen habe ich allerdings noch nie gehöhrt.
Wenn nicht zu fest gebunden, dann würde mir nur einfallen, daß beim Laufen irgendwas auf einen Nerv drückt, wodurch die Füße dann Taub werden. Da würd ich vielleicht einfach mal nen anderer Schuh ausprobieren, wenn das dann allerdings immer noch der Fall ist, dann ab zum Neurologen.


Gruß Moorbilato

Füße schlafen ein...

3
Muss dann ja nicht unbedingt am Fuss drücken, oder? Könnte ja auch sein, dass am Knie oder an der Leiste etwas drückt?

Wir probieren es dann erstmal mit einem anderen Laufschuh!

Füße schlafen ein...

4
Hallo Hummel,

könnten die Schuhe sein, ich tippe aber eher auf Schnürung.
Ich glaube, bei wiesel auf der Seite gibt`s dazu mehr.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Füße schlafen ein...

5
[quote]
Original von Roxanne:
Ich glaube, bei wiesel auf der Seite gibt`s dazu mehr.

/quote]


Und wo finde ich diese Seite?

Füße schlafen ein...

6
Hallo Hummel,

wiesel`s Laufschuhseite ist www.laufschuhkauf.de.
Das mit dem taubwerden ist so ähnlich wie Moorbilato geschrieben hat. Es gibt Schuhe die drücken einen beim abrollen an einer bestimmten Stelle die Blutzufuhr ab, wobei der Fuß dann taub wird. Das kann passieren, da kann aber niemand was dagegen machen, das ist wirklich Zufall. :nene: :nene:

Da hilft bloß noch ein neuer Schuh. :bounce:
Ist eigentlich sehr selten, weil bei Taubheitsgefühl meistens zu fest geschnürt wird.

Viele Grüsse

Uwe :bounce:

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Füße schlafen ein...

7
Original von Hummel:
Muss dann ja nicht unbedingt am Fuss drücken, oder? Könnte ja auch sein, dass am Knie oder an der Leiste etwas drückt?

Wir probieren es dann erstmal mit einem anderen Laufschuh!

--------------------------------------------------------------

Knie oder Leiste glaub ich nicht, da das Taubheitsgefühl dann nicht nur am Fuß wäre sondern bereits am Unter- bww. Oberschenkel einsetzen würde.

Gruß Moorbilato

Füße schlafen ein...

8
Habt ihr denn schon mal mit der Schnürung experimentiert?
Liegt m.E. daran

Grüsse

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************

Füße schlafen ein...

9
Hallo Hummel,

meine Frau hat manchmal ähnliche Probleme.

Könnte auch von der Halswirbelsäure kommen.
Zu hartes Aufsetzen des Fußes mit der Ferse, Schläge auf die HWS, dadurch Verspannungen, Blockaden..

Wäre nicht auszuschließen.

Viele Grüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens

Füße schlafen ein...

10
[quote]
Original von wirdschon:


Könnte auch von der Halswirbelsäure kommen.
--------------------

Sorry, natürlich Halswirbelsäule.

Füße schlafen ein...

11
Original von wirdschon:
Original von wirdschon:


Könnte auch von der Halswirbelsäure kommen.
--------------------

Sorry, natürlich Halswirbelsäule.

Nur mal ganz allgemein :klugscheiss: : Für Vertipper oder Ergänzungen gibt es die "Bearbeiten" Möglichkeit - damit läßt sich sowas problemlos korrigieren.

Gruß Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Füße schlafen ein...

12
Hallo Hummel

Ich denke es muß am Schuh liegen.

Ich hatte das gleiche Problem. Habe immer wieder mit der Schnürung herumexperimentiert. Hat aber alles nicht geholfen.
Ich habe mir dann recht bald noch ein Paar neue Schuhe gekauft und sieh da, ich hab keine Probleme mehr.

mfg

stefan

Füße schlafen ein...

13
[quote]
Original von Ella:
[
Nur mal ganz allgemein :klugscheiss: : Für Vertipper oder Ergänzungen gibt es die "Bearbeiten" Möglichkeit - damit läßt sich sowas problemlos korrigieren.

Gruß Ella

-----------------------

Danke Ella, hier werden sie geholfen!
Jetzt weißt du auch, warum das Zitat unter meinem Namen steht.
Bild




Viele Grüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens

Füße schlafen ein...

14
Hallo,

ich kenne das Problem nur zu gut! Ich war ein Extrem-Füße-Einschlafer ... gähn ...!!!
Egal was ich gemacht habe, mir sind bei allem die Füße eingeschlafen …Handball, biken, joggen, Fitness-Studio, Snowboarden ...

aber jetzt nicht mehr!

Ich war beim Orthopäden und der hat meine extremen Spreizfüße bewundert und hat darin eine Herausforderung gesehen. Es war nämlich so: Meine Füße sind vorne so breit, dass die Knochen vom Vorderfuß fast press aufliegen und keinen Hohlraum mehr bilden, daraus folgt, dass die Nerven und Blutzufuhr bei Belastung (extremerer Belastung als nur normales gehen) abgedrückt werden und somit die Füsse einschlafen.
Das tat weh.

Jetzt habe ich Einlagen mit so einem Knuppel (ich komme gerade nicht auf den fachlich-richtigen Ausdruck oder heißt es "Pilotte"???), am Anfang hatte das geschmerzt, aber das ging vorüber, und jetzt ist alles in Ordnung. Ich trag die Einlagen halt bei jeder Sportart.
Also, vielleicht liegt es ja daran,
viele Grüße

staxel

Füße schlafen ein...

15
Bei mir lag`s mal eindeutig an der Schnürung. Seitdem ziehe ich die Senkel gar nicht mehr fest, sondern knote sie relativ locker zusammen.

Füße schlafen ein...

16
Die Schnürung ist das einzige, was wir bis jetzt ausgeschlossen haben. Ihr habt mir sehr geholfen. Werde ich ihr vorschlagen..

..zu hartes Aufsetzen (von der Halswirbelsäule)

...falsche Schuhe (beim Abrollen wird was eingeklemmt)

...Fußfehlstellung (Spreizfüße)


Alles notiert... Jetzt kann ich ihr gegenüber wieder klugscheißen, wenn wir laufen gehen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“