Banner

Unsinnige Zensur von Buchstabenfolgen ...

Unsinnige Zensur von Buchstabenfolgen ...

1
@Liebe Admins,
@alle:

Ich bin sicher auch kein Freund einer mit Vulgärausdrücken gespickten Sprache, aber was hier alles der automatischen Zensur unterworfen wird, geht mir dann doch zu weit. Niemand kann mehr sowas wie M*****(a-r-s-c-h)tabelle schreiben, heute habe ich gesehen, dass sogar die "Lang*****" (s-a-m-e-n), siehe Palermothread von Mandelplätzchen) zensiert wurde, und das Tollste war, als ich gestern "Training***(s-e-x)perte geschrieben habe, wurde mir die Buchstabenfolge "***" (s-e-x) glatt kassiert. Nun ja, ich hab mich dann korrigiert und "Trainings-Experte", mit Bindestrich, geschrieben. Aber ist denn soviel wirklich nötig? Gibt es ggf. nicht intelligentere Programme, die auch den Kontext mit bewerten und nicht nur eine Buchstabenfolge? Ich finde jedenfalls, dass es eine Vergewaltigung der Sprache ist, wenn Wörter wie "***" (s-e-x), "*****" (s-a-m-e-n) oder selbst "*****" (a-r-s-c-h) gestrichen werden, von denen die beiden ersten sicher überhaupt nicht vulgär sind, und das dritte nach bekannten Zitaten von Johann Wolfgang von Goethe oder Martin Luther wohl auch nicht mehr so richtig ...

Kleine Anregung zum Nachdenken von Armin

2
Hallo Armin,

Danke für dein Feedback. Ich muss die "Konfiguration" dieses Forums erst noch kennenlernen, daher freue ich mich umso mehr über eure Rückmeldungen.

Du hast Recht, dieser "Filter" schiesst wohl über das Ziel hinaus und ist kontraproduktiv. Ich werde ihn also hiermit deaktivieren.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“