Banner

Kompressionsstrümpfe und Pflaster

Kompressionsstrümpfe und Pflaster

1
Hallo!
ich ahbe nun schon oft paula Radcliff oder auch sabrina mockenhaupt mit diesen strümpfne laufen sehen? was bringen diese denn eigentlich und kann man diese bei adidas oder nike bestellen?
und zur zeit der fussball wm haben die spieler teilweise so rot/rosa oder blaue pflaster am oberschenkel oder waden getragen? kann man diese auch fürs laufen verwenden? mein bruder bräuchte die nämlich fürs fussball! würde gernen wissen wo es die zu kaufen gibt? wie heissen denn diese art von pfalster überhaupt?
im voraus schonmal dankeschön
Julian

2
Die bunten "Pflaster" sind am einfachsten zu finden wenn Du "Kinesio" bei Google eingibst.
Dort findest Du dann Shop und alles drum herum, es gibt dazu auch schon einiges an Literatur.

Die Kompressionsstrümpfe gibt es z.B. bei http://www.bronny.de die sind aber nicht billig. Und ich habe auch schon gelesen, dass deren Einsatz u.U. auch gefährlich sein kann und vor allem für Freizeitläufer nicht sinnvoll ist.

3
ScoringMachine37 hat geschrieben:Hallo!
ich ahbe nun schon oft paula Radcliff oder auch sabrina mockenhaupt mit diesen strümpfne laufen sehen? was bringen diese denn eigentlich und kann man diese bei adidas oder nike bestellen?
und zur zeit der fussball wm haben die spieler teilweise so rot/rosa oder blaue pflaster am oberschenkel oder waden getragen? kann man diese auch fürs laufen verwenden? mein bruder bräuchte die nämlich fürs fussball! würde gernen wissen wo es die zu kaufen gibt? wie heissen denn diese art von pfalster überhaupt?
im voraus schonmal dankeschön
Julian
Triathleten sind ja dafür bekannt dass sie alles tun um schneller zu werden. Daher haben da diese Socken hochkonjunktur bei uns (Ich bin Triathlet). Sie sollen die Durchblutung in den Beinen unterstützen und daher den Sauerstofftransport beschleunigen. Das ist die Theorie.

Jetzt zur Praxis. Ich trage sie ebenfalls und fühle micht recht wohl in Ihnen. Gekauft habe ich sie natürlich wegen der versprochenen Effekte, mittlerweile fühle ich mich darin aber einfach nur wohl :-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“