Banner

2. Lauftreff der Münchner Kindl - 18.10. Nymphenburg

2. Lauftreff der Münchner Kindl - 18.10. Nymphenburg

1
Ein bisschen ein Vorgeschmack muss sein:

Die Auffahrtsalleen und Nymphenburger Park im Herbst; -
das ist doch was oder?

Ein Lauf in den Goldenen Oktober hinein,
mitten ins Elysium.

11,23 Kilometer sind es genau.
So lang ist der Weg ins Paradies...


Im Nymphenbruger Park wird wohl keiner von uns in Versuchung kommen, und Tempo zu machen.
Das wäre doch schade.
Wir brauchen unsere Luft zum Ratschen..

Treffpunkt ist um 10:00 Vormittag.

Wenn wir los - laufen, lassen das Rokokoschloss erst mal links liegen und biegen in die Auffahrtsalle ein.

Warum denn das?
Ganz einfach, wir folgen den Träumen des kunstsinnigen Kurfürsten Max Emanuel. Der hat vom Nymphenburger Schloss aus einen schnurgeraden Kanal durch die Sümpfe im Westen vor München graben lassen, damit er mit seinem Hofstaat während der linden Mainächten in Gondeln herumschippern konnte.

Da müssen wir doch hin, oder?


Glaubt mir, dieser Weg hat es in sich; - er ist vom Feinsten: Steinerne Brücken überspannen das Wasser so hoch, dass Boote darunter hindurchgleiten könnten. Jetzt, im Herbst ist es ein Reich für Enten und Schwäne.

Links und rechts säumen klassizistische Patriziervillen die Allee; prunkvolle Prachtbauten des frühen 19. Jahrhunderts.
Ein Bild für Götter! Was für eine Idylle
Am Wendepunkt der Promenade umrunden wir das zauberhafte Jagdschlösschen und laufen zum Schloss zurück.

Durch das Kunstschmiedetor betreten wir den Garten Eden.
Wir tauchen nun in der verspielten Welt des bayerischen Barock unter.

Rechts biegen wir ab und verlassen den streng nach geometrischen Mustern gestalteten Gartenbezirk und laufen in den Park hinein, der als Jagdrevier für Fürsten und Könige gedacht war.
Unser Ziel ist die Marienklause. Zu Zeiten der bayerischen Kurfürsten lebten hier Mönche. Und für den Fall, dass es die hochherrschaftlichen Regenten wieder einmal zu bunt trieben, verbrachten sie hier ein paar Tage in Busse und in Demut.

So lange haben wir nicht Zeit. Ein paar Tage können wir nicht bleiben! Im großen Bogen laufen wir um die Klause herum, dann tauchen wir unter den alten Eiben wieder im Schatten des Parks unter. Wir lassen uns jetzt vom Reiz des Landschaftsgartens verführen.

An der Pagodenburg vorbei, joggen wir zu unserem Wendepunkt im Park, den griechischen Götterbrunnen. Amalienburg und Apollotempel sind die nächsten Stationen.

Ob wir vor lauter Quatscherei ein Auge haben für diese architektonischen Kostbarkeiten?

Anyway ... wir laufen zurück zum Schloss und drehen dann noch eine kurze Runde um die Ziergärten herum.

Und schon fällt wieder einmal - viel zu früh - der Vorhang!
Ende der Vorstellung!
Aber mit happy End.


Also, wer hat Lust?



der Kirchheimrunner ...
ein Mensch der liebt und lacht und weint... und sich auf den nächsten Lauftreff der Münchner Kindl freut..

2. Lauftreff der Münchner Kindl - 18.10. Nymphenburg

5
Original von Moorbilato:
Hey Münchner,

das könnt ihr auch kürzer haben: 18.10. 14:00 Uhr Rottachsee 15KM.
Und den goldenen Herbst kriegt ihr von uns noch gratis dazu :D


Gruß Moorbilato

Sorry, aber um 14:00 kann ich nicht weg...
Familie!!!


der Kirchheimrunner ...
ein Mensch der liebt und lacht und weint... und sich auf den nächsten Lauftreff der Münchner Kindl freut..

2. Lauftreff der Münchner Kindl - 18.10. Nymphenburg

6
Original von kirchheimrunner:
Im Nymphenbruger Park wird wohl keiner von uns in Versuchung kommen, und Tempo zu machen.
Das wäre doch schade.
Wir brauchen unsere Luft zum Ratschen..

Treffpunkt ist um 10:00 Vormittag.


Also, wer hat Lust?
Huhu,
ich bin natürlich mit dabei :hallo:

Wo genau ist denn Treffpunkt, ich kenn mich dort nicht aus
Bild



Ich freu mich riesig darauf, wieder mit Euch zu laufen :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Begeisterte Grüße

Abe
Bild

2. Lauftreff der Münchner Kindl - 18.10. Nymphenburg

7
Original von kirchheimrunner:
Original von Moorbilato:
Hey Münchner,

das könnt ihr auch kürzer haben: 18.10. 14:00 Uhr Rottachsee 15KM.
Und den goldenen Herbst kriegt ihr von uns noch gratis dazu :D


Gruß Moorbilato

Sorry, aber um 14:00 kann ich nicht weg...
Familie!!!


------------------------------------------------------------------


Wie bereits gesagt. Um 13:00 Uhr ist der Kinderlauf, und Kaffe und Kuchen gibt`s auch. Da ist für die ganze Familie was dabei.


Gruß Moorbilato

PS: Ich befürchte schon fast die Münchener haben Angst vor den Steigungen :shock2:

2. Lauftreff der Münchner Kindl - 18.10. Nymphenburg

9
Original von Abejita:
Original von kirchheimrunner:
Im Nymphenbruger Park wird wohl keiner von uns in Versuchung kommen, und Tempo zu machen.
Das wäre doch schade.
Wir brauchen unsere Luft zum Ratschen..

Treffpunkt ist um 10:00 Vormittag.


Also, wer hat Lust?
Huhu,
ich bin natürlich mit dabei :hallo:

Wo genau ist denn Treffpunkt, ich kenn mich dort nicht aus
Bild





Ich freu mich riesig darauf, wieder mit Euch zu laufen :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Begeisterte Grüße

Abe
Bild

---------------------------------------------------------------------- -

Der Treffpunkt ist das Vereinsheim des TSV Petersthal in der nähe des Rottachsees.




Äääähhhhmmm, das meintest du wohl jetzt nicht, oder
Bild



Gruß Moorbilato

2. Lauftreff der Münchner Kindl - 18.10. Nymphenburg

10
Original von Moorbilato:
Original von kirchheimrunner:
Original von Moorbilato:
Hey Münchner,

das könnt ihr auch kürzer haben: 18.10. 14:00 Uhr Rottachsee 15KM.
Und den goldenen Herbst kriegt ihr von uns noch gratis dazu :D


Gruß Moorbilato

Sorry, aber um 14:00 kann ich nicht weg...
Familie!!!

------------------------------------------------------------------


Wie bereits gesagt. Um 13:00 Uhr ist der Kinderlauf, und Kaffe und Kuchen gibt`s auch. Da ist für die ganze Familie was dabei.


Gruß Moorbilato

PS: Ich befürchte schon fast die Münchener haben Angst vor den Steigungen :shock2:
____________________________________________________

Steigungen knacke ich weg wie nix.
Aber von meiner Familie mag niemand laufen.
Finden laufen blöd...




der Kirchheimrunner ...
ein Mensch der liebt und lacht und weint... und sich auf den nächsten Lauftreff der Münchner Kindl freut..

2. Lauftreff der Münchner Kindl - 18.10. Nymphenburg

11
Der Treffpunkt ist das Vereinsheim des TSV Petersthal in der nähe des Rottachsees.

Äääähhhhmmm, das meintest du wohl jetzt nicht, oder
Bild



Gruß Moorbilato
Bild



Ich will aber trotzdem lieber entspannt quatschend laufen :D :D :D und das mit den Steigungen hättest du gar nicht erwähnen dürfen :) ) :) ) :) ) :) )

Abe
Bild

2. Lauftreff der Münchner Kindl - 18.10. Nymphenburg

12
Liebe Foris,

wir treffen uns Samstag, 18.10.2003 um 10:00 Uhr am Parkplatz direkt vor dem Schloß Nymphenburg.

Liebe Allgäuer,

wir können uns gerne beim nächsten Forumtreff in der Mitte treffen, aber bitte ohne Wettkampf, OK?

Gruss

running_birdy

Startnummer 2867 in München

2. Lauftreff der Münchner Kindl - 18.10. Nymphenburg

13
hi,

und ich kann wieder nicht dabei sein ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( *snif*

bin schon lange wieder in heimischen gefilden :motz: :motz: :motz: und dabei hätte ich mich so gerne noch persönlich bei uschi bedankt.

aber wer weiß vielleicht klappt es ja bei einem der nächsten termine :-/

@kirchheimrunner und da müssen wir auf alle fälle den isartrail laufen. das hat sich richtig gut angehört.

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

2. Lauftreff der Münchner Kindl - 18.10. Nymphenburg

14
Original von wiesel:
hi,

und ich kann wieder nicht dabei sein ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( *snif*

bin schon lange wieder in heimischen gefilden :motz: :motz: :motz: und dabei hätte ich mich so gerne noch persönlich bei uschi bedankt.

aber wer weiß vielleicht klappt es ja bei einem der nächsten termine :-/

@kirchheimrunner und da müssen wir auf alle fälle den isartrail laufen. das hat sich richtig gut angehört.

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

Den Isartrail machen wir auf alle Fälle einmal.
November/ Dezember .... ein bisschen Schnee. Ein sonniger Föhnwintertag ...
Das wird ein Traum ....
Und die 16 km schaffen wir bis dann ohne zucken und mucken...



der Kirchheimrunner ...
ein Mensch der liebt und lacht und weint... und sich auf den nächsten Lauftreff der Münchner Kindl freut..

2. Lauftreff der Münchner Kindl - 18.10. Nymphenburg

15
Ihr müßt ja nicht gleich so auf mich
Bild
wegen der Steigungen.
Wollte euch Münchner nur mal ein bischen reizen
Bild




Aber das mit der Familie, die das Laufen blöd findet kenn ich auch. Wobei meine Frau glaub ich eher neidisch ist, daß ich das so konsequent bei Wind und Wetter mache. Mein größerer Sohn (8J) läuft allerdings bei solchen Kinderläufen schon mit. Aber nur da sonst gar nicht und ist halt eigentlich zu schwer (Eishockeyspieler).


Na ja vielleicht klappts ja mal mit uns zu einem gemeinsamen Lauftreff.


Grüße aus dem Allgäu und viel Spaß euch allen am Samstag.

Gruß Moorbilato

2. Lauftreff der Münchner Kindl - 18.10. Nymphenburg

16
Wunderschön hört sich das an...

Und ich kann dieses Mal leider noch nicht hundertprozentig sagen, ob ich dabei sein kann. Den Grund für mein eventuelles Fernbleiben dürft ihr natürlich gerne erfahren: meine Mama ist letzten Donnerstag gestorben und die Trauerfeier findet am Freitag in ihrem Wohnort (Oberpfalz) statt. Und ich kann jetzt einfach noch nicht sagen, ob ich meinen Papa am Freitag Abend schon wieder verlassen kann...

Mal schauen, ok?

Grüße
Uschi

--->Bilder und Bericht vom Münchner Lauftreff!

2. Lauftreff der Münchner Kindl - 18.10. Nymphenburg

18
Ich möchte natürlich auch wieder dabei sein, weiß aber noch nicht, ob es klappt. Mich plagt schon seit Freitag eine Erkältung. Aber nachdem ich sie mit viel Kamillentee und anderen Hausmittelchen langsam in den Griff bekomme und auch morgen schon wieder in die Arbeit gehe, gilt für mich das Motto: Wer arbeiten kann, kann auch laufen.

Außerdem, wer kann bei dieser Schilderung unseres Weges schon widerstehen ?

Also, hoffentlich bis Samstag
Gruß
Ingo

2. Lauftreff der Münchner Kindl - 18.10. Nymphenburg

20
Original von Uschi:
Wunderschön hört sich das an...

Und ich kann dieses Mal leider noch nicht hundertprozentig sagen, ob ich dabei sein kann. Den Grund für mein eventuelles Fernbleiben dürft ihr natürlich gerne erfahren: meine Mama ist letzten Donnerstag gestorben und die Trauerfeier findet am Freitag in ihrem Wohnort (Oberpfalz) statt. Und ich kann jetzt einfach noch nicht sagen, ob ich meinen Papa am Freitag Abend schon wieder verlassen kann...

Mal schauen, ok?

Grüße
Uschi

--->Bilder und Bericht vom Münchner Lauftreff!

Liebe Uschi,

mein herzliches Beileid zum Verlust Deiner Mutter.

Unter diesen Umständen ist es Dir noch höher anzurechnen, dass Du am Sonntag trotzdem die Zeit gefunden hast, an der Strecke anzufeuern.

Falls es mit dem nächsten Lauftreff nicht klappen sollte, mach` Dir nichts draus........es werden sicherlich noch viele, viele Lauftreffs der Münchener Kindl folgen.......

Du wirst sicherlich in diesen schweren Stunden in der Oberpfalz nötiger gebraucht.

Liebe Grüße



:hallo: teddy :hallo:

2. Lauftreff der Münchner Kindl - 18.10. Nymphenburg

21
Hallo Leute,

ich muß leider für morgen absagen
Bild
Bild



Die Erkältung hat mich schon wieder voll im Griff ... eigentlich war`s vorbei und seit gestern geht`s schon wieder los: Halsschmerzen, Schnupfen, Husten :motz: :motz:
Ich will dass das bitte jetzt sofort wieder aufhört I)

Wünsch Euch allen viel Spaß und ich hoffe, daß ich zum nächsten Treffen wieder fit bin.

Verschnupfte Grüße :hallo:

Abe
Bild

2. Lauftreff der Münchner Kindl - 18.10. Nymphenburg

22
[quote]
Original von Abejita:
Hallo Leute,

ich muß leider für morgen absagen
Bild
Bild





Die Erkältung hat mich schon wieder voll im Griff ... eigentlich war`s vorbei und seit gestern geht`s schon wieder los: Halsschmerzen, Schnupfen, Husten :motz: :motz:
Ich will dass das bitte jetzt sofort wieder aufhört I)

Wünsch Euch allen viel Spaß und ich hoffe, daß ich zum nächsten Treffen wieder fit bin.

Verschnupfte Grüße :hallo:

____________________________________________________

Hallo Abe,
schade, aber da kann man nichts machen....
Pfleg` dich erstmal und werd` wieder gesund...
"Es läuft dir ja nichts und niemand davon" ....

Bis zum nächsten Mal.........

der Kirchheimrunner ...
ein Mensch der liebt und lacht und weint... und sich auf den nächsten Lauftreff der Münchner Kindl freut..

2. Lauftreff der Münchner Kindl - 18.10. Nymphenburg

23
[quote]
Original von Abejita:
Hallo Leute,

ich muß leider für morgen absagen
Bild
Bild



hallo abe,
schade, dass du nicht dabei bist. kurier dich gscheit aus, bis zum nächsten mal...

noch was anderes: kann mir jemand kurz beschreiben, wie ich am besten zum nymphenburger schloß komm? hab mir bereits nen routenplaner ausgedruckt, aber der irritiert mich irgendwie...

viele grüße
stinglchen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“