Banner

Laufband ja oder nein

Laufband ja oder nein

1
Hallo,
ich bin ernsthaft am überlegen ob es nicht Sinn macht für die kalte Jahreszeit mir ein Laufband zu kaufen.
Wer hat damit Erfahrung und worauf soll ich achten.
In ein Studio möchte ich nicht ich will einfach trainieren wann ich will, da ich meistens abends dazu komme und nicht wirklich Lust habe mich im dunkeln über Stock und Stein zu jagen kam mir die Idee mit dem Laufband.
Gruß Gunther

2
Die Idee ist wirklich gut , aber sehr teuer. Ein gutes Laufband fängt bei ca. 1000 E an. Unter 1000 E bekommt man zwar `ne Menge angeboten aber nichts wirklich anständiges.

Wichtige Punkte sind: Komfortable Länge + Breite der Lauffläche , leistungsstarker Motor (nicht Höchstlast sondern Dauerlast beachten) , benutzerfreundliches übersichtliches Display , Höchstgeschwindigkeit , Reparaturservice , variable Einstellungen für Steigung bzw. Neigung , kleine oder grosse Abstände zwischen 2 Geschwindigkeitsschritten , Dämpfung der Lauffläche , verschiedene einstellbare Lauf-Programme , Lauf-Programme zum selber definieren , TÜV geprüft ja/nein, fahrbar auf Rollen in zusammengeklappter Ruheposition , wie bekomme ich so ein 100 Kilo Monster in meine Wohnung , namhafter Hersteller ja/nein.

Das sind `ne Menge wichtiger Punkte wenn man auch nach Jahren noch Freude an seinem Laufband haben will. Ich habe vor ein paar Jahren ungefähr 1000 E ausgegeben und diese Entscheidung nie bereut weil ich mich für etwas vernünftiges entschieden habe. Viele Leute haben mich für vollkommen verrückt erklärt damals. So viel Geld für ein Laufband auszugeben hat schon etwas haarsträubendes. Es sollte also sehr gut überlegt sein ob man dermassen viel Geld investieren möchte.

Meistens gehen die Leute in der Winterzeit in ein Fitness-Studio auf ein Laufband. Ist ja auch ausserdem `ne Platzfrage. Zum testen solltest du vielleicht diesen Winter für 1 oder 2 Monate in ein Fitness-Studio eintreten. Dann weisst du wahrscheinlich genauer ob du dir nächsten Herbst ein Laufband für zu Hause anschaffen willst.

Und hier noch die Mutter aller guten Ratschläge: Vergiss nie den Fernseher beim Laufen. Klingt im ersten Moment vielleicht skurril aber das hilft unheimlich beim Abschalten. Ansonsten wird es in der Wohnung sehr schnell öde auf einem Laufband. In einem Fitness-Studio hat man als Gegenstück in der Regel immer einen Nebenläufer zum Unterhalten.

3
Nach langem hin und her und einigen Trainingsläufen in einem Fitnessclub bin ich zum entschluß gekommen, es geht nichts über die freie Natur auch wenn es regnet und kalt ist.

4
Na siehste , geht doch.....

So eine Anschaffung will wirklich gut überlegt sein. Und ja , es geht natürlich nichts über das Laufen draussen. Für manch einen ist es eine vernünftige Ergänzung , grundsätzlich findet das wahre Leben aber tatsächlich draussen statt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“