Banner

Silvesterlauf 2007

Silvesterlauf 2007

1
Hallo! Bin neu hier und wollt mich einfach mal vorstellen^^

Nach etlichen Halbmarathons in diesem Jahr steht eig nur noch ein wettkampf an, den ich noch unbedingt bestreiten will^^ Der Silversterlauf (10km) stellt von der Distanz her eig kein Problem dar; aber ich hab mir als (für mich ehrgeiziges) Ziel eine 40er Zeit gesetzt (letzter 10er in Herbst : 41:59 min) :)
Kennt jemand einen Trainingsplan, der nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt aber mit dem ich trotzdem mein Ziel in Angriff nehmen kann?? :confused: Ich denke da an intensive, aber kürzere TE's!!! :rolleyes:

// meine "daten": 72 kg; 1,87m, beste HM-Zeit (im Sommer) : 1:38h, beste 10er Zeit: 41:59 min; laufe seit 3 Jahren

Hoffe auf Hilfe und Antworten^^


Gruß

Kimi

2
Da haben wir das gleiche Ziel - ´ne 40er Zeit auf 10 km. Ich bin mir allerdings sicher, daß das im Winter nicht klappen kann. Da zieht die Witterung zu viel Energie aus dem Körper. Bestzeiten jage ich deshalb im Sommer/Herbst.

3
Jaah, das ist scho richtig; Bestzeiten jagt man nicht im Winter; will dort aber nid ganz unvorbereitet antanzen und ne gute Zeit hinlegen.... Ich glaub, ich probier mal das FIRST_Trainingsprogramm aus, das passt immo ganz gut in mein zeitbudget, welches eher klein is^^ :rolleyes:

Trotzdem Dank für die antwort^^

gruß

Kimi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“