Banner

Sehnenüberdehnung am Fuß

Sehnenüberdehnung am Fuß

1
Bei den letzten Laufrunden hatte ich jeweils anschließend Schmerzen auf der Innenseite des rechten Fußes, vereinzelt auch mal, aber eher vernachlässigbar auf der Innenseite des linken Fußes. Da ich mir Ende Juni/Anfang Juli neue Schuhe angeschafft habe, wußte ich jetzt nicht, ob es nun am neuen Schuhwerk liegt oder ob ich mir aus anderen Gründen eine Verletzung oder was auch immer geholt habe. Nun war ich beim Onkel Doktor, der selbst ein Läufer ist.... Und nun, es liegt am Schuhwerk. Am rechten Fuß hab ich eine Sehnenüberdehnung da ich eine leichte Pronation benötige und ich eben Normalschuh trage. Nun hat er mir zuerst den Rat/Tip gegeben, mir selbst eine Pronationsstüze am Normalschuh zu basteln. (Pappdeckel zurecht schneiden und unter die Einlegesohle kleben....) Eine Überweisung zum Orthopäden hab ich auch im Gepäck.... Den Kauf eines Pronationsschuhes hat er mir früher oder später angeraten....

Nun meine Frage, hat jemand von Euch schonmal so eine Pronationsstütze in Eigenregie gemacht bzw. hat da jemand Bildmaterial dazu? Wäre mal interessant. Lt. Doktore sei das unter Läufern nicht gerade unüblich...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“