Banner

Marathon laufen oder nicht

Marathon laufen oder nicht

1
Ich bin 3 mal einen Halbmarathon gelaufen,Bestzeit 1:36 und überlege Im April 2008 den ganzen zu laufen.
Ich bin 39 und laufe derzeit 3x die Woche insgesammt ca 32-35 km pro Woche+1h Ergometer
Nur wenn ich mir die Trainingspläne anschaue sind die Wochenkilometer von
60 bis 70 km ein bischen viel.
Da ich mal Knieprobleme hatte stellt sich die Frage ist es sinnvoll und möglich den ganzen zu schaffen.

LG Gregor :confused:

2
Servus Gregor,

die Entscheidung, einen Marathon zu laufen, kann und sollte Dir niemand abnehmen. Nur wenn Du Dich selbst dazu in der Lage siehst, die 42 KM durchzustehen, solltest Du es auch wagen. Dabei sollte es natürlich möglichst schmerzfrei über die Bühne gehen, da gerade die letzten 5-10 KM unter Schmerzen seeehhhrrrr lange werden können. Steigere doch mal langsam den Laufumfang der langen Läufe (25 KM, 30 KM, 32 KM usw.) und Du siehst ja, wie Du Dich fühlst, bzw. wie Dein Körper die zusätzliche Belastung aufnimmt.

Nur wenn Dein Körper und Dein Geist sagen, daß es klappen könnte, kannst Du es versuchen - und aussteigen bei KM 35 ist zwar ärgerlich, bringt aber niemanden um. Vernunft siegt schließlich.

3
wenn die zeit nicht da ist um einen gewissen umfang zu laufen, dann würde ich keinen marathon laufen, weils dann sicher keinen spaß macht...

mit deinen 1:36 am halben wirst du vermutlich fürn ganzen auch schon eine gewisse ambition haben und eine zeitvorstellung und nicht einfach nur irgendwie durchkommen wollen :rolleyes:

M.laufen oder nicht

4
Hallo tina!
Eigendlich ist die Zeit für mich gar nicht so wichtig.´Spätestens Im April beim
Lauf wird sich alles weisen,ob es gut gegangen ist oder nicht.Nur zu lange solte es nich dauern denn am Ende wird es sicher hart.
Bist du schon mal den ganzen gelaufen?
lg Gregor
Bild

5
IKARUS hat geschrieben: Bist du schon mal den ganzen gelaufen?
lg Gregor
Bild

ja, ich bin schon 9x den ganzen gelaufen ;), allerdings immer mit genügend km

das heißt du versuchst es jetzt mit den wenigen km???

m.laufen oder nicht

6
Hallo tina
zu zeit bin ich auf "GO"
sollte das wetter halten und nicht zu kalt werden werde ich die laufkilometer erhöhen,
schauen wir mal,im notfall muß ein laufband herhalten,den rest ein ergometer das steht
zuhause,ist einfacher zum einteilen.


LG Gregor
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“