Banner

Marathon Paris 2008

Marathon Paris 2008

1
Hallo, alle miteinander!
Ich habe es geschafft, einen der begehrten Startplätze in Paris zu ergattern. Jetzt hab ich mal eine Frage (oder mehrere?) an Euch.
Muss diese ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung in französischer Sprache abgefasst werden, oder geht das auch in Deutsch? Zahlen die gesetzlichen Kassen diese Untersuchung, oder muss ich dafür aufkommen?
Ich würde sehr gerne mit meiner Familie nach Paris reisen. Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, in Paris sauber und günstig zu wohnen?
Ich danke Euch schon im voraus für Eure Antworten.
Gruss
Hans

Ärztliche Bestätigung

2
Hallo Pirmasenser,
Ich bin da auch am Start und habe mir das auf der Paris Website mal durchgelesen, glaube dass das auch in Deutsch gilt, wenn du aber kein Risiko eingehen willst, die haben doch diesen aufgesetzten Satz hier:
I, the undersigned Dr .…, Doctor of medicine, certify that the examination of Mr. YOURSELF reveals no contraindications for participating in sports competitions.
Medical certificate issued in (place)... on (date) :…
Signature/Stamp : …


Das kann man doch ausdrucken und einen Arzt unterschreiben lassen mit Stempel, ich werde es so machen und dort abgeben.

Gruß Bernie

3
Hallo!
Danke für Deine Antwort, Bernie. Vielleicht kann mir ja noch der Ein oder Andere eine der weiteren Fragen, die ich stellte, beantworten.
Gruss
Hans

Unterkunft Paris

4
Hi Hans,
bei den anderen Fragen kann ich dir vielleicht auch weiterhelfen. Ich gehe regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen (auch Krebsvorsorge) und da wurde ich auch schon mal zum Kardiologen geschickt, weil er meinte was am Herz zu hören. Diese Untersuchungen sind also relativ umfangreich, danach müsste der Arzt eigentlich auch diese Bestätigung unterschreiben können, denke ich und sie wurden auch immer von der Kasse übernommen.
Ein Hotel in Paris habe ich auch schon gebucht, auf Empfehlung eines Bekannten, soll neu renoviert sein und kostet 96 -116 €. War selber noch nicht da, sieht auf der Website aber gut aus.
http://www.hotelmonterosaparis.com/

Gruß
Bernie

5
Hallo Bernie!
Danke Dir recht herzlich für Deine tollen Tipps. Leider ist mir das Hotel doch etwas teuer, da ich mit meiner ganzen Familie einmarschieren möchte und schon ab Freitag buchen möchte. Ich werde noch was günstiges finden.
Gruss
Hans

6
Sodala ... es wird langsam ernst. Noch 4 Tage.

Wetterprognose für Sonntag: 8 Grad und Regen.

Das erste ist für mich supie aber auf die Dusche kann ich gern verzichten. Na mal sehen.
Eigentlich ist es ja nass genug, aber das sehen die "oben" wohl nicht ein.

Ich werde natürlich einen Nacht-Ritt machen und am Samstag vormittag in Paris eintreffen. Zurück fahre ich dann erst am Montag Nachmittag. Mein Sparfuchs hat uns im Etap-Hotel eingebucht. Etwas außerhalb aber in guter Metro-Reichweite zum Zentrum.

7
So, Prognose bleibt bei 8 Grad, jetzt soll der Regen erst ab Mittags kommen.
Das wär ja gut. Möglichst spät damit man beim Zielfoto nicht so klatschig aussieht ...

Menno heute kommt die letzte lockere Einheit. Ich bin schon so aufgeregt ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“