Banner

5km unter 19min

5km unter 19min

1
hi alle zusammen
ich wollte mal nach trainingsmethoden
fragen wie ich 5 km unter 19min schafe
danke schon mal im vorfeld

2
..lauf doch einfach schneller *fg


(ein büschen spass muss sein;-)

nen wirklichen tipp kann ich dir leider nich geben, aber ich laufe wesentlich schneller mit techno im ohr..viell. biste auch einfach an deiner grenze angekommen?
lg + viel erfolg
krissy
Übers platte Land zu laufen ist laaaaaangweilig und keine Herausforderung!

Mit Intervalltraining zur neuen Bestzeit

3
Hallo Crls,

ohne Dein Grundlagentraining zu vernachlässigen solltest Du Dein Trainingsprogramm mit Intervalltraining qualitativ bereichern.

Ein Lauftraining im anaeroben Bereich ist die effektivste Möglichkeit, Deine maximale Sauerstoffaufnahme zu verbessern........und wer mehr Sauerstoff verarbeiten kann, verfügt über entsprechend mehr Energie in der Muskulatur.

Hast Du die Möglichkeit im Stadion die 400m Bahn zu benutzen ? Vorteil wäre für Dich dort eine exakt vermessene Strecke vorzufinden.

Intervallbeispiel: 10 x 200 m oder 7 x 400m

Steht kein Sportstadion zur Verfügung kannst Du natürlich auch in der Natur Deine Intervalle durchführen:
Beispiel: 12 x 40 Sek sehr schnell (Pause : 1:30 Min)

Beachte bitte, das Du Dein Intervalltraining mit einem langsamen Einlaufen vorbereitest und mit einem langsamen Auslaufen und Stretching gut nachbereitest, damit Verletzungen vorgebeugt werden kann und die Regeneration nach einem anspruchsvollem Training gefördert wird.

Sportliche Grüße
risinghigh

4
oh danke
mit so einer guten antwort hab ich jetzt nicht gerechnet
das hilft mir sehr weiter so schaff ich das bestimmt in 1,50 jahr die abi prüfung
danke für die coole antwort ciao
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“