Banner

Schlafstörungen

Schlafstörungen

1
Wer kann mir helfen!Habe seit etwa 6 Wochen Probleme beim einschlafen,komme etwa auf 4 h täglich und bin wie gerädert!Habe gestern mal meine Polar umgelassen und war entsetzt!Um 0.00Uhr ein Puls von etwa 80 bis 82 schlägen!!!Woran kann es liegen!Zur Vorgeschichte,ich laufe seit etwa 8 Jahren,auch Marathon!Habe durch Bez,im letzten Jahr den Laufumfang ein wenig reduziert,HM und kurze schnelle Läufe!Vor 7 Wochen Trennung von Partnerin und danach Anhebung des Umfangs!Gehe 2-3 mal in der Woche Schwimmen(Kraul,2500m)und etwa 3-4 mal laufen!Wochenkilometer zwischen 50 und 60!Fühle mich dabei aber super!Woran liegt es! :confused:

2
Bikerman_69 hat geschrieben: Vor 7 Wochen Trennung von Partnerin
Woran liegt es!
Daran! Das wird schon.
Ich hatte ne richtige Herzmauke, die saß aber zwischen den Ohren.

3
Liegt evtl. am wieder angehobenen Trainingspensum. Habe selber sowas immer wieder nach der Winterpause bzw. nach den Regenerationsphasen. Ich benötige trotz 2 Jahrzehnten Leistungssport immer einige Wochen bis sich mein Körper an das "Normale Trainingspensum" gewöhnt. Bei mir wirkt sich Magnesium (Magnesium Diasporal) immer wieder positiv aus. Das aus der Drogerie ect. ist dagegen wie umsonst genommen!

4
denke auch dass die trennung da eine rolle spielt, in kombination auch noch mit dem höheren trainingsumfang.... da kanns schon mal sein, dass der körper verrückt spielt :(

mit magnesium am abend hab ich auch gute einschlaferfahrungen gemacht, außerdem gibt es so tees, die beruhigend wirken und vorm einschlafen auch sehr gut wirken...

ich würde auf jeden fall so lange der köper nicht "bereit" für die belastung ist, nur im leichten tempo laufen :rolleyes: dein körper steht vermutlich unter stress und noch mehr stress tut ihm sicher nicht gut...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“