Banner

Babyjogger

Babyjogger

1
hallo laufgemeinde,

ich würde mir gerne einen babyjogger zulegen. laufe derzeit hauptsächlich asphalt. zwischen 3-5x die woche und zwischen 12 und 30km in wechselndem tempo. laufe sonst alles zwischen 10km und marathon und möchte einfach unseren kleinen (derzeit 4 monate) jetzt in den nächsten monaten mitnehmen.

derzeit laufe ich zwischendurch mit dem hartan racer, aber der ist für ein vernüftiges training einfach zu langsam / schwerfällig.

wer kann mir bitte nützliche tips geben?!

viele grüße
michael aus witten

Nix für so kleine Kinder

2
Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt 1,5 Jahre und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Modelle für Kinder auf längere Sicht (also jeder Lauf, der länger als 30 Minuten ist) zu unbequem ist. Denn die Wirbelsäule von so kleinen Kindern ist für die Haltung in solchen Sitzen nicht ausgelegt (nicht umsonst schreiben sogar Autositzhersteller, dass man die Kinder darin eigentlich nur in Sondersituationen längere Zeit transportieren sollte!!!) Ich habe mehrer Babyjogger getestet und mein Kleiner war in keinem glücklich - und auch bei mir war damit kein genussvolles Laufen möglich. Ich glaube, wenn die Kiddies größer sind, selbstständig Sitzen können, dann kann man über so ein Ding nachdenken. (Wobei ich die Hoffnung habe, dass sie dann mitlaufen wollen... ;))
Hoffe dir geholfen zu haben
Dein nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“