Banner

Unser Forum wird größer - mit laufen-aktuell.de

Unser Forum wird größer - mit laufen-aktuell.de

1
Hallo Foris!

Bald ist es soweit - am 12. Dezember ist der Umzug des Forums auf die Server von Runnersworld geplant. Nach Abschluß des Umzugs wird sich das Forum in einem neuem frischen Layout zeigen.

Was bedeutet das für Euch?

Am Mittwoch den 12. Dezember werden wir gegen 7:00 Uhr morgens das Forum "parken". Das bedeutet, dass ihr bis zu Reaktivierung nur lesenden Zugriff habt. Damit wird sichergestellt, dass keine Beiträge verloren gehen während die Daten zusammengestellt und auf den neuen Servern eingespielt werden.

Selbstverständlich bemühen wir uns, den Umzug schnellstmöglich durchzuführen. Auch wenn wir diese einmalige Aktion einige Male geprobt haben - es kann natürlich zu Verzögerungen und anfänglichen "Kinderkrankheiten" kommen. Hinzu kommt, dass die großen Datenmengen beim Sichern und Einspielen viel Zeit in Anspruch nehmen werden.

Wir setzen alles daran die "Ausfallzeiten" zu minimieren, so dass Ihr im Forum schnell wieder aktiv werden könnt.

Wenn ihr dazu noch Fragen habt, so antwortet am besten hier in diesem Thread.

Vorab schon einmal vielen Dank für Euer Verständnis.

Euer Tim und das runnersworld.de Team

Unser Forum wird größer - mit laufen-aktuell.de

2
Hallo Forenfreunde!

Bald ist es soweit - am 12. Dezember ist der Umzug von laufen-aktuell.de zu runnersworld.de geplant.

Nach Abschluß des Umzugs wird sich das Forum in einem neuem frischen Layout zeigen und eine Menge neuer und alter Mitglieder mitbringen!

Was bedeutet das für Euch?

Am Mittwoch den 12. Dezember werden wir gegen 12:00 Uhr das Forum "parken". Das bedeutet, dass ihr bis zu Reaktivierung nur lesenden Zugriff habt. Damit wird sichergestellt, dass keine Beiträge verloren gehen während die Daten zusammengestellt und auf den neuen Servern eingespielt werden.

Selbstverständlich bemühen wir uns, den Umzug schnellstmöglich durchzuführen. Auch wenn wir diese einmalige Aktion einige Male geprobt haben - es kann natürlich zu Verzögerungen und anfänglichen "Kinderkrankheiten" kommen. Hinzu kommt, dass die großen Datenmengen beim Sichern und Einspielen viel Zeit in Anspruch nehmen werden.

Wir setzen alles daran die "Ausfallzeiten" zu minimieren, so dass Ihr im Forum schnell wieder aktiv werden könnt.

Wenn ihr dazu noch Fragen habt, so antwortet am besten hier in diesem Thread.
Vorab schon einmal vielen Dank für Euer Verständnis.

Euer Tim und das runnersworld.de Team

3
Hallo Tim,
ich wünsch dir viel Erfolg bei der Aktion und eine "ruhige Hand", wenns Probleme gibt.

4
Wenn das noch Amelia erleben könnte :hihi:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

5
Erst mal vielen Dank für die Mühe, die du dir für das Forum machst! Wie lange wird die Ausfallzeit denn ungefähr dauern? Eher ein paar Stunden oder eher ein paar Tage?
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

6
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Aktion und uns allen ein nachher ebenso gutes Forum wie es vorher jahrelang unter Deiner alleinigen Führung gewesen ist!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
HCforlife hat geschrieben:Erst mal vielen Dank für die Mühe, die du dir für das Forum machst! Wie lange wird die Ausfallzeit denn ungefähr dauern? Eher ein paar Stunden oder eher ein paar Tage?
Wir gehen davon aus, dass die Aktion bis zum Nachmittag durchgeführt sein sollte. Wir beeilen uns jedenfalls :nick:
viermaerker 707 hat geschrieben:Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Aktion und uns allen ein nachher ebenso gutes Forum wie es vorher jahrelang unter Deiner alleinigen Führung gewesen ist!

Walter
Danke! Ich werde das Forum auch danach noch für die nächsten Jahre weiter führen. Nur eben als "Runnersworld-Mitarbeiter".
Viele Grüße
Tim

9
Dass ich sehr viel Westervieher kenn, glaube ich, dass alles reibungslos klappen wird.

Gruß
Rolli

10
Tim hat geschrieben:Wir gehen davon aus, dass die Aktion bis zum Nachmittag durchgeführt sein sollte.
Wir beeilen uns jedenfalls...
Bitte macht langsam.
Es soll doch klappen.
:daumen:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

11
Wie wird die neue Adresse dann heißen?
Oder bleibt die gleich?
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

Umzugshelfer

12
Hallo. Wenn ihr noch Umzugshelfer braucht - ich kann prima Sachen einpacken und kann auch gut was tragen. Stell die Kartons immer auf meiner runden Hüfte ab. Oder hab ich da was falsch verstanden?
:confused:
Naja. Wie auch immer. Ich wünsche euch möglichst wenig Stress und drück einfach mal die Däumchen, dass nix verloren geht in der Hektik. Nicht dass nachher irgendwelche Trolle fehlen. Können ja vorher noch mal durchzählen!
:hihi:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

13
Ich drück auch die Daumen für einen reibungslosen Ablauf!
Gruss
Andreas






14
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Wenn das noch Amelia erleben könnte :hihi:
Da gibts noch ganz andere die sich darüber freuen!!! :hihi:

15
geht doch! hat geschrieben:Da gibts noch ganz andere die sich darüber freuen!!! :hihi:

Schon klar, wer seit dem 7.12. hier ist, freut sich sowieso !!! :D
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

16
running-rabbit hat geschrieben:Wie wird die neue Adresse dann heißen?
Oder bleibt die gleich?
Die Adresse wird dann forum.runnersworld.de lauten, aber laufen-aktuell.de wird euch dann da hin führen.
Viele Grüße
Tim

Schade, Schade, Schade!!!

17
HiHo Tim, :hallo:
war ne Zeitlang nich da..... hab die Geschichte nicht verfolgt, :confused: werde hier jetzt nicht den Bedenkenträger raushängen lassen. :D

Bin aber trotzdem Skeptisch was die Unabhängigkeit des Forums betrifft. :motz:

Trotzdem für den technischen u. administrativen Teil des Umzuges drücke ich uns allen die Daumen. :daumen: :daumen:

Wenn ich merke dass da die eben besagte Un….. leidet, bin ich hier dann wech :sauer: aus diesem Forum. :winken:
Gruß
lB

18
laufender Baer hat geschrieben:HiHo Tim, :hallo:
war ne Zeitlang nich da..... hab die Geschichte nicht verfolgt, :confused: werde hier jetzt nicht den Bedenkenträger raushängen lassen. :D

Bin aber trotzdem Skeptisch was die Unabhängigkeit des Forums betrifft. :motz:

Wenn ich merke dass da die eben besagte Un….. leidet, bin ich hier dann wech :sauer: aus diesem Forum. :winken:
Typisch für einen überflüssigen Beitrag:

Erst deutlich zugeben, dass man keine Ahnung hat.

Im zweiten Satz das Gegenteil vom ersten Satz schreiben.

Zum Schluss den Abschied ankündigen, falls eine zuvor ohne Nachdenken aufgestellte These eintritt. :hallo:





.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

19
Viel glück beim Umzug.
Hoffe es geht euch besser wie mir, der jetzt 2 Tage gebraucht hat, um seinen verseuchten Rechner zu bereinigen. :peinlich:

Aber ihr schafft das schon :daumen:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

21
:party2: Alles neu macht der Mai :party2:

Ooups, zu früh...

Viel Erfolg,

Jörg

23
Ich bin zwar zuversichtlich, wünsche Euch aber trotzdem viel Glück und gutes Gelingen.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

24
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Schon klar, wer seit dem 8.12. hier ist, freut sich sowieso !!! :D
Die Freude ist bei mir noch völlig ungetrübt und ganz und gar uneingeschränkt.

TIM LEBE HOCH!

26
Hallo Tim,

vielen Dank nochmal für eine schöne Zeit! Auf eine neue, noch viel bessere Zeit! :nick: (hoffe ich)!
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

27
BockWurstDO hat geschrieben:Wir es hier dann auch blau werden? :D
Würde mich auch interessieren. @ Tim: Kannst du uns vielleicht eine Idee geben auf das, was uns erwartet?

28
JUCHU!
TIM MACHT BLAU!!


und sowieso: Tim lebe hoch!!!

29
loops hat geschrieben:Würde mich auch interessieren. @ Tim: Kannst du uns vielleicht eine Idee geben auf das, was uns erwartet?
Mann, noch 3 Tage - issss halt wie Weihnachten oder wida sex vor der Hochzeit - jibbbbet nix vorher! :teufel:

gruss hennes

30
BockWurstDO hat geschrieben:Wir es hier dann auch blau werden? :D
Jau, blau wird es. Aber die laufen-aktuell.de-Farben wird es auch noch zur Auswahl geben. Lasst euch überraschen. :winken:
Viele Grüße
Tim

31
Tim hat geschrieben:Lasst euch überraschen. :winken:
Die letzte Überraschung hat mich (und andere) 20h Wochendarbeit gekostet. :sauer:

Ich wünsch dir, dass du dich nicht überraschen lässt Tim. :nick:

:hallo:
Marme

32
Ein bischen Wehmut kann ich nicht leugnen... :weinen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

33
Kathrinchen hat geschrieben:Ein bischen Wehmut kann ich nicht leugnen... :weinen:
geht mir sehr ähnlich.

Blick nach vorn. Es hilft ja nicht.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

34
Stufen

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.

Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.

Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegensenden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Hermann Hesse

In diesem Sinne...

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

35
Ripple hat geschrieben:Stufen
....
....
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
....
....
Sehr schön Micha, das kopier ich mir gleich mal, da es auch für mich persönlich ein wenig passt. Du wirst es bald irgendwo bei mir lesen.

Sorry, nun wieder :backtotop
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

36
pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo. Wenn ihr noch Umzugshelfer braucht - ich kann prima Sachen einpacken und kann auch gut was tragen. Stell die Kartons immer auf meiner runden Hüfte ab. Oder hab ich da was falsch verstanden?
:confused:
:hihi:
Hallo Schnecke,

nein, nein, du hast das schon richtig verstanden. Danke für Dein Angebot. Als erstes könntest du alle Laufberichte ausdrucken, abheften und in Kartons verpackt rüber nach München zu RW tragen. Bitte Obacht, das kein Laufbericht zubricht. :zwinker4:

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

37
Kathrinchen hat geschrieben:Ein bischen Wehmut kann ich nicht leugnen... :weinen:

Ist schon was dran, nach der Umstellung in 2005 war auch alles zuerst sehr neu und jeder hat dem alten Layout nachgeweint, die Smileys waren futsch und die Beiträge dadurch etwas schwer zu lesen. Aber mit der Zeit hatte sich jeder an das neue Layout gewöhnt und war zufrieden damit. Willste noch ein Taschentuch? :traurig: :hug: Das wird schon!

38
Bonsai hat geschrieben:Willste noch ein Taschentuch?
Jaaaaahaaaahaaa.... :weinen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

39
Zum Glück hab ich am 12. Dezember frei, sonst wüsste ich gar nicht, was ich den ganzen Tag im Büro machen soll :teufel:

40
El Cativo hat geschrieben:Zum Glück hab ich am 12. Dezember frei, sonst wüsste ich gar nicht, was ich den ganzen Tag im Büro machen soll :teufel:
Ich schlage vor: 24. Dezember so 1500-1800 Uhr, das könnte die einzige Zeit des Jahres sein wo ich mal nicht hier bin. Tim, was meinst Du dazu? :D

gruss hennes

41
Kathrinchen hat geschrieben:Jaaaaahaaaahaaa.... :weinen:
...angesichts Deines Untertagemarathons sollte man vielleicht hoffen, dass es sich der Umzug nicht bis zum 13. hinzieht. :D

Jörg

42
moin,
auch, wenn ich noch "der neue" bin, möchte ich es nicht versäumen euch alle daumen für den umzug zu drücken.
ich hoffe, die seite bleibt weiterhin immer so gut erreichbar wie bisher.

wie sagte mal ein netter ältererherr in der werbung für ein waschmittel ?
zitat :" denn auf den inhalt kommt es an" zitat ende :-)))

in diesem sinne sehen wir uns im neuen layout wieder

gruß
thomas

44
El Cativo hat geschrieben:Zum Glück hab ich am 12. Dezember frei, sonst wüsste ich gar nicht, was ich den ganzen Tag im Büro machen soll :teufel:
Kreative Idee: Arbeiten? :confused: Naja, hast ja Gott sei Dank frei und kommst nicht in die Verlegenheit.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

45
pedinordschnecke hat geschrieben:Kreative Idee: Arbeiten? :confused: Naja, hast ja Gott sei Dank frei und kommst nicht in die Verlegenheit.
Der Satz war eigentlich nicht so todernst gemeint

46
El Cativo hat geschrieben:Der Satz war eigentlich nicht so todernst gemeint
Na gut, dass meiner auch nicht so todernst gemeint war. :hallo:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

47
Tim hat geschrieben: ...
Wenn ihr dazu noch Fragen habt, so antwortet am besten hier in diesem Thread.
...
Hey Tim, bleiben unsere Benutzernamen ! Was passiert, wenn diese schon bei Runnersworld vergeben ist. Welche User haben dann höhere Prio, laufen-aktuell oder RW ?

PS.
Könnt Ihr nicht mal versuchen, Eure zugegebener Massen lustigen Beiträge aus solch wichtigen Threats herauszulassen ?

48
TomRun hat geschrieben:Hey Tim, bleiben unsere Benutzernamen !
Greenie - das wäre doch eigentlich dein Einsatz mit einem verzweifelten:


"Wir werden alle sterben!"
:haarrauf:

... und dann noch die ganzen anderen dramatischen Anschlussfragen und -folgen:
  • wie geht's mit den Laufen-aktuell-Gruppen im Kilometerspiel weiter? Als Primärgruppe "runnersworld"? ... hmmmm .... eher nicht .... :abwarten: Müssen wir dann unter der Brücke schlafen - heimatlos und frierend ... :frown:
  • werden etwa auch diese - zumindest bei mir - erschreckenden Zahlen über hier gekritzelte Beiträge mit rübergenommen? - WECH DAMIT :meinung: ... einmal im Leben einen Plaudertaschen-Neuanfang machen können ... *hach* ...
ach, was ist das alles aufregend ...

viel Glück den Bits und Bytes und gute Nerven den Betreibern und Datenschiebern.

Bis in bleu

:hallo: Lizzy

49
TomRun hat geschrieben: PS.
Könnt Ihr nicht mal versuchen, Eure zugegebener Massen lustigen Beiträge aus solch wichtigen Threats herauszulassen ?

Jawoll! Hier ist spaßfrei! Alles klar?

Bin gespannt, ob alles klappt. Viel Erfolg, Tim!

Ernsthafte Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

50
TomRun hat geschrieben:Hey Tim, bleiben unsere Benutzernamen ! Was passiert, wenn diese schon bei Runnersworld vergeben ist. Welche User haben dann höhere Prio, laufen-aktuell oder RW ?

PS.
Könnt Ihr nicht mal versuchen, Eure zugegebener Massen lustigen Beiträge aus solch wichtigen Threats herauszulassen ?
Sollten Benutzernamen auf beiden Seiten identisch sein haben die von LA Vorrang. Den anderen Namen "benennen" wir erst mal um, evtl. hängen wir dann eine Zahl dran.
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“