Banner

6 km in 20min. machbar für eine Frau?

6 km in 20min. machbar für eine Frau?

1
Hallo,

Ich muss es schaffen innerhalb von sagen wir 4-5 Monaten 6km in 20 min. zu laufen.

Ich habe 7 Jahre lang aktiv Leichtathletik gemacht... hatte jetzt eine große Pause von bisschen mehr als einem Jahr.

Bin aber immer zwischendurch noch gelaufen.. also habe schon noch Kondition 10-15 km laufe ich "aus dem stand".

Ich brauche jetzt ganz DRINGEND eure Meinungen ob ich das schaffen kann und vorallem wie?

Grüße

Laura

2
Ja.

Wenn ich richtig rechne, sind das 3:20/km. Die 10. in der deutschen Jahresbestenliste ist über 5000 m 3:21/km gelaufen.

Trainiere doch mal 8 Wochen wie "damals" und lauf anschließend 10 Stadionrunden. Augrund dieser Zeit können Dir Kenner Empfehlungen geben. Zu denen gehöre ich übrigens nicht.

3
für wass musst du so schnell rennen?
wenn du dass in 4-5 wochen schaffst musst du mir umbedingt dein training verraten.

Wenn nicht mit training klappt, komm doch mal nach Freiburg, da haben wir ärzte die sich sehr gut mit doping auskennen :-)

MfG Victor
Schaut mal vorbei!!

4
Laura6km hat geschrieben:Hallo,

Ich muss es schaffen innerhalb von sagen wir 4-5 Monaten 6km in 20 min. zu laufen.

Ich habe 7 Jahre lang aktiv Leichtathletik gemacht... hatte jetzt eine große Pause von bisschen mehr als einem Jahr.

Bin aber immer zwischendurch noch gelaufen.. also habe schon noch Kondition 10-15 km laufe ich "aus dem stand".

Ich brauche jetzt ganz DRINGEND eure Meinungen ob ich das schaffen kann und vorallem wie?

Grüße

Laura
Kann man eigentlich relativ einfach beantworten, wenn du es in den 7 aktiven Jahren bis in die Laufelite der Frauen in Deutschland geschafft hattest, ist das machbar, sonst hast du die Wette verloren.

Was mich allerdings wundert ist, dass du die Zeit trotz deiner 7 aktiven Jahre nicht einschätzen kannst.

Wenn du das vor hast, musst du eigentlich schon bei ziemlich vielen Läufen die Frauenklasse mehr oder weniger deutlich gewonnen haben.
[SIGPIC][/SIGPIC]

5
94tor hat geschrieben:für wass musst du so schnell rennen?
wenn du dass in 4-5 wochen schaffst musst du mir umbedingt dein training verraten.
Laura schreibt 4-5 Monate nicht Wochen :wink:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

7
5000 m

Deutscher Rekord: 14:42,03 Irina Mikitenko (Frankfurt) 1999

Bestleistung 2006: 15:11,38 Sabrina Mockenhaupt (Kölner Verein f. Mar.)

1. 15:10,32 Sabrina Mockenhaupt 80 Kölner Verein für Marathon 15.06. Oslo/NOR
2. 15:47,71 Simret Restle 84 LG Eintracht Frankfurt 02.08. Pfungstadt
3. 16:05,82 Antje Möldner 84 SC Potsdam 23.05. Koblenz
4. 16:14,79 Melanie Kraus 74 TSV Bayer Leverkusen 21.07. Erfurt
5. 16:26,2 Svenja Abel 83 TV Lahr 05.05. London/GBR
6. 16:26,70 Verena Dreier 85 LG Sieg 23.05. Koblenz
7. 16:38,93 Katharina Becker 86 LG Baden. Nordschwarzw. 25.08. Hannover
8. 16:39,6 Susanne Hahn 78 SV Schlau.com Saar 05 S. 13.10. Uslar

9. 16:40:00 LAURA6km


10. 16:42,24 Ulrike Maisch 77 1.LAV Rostock 21.07. Erfurt
11. 16:45,41 Nicole Güldemeister 82 SC Potsdam 12.04. Los Angeles/USA

Quelle: http://www.leichtathletik.de/image.php?AID=1172&VID=0
Hältst Du das wirklich für realistisch?
So ganz aus dem Nichts, oder findest du Dich derzeit schon auf z. B. der Landesbestenliste?
Wie schnell läufst Du denn derzeit?

[
Bild

8
rohar hat geschrieben:Hältst Du das wirklich für realistisch?
So ganz aus dem Nichts, oder findest du Dich derzeit schon auf z. B. der Landesbestenliste?
Wie schnell läufst Du denn derzeit?

Na entweder sie hat sich mit der Zahl vertan und meinte 5 km unter 20 Minuten, was immer noch sehr flott für uns Mädels ist, aber eben nur regionale Klasse, oder es ist einfach Fake-Spinnerei. :nick:

9
Hi,

weil es ja
Laura6km hat geschrieben: ganz DRINGEND
ist: Was ist denn nun?

Oder haste nen Schreck bekommen?

Niemand wird Dich hauen. :nick:

10
hardlooper hat geschrieben:Hi,

weil es ja



ist: Was ist denn nun?

Oder haste nen Schreck bekommen?

Niemand wird Dich hauen. :nick:
Vermutlich ist es sooo dringend dass sie schon auf der Suche nach einer geeigneten Zahnpasta ist oder keine Zeit weil zweimal täglich 50 x 200 in 3er Schnitt .... :hihi: :hihi: :hihi:

11
Wie paßt das eigentlich mit Speerwurf zusammen?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

12
SantaCruz hat geschrieben:Wie paßt das eigentlich mit Speerwurf zusammen?
Siebenkampf oder Troll
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

13
SantaCruz hat geschrieben:Wie paßt das eigentlich mit Speerwurf zusammen?
Keine Ahnung. Vielleicht geht es um einen Siebenkampf-Start in Peking und wir werden hier Zeugen geheimer Gold-Vorbereitungen.

Aber warum dann 6 km ? Für die 800 macht man doch auch ein anderes Training oder ?

14
acaffi hat geschrieben:Siebenkampf oder Troll
Siebenkampf mit diesen Ambitionen in einem RunnersWorld-Forum?

15
Laßt doch Laura was schreiben. Alles andere sind nur Vermutungen.

16
woodstock hat geschrieben:Siebenkampf mit diesen Ambitionen in einem RunnersWorld-Forum?
OK, war ein Scherz, :zwinker2: aber jetzt mal ernsthaft. Wenn jemand einem Schnitt von 3:20 auf dem Kilometer laufen will, braucht er einen professionellen Trainer und kann keine Hilfe in einem RunnersWorld Forum erwarten (Wenn man denn weiß wovon man spricht).

Schöne Grüße

Achim

PS: Wie wärs noch mit Teilnahme bei 'Schlag den Raab' :teufel:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

17
acaffi hat geschrieben:Wenn jemand einem Schnitt von 3:20 auf dem Kilometer laufen will, braucht er einen professionellen Trainer und kann keine Hilfe in einem RunnersWorld Forum erwarten (Wenn man denn weiß wovon man spricht).
v.a. bei einem km-Schnitt von 3:20 für eine Frau ! :geil:

18
woodstock hat geschrieben:v.a. bei einem km-Schnitt von 3:20 für eine Frau ! :geil:
Brauchst du das noch für dein Duell mit Kathrinchen ? :teufel:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

19
Laura6km hat geschrieben:Hallo,

Ich muss es schaffen innerhalb von sagen wir 4-5 Monaten 6km in 20 min. zu laufen.

Ich habe 7 Jahre lang aktiv Leichtathletik gemacht... hatte jetzt eine große Pause von bisschen mehr als einem Jahr.

Bin aber immer zwischendurch noch gelaufen.. also habe schon noch Kondition 10-15 km laufe ich "aus dem stand".

Ich brauche jetzt ganz DRINGEND eure Meinungen ob ich das schaffen kann und vorallem wie?
Nein. Das wirst du nicht schaffen. Selbst wenn du vorher richtig gut warst, ist die Zeit zu kurz, um das nach der langen Pause zu packen.

Und wenn du im Langlauf richtig gut gewesen wärst, könntest du die Sache selbst einschätzen und wüsstest, dass es nicht zu packen ist.

Also sorry, keine Chance. Denke über realistischere Ziele nach! :zwinker5:

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

20
acaffi hat geschrieben:Brauchst du das noch für dein Duell mit Kathrinchen ? :teufel:
Was meinst Du? :teufel:

21
Das ist doch alles Unsinn. Da meldet dich jemand im Forum an und scheucht das mit 2 Beiträgen auf wie einen Bienenstock ... :hihi: :teufel:

22
Laura6km hat geschrieben:Hallo,

Ich muss es schaffen innerhalb von sagen wir 4-5 Monaten 6km in 20 min. zu laufen. :hihi: :hihi: :hihi:

Ich habe 7 Jahre lang aktiv Leichtathletik gemacht... hatte jetzt eine große Pause von bisschen mehr als einem Jahr. :daumen:

Bin aber immer zwischendurch noch gelaufen.. also habe schon noch Kondition 10-15 km laufe ich "aus dem stand". :haeh:

Ich brauche jetzt ganz DRINGEND eure Meinungen ob ich das schaffen kann und vorallem wie? :idee:

Grüße

Laura
vorallem warum? :confused:

Gruß

Thorsten

24
DanielaN hat geschrieben:Das ist doch alles Unsinn. Da meldet dich jemand im Forum an und scheucht das mit 2 Beiträgen auf wie einen Bienenstock ... :hihi: :teufel:
Das scheint es wohl zu sein, quasi ein Virus fürs Forum statt für Windoofs :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“