Banner

Laufanfänger zu Sylvesterlauf nach Bietigheim?

Laufanfänger zu Sylvesterlauf nach Bietigheim?

1
Hallo ihr Läufer,
ich habe folgende Frage an euch. Seit ca. 3 Monaten laufe ich, habe ein Gesundheitscheck (Belastungs EKG usw) hinter mich gebracht und grünes Licht.Nun ja ich würde gern beim Sylvester-Lauf in Bietigheim mitmachen. Ich habe aber bedenken, dass mir die Zeit nicht langt bzw. dass ich mit den letzten ins Ziel eintrudeln werde. Ist das o.k. oder ist das eher demotivierend. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass man die 10 km in einer Stunde laufen sollte, vorher sollte man gar nicht an den Start gehen.
Ich bin davon als Anfänger aber weit enfernt.

Was ratet ihr mir denn so?

Es grüßt Vio

2
Hallo Vio,

schaffst du denn schon die 11,2 KM im Training, bzw. wie weit bist du im Training schon gelaufen?
Das mit den 10 KM in einer Stunde ist doch Quatsch!
Es ist doch davon abhängig was du willst und kannst.
Der Bietigheimer Silvesterlauf ist schon ein Brocken für den ersten Lauf, nicht desto trotz einer der schönsten und stimmungsvollsten Läufen die ich kenne. Die Zuschauer sind Motivation genug.
Wie du schreibst, gibt es gesundheitlich ja keine Bedenken, dann lauf dort!
Lauf dein Tempo, drossel dich in der ersten Runde, gehe evtl. die Steigungen in der Innenstadt (2 Runden) und geniese die Atmosphäre. Du wirst es nicht bereuen.
Vergess die Zeit, es gehen ca. 4000 Läufer an den Start, ob schnell oder langsam ist völlig egal.
Liebe Grüße,
Volker

3
Hi Vio,

just do it!
Es sind genug Läufer in deiner Kategorie am Start (mein Nachbar läuft nur einmal im Jahr und dann dort) Viele nutzen auch den Tag um gemütlich das Jahr ausklingen zu lassen. Die Zeit ist eigentlich nur weiter vorne ein Thema. Zudem ist das Publikum erste Klasse und feuert alle bedingungslos an. Allein das sollte man erlebt haben.
Die beiden Anstiege in der Innenstadt kann man auch gehend bewältigen.
Also, wir sehn uns :hallo:

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

4
Danke euch für die Anworten

bin dabei und freue mich auf meinen ersten Lauf
:winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“