Banner

Polar Software ubuntu/vista

Polar Software ubuntu/vista

1
Hallo liebe Forumläufer,
ich habe seit ein bis zwei Wochen ein Problem mit meiner Polar Software und meinen neuen Betriebssystemen.
:sauer:
Ich habe mir ein neues Laptop gekauft und Vista und ubuntu installiert.
Auf beiden bekomme ich die Polar-Software nicht aufgespielt.
Dass das mit ubuntu nicht so einfach werden würde, war mir klar - aber Vista scheint auch nicht zu funktionieren. Dabei habe ich es extra wegen dieser (und einige andere) Software auf dem PC belassen.

:hallo: Kann mir jemand (bitte für einen rel. Anfänger verständlich) eine detaillierte Anleitung oder einen HInweis zu einer solchen geben?
Ich möchte mich ungern von Polar online verwalten lassen, das funktioniert nämlich auch unter Vista.
liebe Grüße vom
Alpharenntier
Bild
[SIGPIC][/SIGPIC] "Was i ned kann, kann Carbon!" :zwinker2:

2
Unter ubuntu hast Du verschiedene Möglichkeiten.
Z.B. gibt es Wine, das ist eine Software, die Windows-Schnittstellen nachprogrammiert, damit Programme unter Linux laufen. Unter der 6er Version von Ubuntu hat es bei mir noch funktioniert, dannach dann nicht mehr (kann auch mit einem up-date aus Wine zusammenhängen). Ich habe eine serielle Infrarot-Schnittstelle für die Polar 625.
Dann gibt es noch den Ausweg, daß Du Dir vmware oder etwas ähnliches installierst. Das funktioniert nach etwas Recherche auch. Das ist ein Hardware-Emulationsprogramm, bei dem man sozusagen einen Virtuellen Rechner auf seinem realen Rechner zusätzlich laufen hat. Auf diesen virtuellen Rechner kann man dann Windows installieren und darauf dann die Polar-Software. Windows hat sich leider bei mir eingebildet, daß die Festplatte korrupt wäre und hat damit mein virtuelles System zerschossen. Der Vorteil dieses Systems (solange es halt stabil funktioniert) ist, daß man Windows-spezifische Programme laufen lassen kann ohne den Rechner neu booten zu müssen. Man kann sozusagen in Linux und Windows parallel arbeiten.
Eine genaue Anleitung kann ich Dir leider nicht liefern, das sollen die Linux-Freaks hier machen.

3
Hallo nach Wien,
danke erst einmal für deine Hilfe! :hallo:
Ich habe die polar-software soweit unter wine installiert und sie funktioniert auch.
Nun versuche ich Daten aus meiner Uhr ( S725X) via IR auszulesen. Das klappt nicht. :frown:

Ich benutze den original IR-USB Stick von Polar. Den erkennt mein Computer nicht. :confused:
Auf der Treiber CD habe ich den windows-Treiber installiert: nix funktioniert.
Jetzt habe ich dort auch den Linus-Treiber entdeckt - muss ich mich jetzt mal mit beschäftigen - habe so etwas noch nie unter Linux gemacht.
Weiss nicht so recht, was ich wohin entpacken muss.
Ich hoffe, ich finde über die Feiertage noch etwas Zeit, mich damit zu befassen.
Vielleicht gibt es ja hier noch den einen oder anderen Tipp?

Noch Vor-Weihnachtliche Grüße vom
alpharenntier
Bild
[SIGPIC][/SIGPIC] "Was i ned kann, kann Carbon!" :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“