Banner

sekundengenaue Anzeige beim FR305

sekundengenaue Anzeige beim FR305

1
In den Datenfelder hab ich auch die Laufzeit als ein Feld definiert.
Bis zu einer Stunde zeigt er mir die Zeit sekundengenau, ab dann gibt es nur noch Stunden und Minuten. Gibt es eine Möglichkeit das anders einzustellen?
(wäre beim Marthon z.B. ganz sinnvoll, weil ja die km-Schilder nicht immer mit der angezeigten Distanz korrespondieren)

und noch ne Frage:

Kann man sich beim Intervallen im zweigeteilten Fenster (Restweg-Intervall und Pace noch den Puls einblenden.
Soll über "komplexes Training" gehen. Wie mach ich das im TC?
Hab noch nie komplexes Training programmiert.
Wo ist der den der Unterschied zu einem normalen Training?

und falls die Frage kommt: ja ich habe ein deutsches Handbuch)
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2
DaCube hat geschrieben:In den Datenfelder hab ich auch die Laufzeit als ein Feld definiert.
Bis zu einer Stunde zeigt er mir die Zeit sekundengenau, ab dann gibt es nur noch Stunden und Minuten. Gibt es eine Möglichkeit das anders einzustellen?
Dazu musst Du die Anzeige auf max. 3 Felder beschränken. Wenn Du die Uhrzeit im großen Feld darstellst, ist sie sekundengenau.
To finish is just another way to start.

3
Danke Jo :)
Hat mich auch interessiert
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

4
Hallo DaCube,

zusätzlich zum FR habe ich immer(!) auch noch meine einfache (Aldi-)Sportuhr dabei, die ich auch beim Start aktiviere.
So habe ich immer meine genaue Laufzeit, auch wenn der FR mal wieder die Probleme macht, die wir alle kennen (kein Satellitensignal, Speicher voll, falsche Taste gedrückt etc.)

:hallo:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

5
das kanns ja auch nich sein dass man noch ne Uhr dabei haben muss :frown:
Die funzt auch nicht dem garmin-Gurt (zumindest nicht mit meiner Polar, aber auch umgekehrt funzt der 305 nicht mit Polargurt)
Wann weiss ich wann der Speicher voll ist, wenn's zu spät ist?
Und nach ca. wieviel Std. bzw. Läufen ist er voll?
dann kann ich ja jetzt schonmal restlos löschen, is ja in ST undTC alles gespeichert
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6
bernann hat geschrieben: zusätzlich zum FR habe ich immer(!) auch noch meine einfache (Aldi-)Sportuhr dabei, die ich auch beim Start aktiviere.
So habe ich immer meine genaue Laufzeit, auch wenn der FR mal wieder die Probleme macht, die wir alle kennen (kein Satellitensignal, Speicher voll, falsche Taste gedrückt etc.)
:hallo:
Wo ist denn der Zusammenhang zwischen diesen Punkten und der Stoppuhr? Der einzige Grund warum die ausfallen dürfte ist, wenn der Akku leer ist.
Den Speicher kann man übrigens gelegentlich über History löschen freigeben und vor dem Drücken einer falschen Taste kann Dich die Aldi Uhr auch nicht schützen :wink:

@Charly: Gern geschehen :hallo:
To finish is just another way to start.

7
bernann hat geschrieben: zusätzlich zum FR habe ich immer(!) auch noch meine einfache (Aldi-)Sportuhr dabei, die ich auch beim Start aktiviere.
So habe ich immer meine genaue Laufzeit, auch wenn der FR mal wieder die Probleme macht, die wir alle kennen (kein Satellitensignal, Speicher voll, falsche Taste gedrückt etc.)
:hallo:
Wo ist denn der Zusammenhang zwischen diesen Punkten und der Stoppuhr? Der einzige Grund warum die ausfallen dürfte ist, wenn der Akku leer ist.
Den Speicher kann man übrigens gelegentlich über History löschen freigeben und vor dem Drücken einer falschen Taste kann Dich die Aldi Uhr auch nicht schützen :wink:

@Charly: Gern geschehen :hallo:
To finish is just another way to start.

8
DaCube hat geschrieben:In den Datenfelder hab ich auch die Laufzeit als ein Feld definiert.
Bis zu einer Stunde zeigt er mir die Zeit sekundengenau, ab dann gibt es nur noch Stunden und Minuten. Gibt es eine Möglichkeit das anders einzustellen?
(wäre beim Marthon z.B. ganz sinnvoll, weil ja die km-Schilder nicht immer mit der angezeigten Distanz korrespondieren)
Mann mann, datttt sinnn ja Fragen - das habe ich WÄHREND des Frankfurt Marathons LIVE beim LAUFEN ausprobiert.

Gucksu hier - ein netter Spass!
Hennes hat geschrieben:Kurz vor dem Start des Frankfurter Marathons ging ich gestern mittels der Pfeiltasten (rauf & runter) durch meine verschiedenen Datenfester beim Forerunner 305

Plötzlich gabs eine noch nie gesehen Meldung "ABNORMAL POWERDOWN" und oben waren 2 Auswahlmögichkeiten ( ??? und STACKED ) - kurz vor einem Herzinfarkt und vor dem Start stehend habe ich das dingen schnell ausgeschaltet und wieder an. Alles schien ok.

Als ich auf den ersten 10km merkte, dass auf Grund der "Hochhäuser" das GPS Signal "Zirkus macht" entschied ich mich einfach nach KM-Markierung auf der Strasse, meine Zeittabelle am Handgelenk und der Gesamtlaufzeit des Forerunners weiter zu laufen. Also ein 250 euronen Uhr reduziert auf das was jede 10 euro Aldi Uhr auch kann.

Leider hatte ich aber Gesamtlaufzeit nur als eines von 4 Feldern im Fenster, d.h. die Zeit wurde verkürzt darfstellt z.B.: 1:04:25 als 1:04, was dann natürlich 1:04:01 oder 1:04:59 hätte sein können und mir nicht reichte. Also habe ich im vollen Galopp die Fensterzusammenstellung geändert. Reduziert auf 3 und dann.............

Meldung "ABNORMAL POWERDOWN"

mitten im Marathon..........ARGGGGGGGGGGGGG :teufel: :sauer: :teufel: :sauer: :motz:

Hätte ich einen Hammer gehabt, ich hätte die Meldung damit abgestellt !!! GARANTIERT !

Habe mich aber mangels Hammer entschlossen zu versuchen über die MODE Taste mich wie aus dem normalen Menu rauszuhangeln - und das ging.

Von da an habe ich halt nicht mehr rumgespielt und bin nur gelaufen.
Aber der Trick isss ja klar - auf 1,2 oder 3 Anzeigen beschränken in einem Fenster und schon gehts.
DaCube hat geschrieben: und noch ne Frage:

Kann man sich beim Intervallen im zweigeteilten Fenster (Restweg-Intervall und Pace noch den Puls einblenden.
M.E. ist das das vom FR vorgegebene Fenster und daran änderst Du nix - aber Du hast doch noch immer DREI andere zur Auswahl. Da kannst Du doch

  • 1. mittels Pfeiltasten mal eben vorbeischauen
  • 2. über autoscroll Dir immer mal wieder anzeigen lassen
DaCube hat geschrieben: Soll über "komplexes Training" gehen.
Würde mich wundern (ist aber natürlich nicht ausgeschlossen - weil die Zauberkiste immer mehr kann als ich denk)

Aber da wird das TRAINING konfiguriert und nicht die Fenstereinstellung. Lösung: aber siehe oben
DaCube hat geschrieben: Wie mach ich das im TC?
Hab noch nie komplexes Training programmiert.
Ich auch nicht - bis vor einer Woche.

>>> Es ist einfach, es ist super, es geht schnell, es tut nicht weh. DO IT!

TC starten
TRAININGS tab streicheln

links im Menu LAUFEN Baumstruktur ausklappen. Da stehen sozusagen MUSTER drin, die kannst auf den Kalender rechts ziehen und dann editieren durch doppelklick im Kalender.

>>> Es ist einfach, es ist super, es geht schnell, es tut nicht weh. DO IT!

DaCube hat geschrieben: Wo ist der den der Unterschied zu einem normalen Training?
Nah, wattt meinse denn, Liebelein? Es ist KOMPLEXER = KOMPLIZIERTER = UMFANGREICHER = MEHR MÖGLICHKEITEN = einfach SUPER!!!

>>> Es ist einfach, es ist super, es geht schnell, es tut nicht weh. DO IT!

DaCube hat geschrieben: und falls die Frage kommt: ja ich habe ein deutsches Handbuch)
Da steht aber nix über TC drin :hihi: und Handbücher sind für Weicheier. Guck beim TC in die ONLINE-Hilfe :hihi: - das ist max 30 Minuten und Du hast das ganze dingen gelesen.

Mal ernsthaft, an ALLE: Ihr habt ein 500+ Marks Spielzeug am Arm und wisst nicht im geringsten was das dingen kann. Probierts aus! Ich kenn auch nicht alles, aber ich suche noch immer...

>>> Es ist einfach, es ist super, es geht schnell, es tut nicht weh. DO IT! :daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes

9
DaCube hat geschrieben:das kanns ja auch nich sein dass man noch ne Uhr dabei haben muss
... man muss nicht.

Viele sehen es noch viel lockerer und laufen einfach, ohne Wert auf irgendwelche Daten zu legen.
Wenn ich aber Daten haben will, und das mindeste ist die Zeit (insbesondere beim Wettkampf), dann gehe ich auf Nummer sicher.

Auch die Einwände von Jo können wir jetzt hoch und runter diskutieren.
Ich mache das so und es hat mir schon geholfen.
:nick:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

10
Hennes hat geschrieben:Mann mann, datttt sinnn ja Fragen - das habe ich WÄHREND des Frankfurt Marathons LIVE beim LAUFEN ausprobiert.

Gucksu hier - ein netter Spass!



Aber der Trick isss ja klar - auf 1,2 oder 3 Anzeigen beschränken in einem Fenster und schon gehts.



M.E. ist das das vom FR vorgegebene Fenster und daran änderst Du nix - aber Du hast doch noch immer DREI andere zur Auswahl. Da kannst Du doch
  • 1. mittels Pfeiltasten mal eben vorbeischauen
  • 2. über autoscroll Dir immer mal wieder anzeigen lassen

Würde mich wundern (ist aber natürlich nicht ausgeschlossen - weil die Zauberkiste immer mehr kann als ich denk)

Aber da wird das TRAINING konfiguriert und nicht die Fenstereinstellung. Lösung: aber siehe oben



Ich auch nicht - bis vor einer Woche.

>>> Es ist einfach, es ist super, es geht schnell, es tut nicht weh. DO IT!

TC starten
TRAININGS tab streicheln

links im Menu LAUFEN Baumstruktur ausklappen. Da stehen sozusagen MUSTER drin, die kannst auf den Kalender rechts ziehen und dann editieren durch doppelklick im Kalender.

>>> Es ist einfach, es ist super, es geht schnell, es tut nicht weh. DO IT!




Nah, wattt meinse denn, Liebelein? Es ist KOMPLEXER = KOMPLIZIERTER = UMFANGREICHER = MEHR MÖGLICHKEITEN = einfach SUPER!!!

>>> Es ist einfach, es ist super, es geht schnell, es tut nicht weh. DO IT!




Da steht aber nix über TC drin :hihi: und Handbücher sind für Weicheier. Guck beim TC in die ONLINE-Hilfe :hihi: - das ist max 30 Minuten und Du hast das ganze dingen gelesen.

Mal ernsthaft, an ALLE: Ihr habt ein 500+ Marks Spielzeug am Arm und wisst nicht im geringsten was das dingen kann. Probierts aus! Ich kenn auch nicht alles, aber ich suche noch immer...

>>> Es ist einfach, es ist super, es geht schnell, es tut nicht weh. DO IT! :daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes
Du hast noch was vergessen! Deine Antwort zu schreiben hat länger gedauert als ein komplexes Training im TC zu erstellen!
Und in dieser Zeit hätte man(n) auch die 19 Seiten durchgelesen können von der Bedienungsanleitung hier im Forum!
Ja, so einfach ist das mit dem FR305 einfach mal ausprobieren.

Gruß

Thorsten

11
Djävul-Löpare hat geschrieben:Du hast noch was vergessen! Deine Antwort zu schreiben hat länger gedauert als ein komplexes Training im TC zu erstellen!
Um genau zu sein, wahrscheinlich ZEHN MAL so lang :teufel:

gruss hennes

12
bernann hat geschrieben:Hallo DaCube,

zusätzlich zum FR habe ich immer(!) auch noch meine einfache (Aldi-)Sportuhr dabei, die ich auch beim Start aktiviere.
So habe ich immer meine genaue Laufzeit, auch wenn der FR mal wieder die Probleme macht, die wir alle kennen (kein Satellitensignal, Speicher voll, falsche Taste gedrückt etc.)

:hallo:
Es gibt wohl keine GPS Uhr die einen besseren Satellitenempfang hat, nicht mal deine Aldi Uhr.

Bei deinen restlichen Problemen kann die Uhr nix dafür. Oder drückt die Uhr selber den falschen Knopf.
Und den Speicher, sollte man wissen dass der nach 4 Monaten mal voll sein könnte.
Ich glaub, du bleibst besser bei deiner Aldi Uhr da wirst du technisch nicht so überfordert.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

13
Charly, ich glaube Du willst mich nur ärgern.

:hallo:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

14
Verdammt, ihr habt mich soweit. Verfluchte Technik! Jetzt hab ich mir auch so ein Ding geschenkt. Bald werde ich es haben! Das ist eine Drohung! Ab dann rede ich auch in jedem 305er-Thread mit :nick: :zwinker2:

Grüße an alle 305er

Udo,

der noch ein paar Tage ohne eure 305er-Probleme ruhig schlafen kann ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

15
U_d_o hat geschrieben:Bald werde ich es haben! Das ist eine Drohung!
Waaas? Du bist immer ohne gelaufen? Und das ging? :zwinker5:
Ab dann rede ich auch in jedem 305er-Thread mit :nick: :zwinker2
DAS ist jetzt die Drohung :uah: :zwinker4:
Grüße an alle 305er
Grüße zurück :hallo:

der noch ein paar Tage ohne eure 305er-Probleme ruhig schlafen kann ...
Also Probleme habe ich damit nicht, zumindest keine, die mich nicht schlafen lassen.
Aber missen möchte ich ihn auch nicht mehr. Denn gerade hier in unserem ausgedehnten Waldgebiet weiß ich immer, wie langsam ich wie weit laufe und finde zum Ausgangspunkt zurück, wenn ich mich verlaufen habe :geil: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“