Banner

Halsschmerzen kurz vorm Marathon

Halsschmerzen kurz vorm Marathon

1
Hallo, jetzt trainiere ich schon seit drei Monaten für den Marathon in Lissabon, den ich am 1. Dezember lmaufe und habe seit zwei Tagen Halsschmerzen und Schnupfen. Versuche dagegen mit Vitamin C anzugehen. Im Moment sieht es nicht so toll aus, habt Ihr damit Erfahrungen es wäre wirklich bescheuert durch so eine Erkältung die ganze (erhoffte) Wirkung des dreimonatigen Trainings zu verlieren oder zu schwächen oder? Habt Ihr Tipps, kann mir jemand weiterhelfen? Letzt in Madrid im April hatte mich ein Insekt zwei Wochen vorher gestochen und ich stand unter Antibiotika u.s.w. und konnte nur den Halbmarathon schwerstens laufen. Würde mich über ein paar Tipps riesig freuen.Ciao Britte

Halsschmerzen kurz vorm Marathon

2
hey britte,
ich wollte mich sowieso noch melden und dir viel glück wünschen. das hört sich ja nicht so gut an:(, aber bei mir hat mal ein antibiotikum geholfen. wegen etwas husten und schnupfen gehe eigentlich nicht zum arzt, aber ich hatte mich auch drei monate vorbereitet. ich musste die pillen 10 tage nehmen und hatte dann noch 3 tage pause bis zum marathon, war kein problem. wahrscheinlich wäre die erkältung ohne tabletten auch von alleine in der selben zeit weggegangen aber wer weiß das schon.
also alles gute und viel glück, ich tippe auf eine zeit von 3:55:00
msg chris:roll:

Halsschmerzen kurz vorm Marathon

3
Hi Chris,
Vielen Dank für dein Kommentar. Also die Nase läuft noch aber zum Arzt gehe ich deshalb nicht, hoffe, dass bis nächsten Sonntag alles im Lot ist.Also wenn ich 3Std 55 laufe dann bin ich sehr sehr froh aber ein Marathon ist eben ein Marathon und man kann nicht immer alles voraussagen.Ich hoffe nur, dass es nicht Stein und Bein regnet, hier in Marokko hat es vor ein paar Tagen durchgeregnet jetzt scheint aber die Sonne wieder. Werde hinterher mal Bericht erstatten, auch von der Strecke und Organisation, falls das jemanden interessiert.Regen während des ganzen Marathons ist mir noch nie passiert(bin ja auch noch nicht viele gelaufen) aber das muss ziemlich penibel sein, denke ich mal.Vielen Dank für deine Encouragements.
Ciao
Britte

Halsschmerzen kurz vorm Marathon

4
Hallo Britte,
ich wünsche dir auch alles Gute und drücke die Daumen das der Lissabon Marathon ganz toll wird.
Du must dann unbedingt davon berichten.
Die Läufer werden sicherlich vom Publikum gut unterstützt, wenn ich davon ausgehe wie ich die Leute in Lissabon kennen gelernt habe. Da gab es eine kleine Veranstaltung mit verschiedenen Gruppen die getanzt und gesungen haben und alle Leute drum herum haben mitgemacht. Das war eine super Stimmung. So wird es sicherlich auch beim Marathon sein.
Erhole dich gut, damit du den Marathon ohne Erkältungsprobleme laufen kannst.
Gruss Anni :dance1:

[ Dieser Beitrag wurde von anni am 21.11.2002 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“