Banner

TV-Tipp auf 3Sat

5
steilkueste hat geschrieben:Das ist glaub ich eine Wiederholung. Kommentare zu der Sendung haben wir in diesem Faden reichlich hinterlassen.

Grüße
Jan
JA, das ist genau das - siehe hier für HEUTE
3sat
18.00
Fr. 14. Dezember

Das Abenteuer Marathon


Einmal und nie wieder!?
"Das Abenteuer Marathon"

Schafft es jemand, der noch nie einen Marathon gelaufen ist, in kurzer Zeit fit für dieses Abenteuer zu werden? Ralf Koritz, dreimaliger Gewinner des Rennsteiglaufs, und Duathlon-Weltmeister Holm Große betreuen 14 Laufanfänger, die dieses Experiment mitmachen. Sie haben ganze fünf Monate, um für den Renta-Oberelbe-Marathon zu trainieren. Die Dokumentation begleiten die Läufer auf ihrem Weg zum Ziel.

Einmal und nie wieder!? - Das Abenteuer Marathon Freitag, 14.12.2007
Beginn: 18.00 Uhr Ende: 18.30 Uhr Länge: 30 Min.

VPS: 18.00
gruss hennes

6
Über den (Un)Sinn von "Von Null auf Marathon"-Projekten haben wir denke ich schon genug geschrieben. Ich würde den Tip daher eher als Warnung verstehen.

7
Hallo Loops,
es handelte sich bei 5.42 nicht um ein klassisches Von-Null-auf-42-Projekt. Gesucht wurden Leute, die erstmals einen Marathon versuchen wollen, das bedeutet nicht, daß es sich um Laufanfänger handelt. Die erfahrenen Läufer und Trainer, die das Projekt und die Teilnehmer betreut haben, haben sehr genau darauf geschaut, nur solche Teilnehmer auszuwählen, die das Ziel auch gut erreichen können. Das Ergebnis gibt ihnen dabei m.E. recht, denn die 5.42er haben im Schnitt ein deutlich besseres Ergebnis erreicht, als die Wessinghage-Truppe in New York.

Gruß
Hendrik

8
Hallo,

nicht verstanden (allerdings habe ich 5 Minuten zu spät eingeschaltet) habe ich die 5.42. Wenn das der km-Schnitt sein sollte, dann kommt - wenn ich mich nicht verrechnet habe - eine 4:00:31 raus, wahrlich eine Antiklimax der besonderen Sorte. Ich hätte die Aktion 5.41 (3:59:48) genannt. Oder habe ich etwas übersehen?

Gruß Zwangsläufer

9
HendrikO hat geschrieben:Hallo Loops,
es handelte sich bei 5.42 nicht um ein klassisches Von-Null-auf-42-Projekt. Gesucht wurden Leute, die erstmals einen Marathon versuchen wollen, das bedeutet nicht, daß es sich um Laufanfänger handelt. Die erfahrenen Läufer und Trainer, die das Projekt und die Teilnehmer betreut haben, haben sehr genau darauf geschaut, nur solche Teilnehmer auszuwählen, die das Ziel auch gut erreichen können. Das Ergebnis gibt ihnen dabei m.E. recht, denn die 5.42er haben im Schnitt ein deutlich besseres Ergebnis erreicht, als die Wessinghage-Truppe in New York.

Gruß
Hendrik
Stimmt! Bis auf einen, der bereits in der Vorbereitung aus gesundheitlichen Gründen ausfiel, sind alle der Gruppe auch gestartet und angekommen. Das ist sicher ein gutes Ergebnis und wäre "von null" sicher nicht möglich gewesen.

Ich fand den Film (für Anfänger) durchaus motivierend + schöne Bilder aus der Gegend!

gruss hennes

10
Zwangsläufer hat geschrieben:Oder habe ich etwas übersehen?
Ja. 5 = Monate, also fünf Monate Training für einen Marathon.

Gruß Bernd
_____________________________________
If you don't run, you rust. (Tom Petty)

11
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Danke !
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“