Banner

Gore Timezone Travel Kit

Gore Timezone Travel Kit

1
Hallo ihr lieben, hat einer von euch eventuell schon das Gore Timezone Travel Kit???
Ist ein als Reiseset angebotenes Set der Firma Gore, bestehend aus Jacke(Windstopper) mit abzippbaren Ärmeln, Shirt mit abnehmbaren Ärmeln, Kurze Hose plus Beinlinge. Also alles kombinierbar für jede Jahreszeit.
Kostet 349 Euro.
Hat jemand das Teil schon? Sonstige Erfahrungen mit Gore Running Wear?

gruß Michael

2
Wäre eine Anschaffung gewesen, falls ich den Lotto-Jackpot geknackt hätte. So aber viel zu teuer ...
Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

einzeln kaufen?

3
wenn Ich mir die teile einzeln kaufe, wirds doch genau so teuer, oder nicht? Zumindest was Produkte mit ähnlicher Qualität anbelangt, oder kann jemand hochwertiges material zu kleinerem preis empfehlen. Bin gerade dabei meine alten laufklamotten aus zu sortieren, da schon längst überfällig.
:noidea:
Welche marken könnt ihr empfehlen? Brauche etwas für jede Wetterlage, daher meine Frage nach dem Set von Gore, wo alles dabei wäre!?!

gruß Michael

4
Klaro, wenn du die Einzelprodukte nicht zufällig günstiger findest, werden sie wohl im Normalfalle genauso teuer oder teurer sein, allerdings solltest du wissen, dass Gore sicher gute Produkte herstellt, die Preise sind allerdings utopisch überzogen.

Beispiel, das ich selbst kenne - Habe fürs Rad Handschuhe von Gore und Überziehschuhe. Die Handschuhe sind superteuer gewesen mit ihren 80 Euro, sind zwar winddicht, dafür trotzdem innen nicht angerauht und die Pfoten werden dennoch eisekalt - man braucht noch zusätzlich die Gore Undergloves - also Handschuhe zum Drunterziehen, wenns auf dem Rad -10° werden. Die kosten nochmal 20 Euro zusätzlich. Die Überziehschuhe fürs Rad sollen winddicht und wasserdicht sein, nach 30min sind sie durchnässt - und das für 130 Euro. Alternativ hab ich nun Handschuhe von RP Runnerspoint für 10 Euro und Überschuhe von VAUDE für 20 Euro, die ihren Job genauso gut tun.

Also - wenns nicht unbedingt die Tasche ist, die dich an diesem Paket reizt, würde ich mir einfach gescheite Funktionsklamotten eines adäquaten Herstellers suchen, da gibts ja genug - Asics, Newline, RONO, Nike, Adidas.....ich sehe an dem GORE Paket nichts, was jetzt irgendwie nicht ersetzbar wäre.

einfach "naggisch" laufen....

6
hab jetzt mal lange im Netz Infos eingeholt und auch beim Lauf-Shop meines Vertrauens. Entweder gefallen die ganzen Sachen nicht wegen Schnitt oder Passform oder Aussehen, oder aber Ich bin bei Zusammenstellung von benötigtem Material auch gleich weit über dem Preis des Sets von Gore. Das wird wohl ne schwierigere Bauchentscheidung....

oder Ich sollte doch einfach naggisch laufen, wäre nur mal gespannt auf die Reaktion der Walking-Gruppe, die mir regelmässig auf meiner Strecke begegnet :sabber:

gruß Michael

7
blocker hat geschrieben:Das wird wohl ne schwierigere Bauchentscheidung....
Entspanne Deine Bauchmuskeln und hau rein. :daumen:

Meine Frau hat einen Skianzug Schöffel/Gore-Tex seit mehreren Jahren. Wird natürlich wenig getragen. Da die Funktion im Vordergrund steht, wird der auch nie unmodern (Da habe ich eben Glück mit meiner Angetrauten :hihi: ).

8
Ein Tipp:

Es gibt das Set auch im Lufthansa Miles&More Shop. Wer also genügend Meilen zusammen hat, kann die auch hierfür nutzen bzw. mittels Zuzahlung auch bei weniger.

Oder bei http://shop.laufsport-heinz.de/index.php gibt es das Set mit min. 7,5% Discount.

9
Wie gesagt, wenn du das Geld hast und dir der Preis ein Stück weit egal ist, dann gibts sicher nicht viele Alternativen. Ich trage z.B. selten Klamotten, die mir wirklich gut gefallen fürs Laufen oder Radfahren, da ich mir die sportiven Dinger einfach selten leisten kann und Gore gehört nicht zu den Marken, die irgendwann rausgeschmissen werden :)

10
DueRunner hat geschrieben:Ein Tipp:

Es gibt das Set auch im Lufthansa Miles&More Shop. Wer also genügend Meilen zusammen hat, kann die auch hierfür nutzen bzw. mittels Zuzahlung auch bei weniger.

Oder bei http://shop.laufsport-heinz.de/index.php gibt es das Set mit min. 7,5%
Discount.
da ich öfter Laufe als Ich Fliege, werd Ich mir das Teil wohl bei Laufsport-heinz.de bestellen :wegroll:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

11
Hallo Michael,
mich würde interessieren, ob Du das Set inzwischen gekauft hast.
Ich finde es auch wahnsinnig teuer, aber nicht teurer als Qualitätsklamotten im Einzelkauf.
Ich bin eigentlich auch ganz schrf darauf aber 350 Euro sind dann doch ziemlich viel Geld.
Gruß
Wolfgang

Noch nicht......

12
Hi, heute um 16 Uhr schlendre Ich so durch Sport-Sohn in Ulm und schaue was es so im WSV gibt. Natürlich auch in die Running-Abteilung gelaufen, iss ja klar.
Und da seh ich es, das GORE TIMEZONE TRAVEL KIT, schön aufgebaut an einer Schaufenster-Puppe.
"Sehr schön das Teil, alles dran was man so braucht" dachte Ich mir so im Gedanken, da kam auch schon eine schnuckelige supersüße Verkäuferin und begann mir zu erzählen, das das momentan eines der besten Laufsets sei, die es auf dem Markt gibt, zwar etwas teuer, aber im Vergleich zum Einzelteil-Kauf eigentlich billiger.
Das wusste Ich ja bereits, da fragte sie mich, ob Ich es denn mal anprobieren möchte? "Klar, Ich probiers mal an" sagte Ich zu ihr. Sie packte es schön sorgfältig aus der dazugehörigen Tasche aus, und ging mit mir zu den Umkleidekabinen. Ich raus aus den Klamotten und rein in die sündhaft teuren Gore Teile. "Und passt alles"?, fragte sie und begutachtete mich von oben nach unten mit einem Lächeln im Gesicht. "Perfekt" erwiderte Ich. "Das sieht echt toll aus an Ihnen" seufzte Sie mir entgegen, "und bevor Ich es vergesse, auch auf dieses Set bekommen sie 10% WSV-Rabatt".
Das war dann vollends der ausschlaggebende Satz der süßen Maus, "alles klar Ich nehms mit" sagte Ich zu Ihr und zog es wieder aus.
Als Ich zur Kasse kam, fragte sie mich ob ich sonst noch etwas bräuchte? Eine Kopfbedeckung könnte Ich noch gebrauchen, und Ich schaute was so da war. Sie empfahl mir eine schöne dünne Mütze von Odlo, die hätte sie auch. Sie schnippelte das 20 €uro Preisschild weg, zwinkerte mir zu und warf es mit in die Tasche, in die sie das Gore-Set verpackt hatte.
Mit einem freudestrahlenden Gesicht bezahlte Ich, und mit einem noch strahlenderem Lächeln wünschte sie mir einen schönen Abend und viel Spaß mit dem Set, Ich könne aber trotzdem mal wieder reinschauen, auch wenn Ich jetzt nicht mehr so schnell was benötigen würde.......

Also, das war mein Tag, 314 Euro los und ne süße Maus, inklusive geschenkter Odlo Mütze.......

Und morgen früh gehts gleich damit auf die Piste......

gruß Michael
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

Sonst noch jemand???

13
Also werd Ich jetzt wahrscheinlich der einzige hier sein, der sich so in Unkosten gestürzt hat, oder :confused:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

14
Hi Michael,

einsam? Das wird schon. :traurig:

Ich kann Dir nicht helfen, z.Zt. habe ich alles, was ich benötige.

Knippi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“