Banner

Ultralauf

Ultralauf

1
Grüßt Euch, nach 5 Marathonläufen habe ich vor, im kommenden Jahr eine neue Herausforderung zu suchen. Ich möchte einen Ultralauf machen, z.B. den Rennsteiglauf über 78 km. Da habe ich nämlich eine kurze Anreise.
Frage: Wer kann mir Hinweise und Tipps geben bezüglich des Trainings und der Vorbereitung da hin geben. Gibt es im Internet Infos, welche Literatur könnt Ihr mir empfehlen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Ultralauf

2
Hallo oehdp,

bin dieses Jahr den "langen Kanten" die 78 km beim Swiss Alpine Marathon gelaufen :bounce: und bin ohne großen spezielles Training gut durchgekommen.
Bin als ernsthaften Test den LGT Alpine Marathon in Lichtenstein sechs Wochen vorher gelaufen und habe mir gesagt, wenn ich den überstehe :D , nur dann laufe ich auch den Swiss Alpine.
Natürlich habe ich zwischen den beiden Läufen mehr regeniert.:sleep:
Bin einmal noch dazwischen zwei lange Einheiten a`25 km (an zwei Tagen nacheinander) gelaufen.
Habe diese Form hauptsächlich über das Wintertraining aufgebaut und mit einem Marathon im Frühjahr und im Sommer die Form halten können.
Bin aber noch nicht der Berglaufspezialist (waren auch meine zwei ersten Gebirgsläufe) da gibt es hier im Forum mit Sicherheit noch mehr , die was dazu sagen können(würde mich auch sehr interessieren)

Im Internet würde ich mal unter www.berglauf.com schauen.

Viele Grüsse

Uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Ultralauf

3
Original von oehdp:
Frage: Wer kann mir Hinweise und Tipps geben bezüglich des Trainings und der Vorbereitung da hin geben. Gibt es im Internet Infos, welche Literatur könnt Ihr mir empfehlen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
-------------------------------------------------------------------
hallo , im Buch `Marathon-Training` von Manfred Steffny , gibt`s ein Kapitel : Das Training des 100-Km-Laeufers. Sehr hilfreich !
Viel Spass bei den laengeren , langsameren TrainingsLaeufen !
:respekt: :hallo: , Gruss, Tilly

Der beste Rausch ist der SAUERSTOFF-RAUSCH im SchwebeGefuehl !

Ultralauf

4
Hi there, auf der webSeite www.ultramarathonworld.com ( English )
gibt`s links im blauen Feld eine Rubrik `Training` .
Vielleicht ist da was fuer Dich dabei.
bis denne , Tilly :hallo:

Der beste Rausch ist der SAUERSTOFF-RAUSCH im SchwebeGefuehl !
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“