Banner

sickis Sprechstunde

sickis Sprechstunde

1
Man kann ja nicht Behaupten dass dieses Forum ein Sammelbecken für Experten ist!
Da sind WIR Fachleute leider in der Minderheit.
Sicherlich war es nie die Intention der Forumsbetreiber hier geballte Kompetenz zu versammeln, aber ein wenig Qualität in den Antworten der vielen Fragen könnte nicht schaden.
Manche mögen jetzt denken:" Hmmmm, hat er da Recht? Der sicki liegt ja sonst nicht daneben."
Ja da hat er Recht. Ich muss es wissen, bekomme ich doch jeden Tag viele Hundert PN’s mit Fragen wie:
Bitte lieber sicki sag mir wie ich endlich unter 2:45 Std. Marathon laufen kann.
Oder: Ich sehe so scheiße aus, bitte hilf mir.
Oder: Die Lauftreffleiterin (der Lauftreffleiter) hat es mir angetan, wie kann ich sie (ihn) am besten flach legen?
Oder: Ich bin Walker und fühle mich so nutzlos.
Viele Fragen die sich im Kern immer wieder gleichen!
Einige haben sich mir auch völlig geöffnet und mir ihre geheimsten Wünsche anvertraut. Da waren nicht immer schöne Sachen bei!
Ich denke mal da wir jetzt Runners World sind, ist das Forum bereit für die Rubrik "sickis Sprechstunde".
Stellt mir eure Fragen, ich antworte . ICH HELFE!
Da sicherlich einige Laufinteressierte hier auch ihre Antworten bekommen, werden die Leserbriefe in der Printausgabe der RW bestimmt weniger. Die zuständigen Redakteure werden mir dankbar sein, dass ich sie entlaste!

!!Die Forumsbetreiber mögen bitte auf mich zukommen falls sie mir eine Aufwandsentschädigung zahlen möchten!!

Ich freue mich schon auf Diskussionen auf allerhöchstem Niveau.
Nach wie vor stehen mein Beraterteam und ich euch selbstverständlich auch auf PN Ebene weiter zur Verfügung.
Sollte ich mal nicht antworten können, (allerdings ist diese Möglichkeit fast ausgeschlossen) können gerne die anderen Experten das Wort ergreifen!
Eine Bitte hätte ich noch für diesen treath (und für alle anderen auch!): Lasst uns respektvoll miteinander umgehen. Ich respektiere ALLE. Auch die Ahnungslosen. Und Walker.
Ich habe nur Probleme mit Typen die in der Weihnachtszeit mit einem Lama vor der Runnerspointfiliale stehen und betteln.
Das muss nicht sein.
Ich denke mal der feine Herr ********** fühlt sich hier zu Recht angesprochen.
In diesem Sinne
Glück auf
sicki

finde ich gut

2
...endlich finden die erfahrenen läufer unter uns einen eigenen anlaufpunkt für unsere nöte und sorgen!
in all dem adventsplätzchengelaber habe ich mich nie richtig zuhause gefühlt.
ich bin jetzt froh, daß ich hier im sicki einen kompetenten berater gefunden habe.
ich habe sicki kennengelernt ,als er mich und die deutsche ultra-nationalmanschaft mit rat und tat unterstützt hat, in den schweren stürmen von troisdorf.

ich bin froh, daß er sich nun auf die niederen ebenen diese forums herabbegeben hat, um uns
tatkräftig in unseren bestrebungen zu unterstützen!

D A N K E !!!!! D S D
Bild

3
ich bin ja auch froh, das sicki unser berater ist, joe. allein mir fehlt es an den fragen, die ich ihm stellen könnte! ;-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

4
@Joe:
Du Wurm entehrst mit deine unqualifizierten Äußerungen den treath des Meisters!DSD
Ich freue mich schon auf Sonntag!
Da kann ich ich dir all die ****** zeigen mit denen ich schon "Kontakt" hatte.
Bis dahin mein Lieber.
sicki

5
schoaf hat geschrieben:ich bin ja auch froh, das sicki unser berater ist, joe. allein mir fehlt es an den fragen, die ich ihm stellen könnte! ;-)
ja, es ist schwierig, einem guru wie sicki angemessene fragen stellen zu können...da reicht unsere bescheidene ausbildung nicht aus!

um so ehrenwerter finde ich es von sicki, daß er uns, die wir in den niedrigeren gefilden dieser erde augehoben sind, sein fachwissen zur verfügung stellen will!
Bild

6
sickofitall hat geschrieben:@Joe:
Da kann ich ich dir all die ****** zeigen mit denen ich schon "Kontakt" hatte.

sicki
martinwalkt????sumowalker?????
Bild

9
schoaf hat geschrieben:allein mir fehlt es an den fragen, die ich ihm stellen könnte!
Der feine Herr schoaf hat natürlich KEINE Fragen an den Meister!
Der will natürlich nie unter 2:45 Std Marathon laufen.
Der will nie reihenweise die schärfsten Bräute flachlegen.
Hier muss KEINER fragen.
Man kann.
Geheimnisse erfahren.
@Joe: Die Sache mit den Walkern......ich war immer hinten.Ehrenwort!
sicki

11
sickofitall hat geschrieben:Der feine Herr schoaf hat natürlich KEINE Fragen an den Meister!
Der will natürlich nie unter 2:45 Std Marathon laufen.
Der will nie reihenweise die schärfsten Bräute flachlegen.
Hier muss KEINER fragen.
Man kann.
Geheimnisse erfahren.

sicki
der schoaf lebt in einem schwierigen land!!! du must rücksicht nehmen sicki!!!!!!
Bild

12
Martinwalkt hat geschrieben:Letztens war im unter der Erde walken.
Ich habe es irgendwo gelesen....Sehr, sehr interessant.

Martinwalkt hat geschrieben:Da scheint gar keine Sonne. Wie kriege ich es hin, dass ich auch unterirdisch schön knackig braun werde?
Endlich mal eine intelligente Äußerung vom Martin.
@Martin:Auf solch bescheuerten Fragen antworte ich nicht.
sicki

13
@joe
du sagst es. bei uns hat fragen stellen schon ähnliche auswirkungen wie in tschetschenien, oder so! ;-)
aber wenn ich mich dann einmal traue, sicki, dann frag' ich schon.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

14
sickofitall hat geschrieben:@Joe: Die Sache mit den Walkern......ich war immer hinten.Ehrenwort!
sicki
als du die walker gesichtet hattest, auf dem deich, dem troisdorfer ho- chi -ming- pfad, hast du das tempo ziemlich angezogen DSD.
vielleicht beantwortest du mal die frage vom kassenpatienten!!!
Bild

15
laufjoe hat geschrieben:DA DA DA DA DADA:::: ÄTSCHIBÄTSCHI
bin privatverichert!! kriege expertenrat vom sicki per PN.
der martin niiihicht!!!! ätchibätchi
10,8 facher Satz.
Schon mal im Voraus: DANKE!
sicki

wenn das hier so weiter geht....

16
dann löst sickis sprechstunde unseren "stammtischhumor" ab!!!
wenn die nordschnecke und der döff-löppert und der 0800peter wiederkommen, dann suchen
die bestimmt den stammtisch! wie sollen wir denen das nur erklären???
Bild

17
sickiiiiii!!!! wenn ich dich am sonntag am stausee erwische!!!!

dann machst du aber eine 10,8 fachen satz nach vorne DSD!!!!!
Bild

Plastikschürze

18
Bei Regen nutze ich gerne meine Walkerplastikschürze.
Gibt es soetwas eigentlich auch mit Membran und in atmungsaktiv?

und

Wie kriege ich es hin, dass ich beim Walken immer im Fettverbrennungspuls bleibe?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

19
Martinwalkt hat geschrieben:Bei Regen nutze ich gerne meine Walkerplastikschürze.
Gibt es soetwas eigentlich auch mit Membran und in atmungsaktiv?

und

Wie kriege ich es hin, dass ich beim Walken immer im Fettverbrennungspuls bleibe?
Jetzt ist mir klar wie die 7.892 Beiträge zustande gekommen sind!
sicki

20
Hallo sickilein :D

ich habe mir mal deinen Thread durchgelesen, deine geballte Fachkompetenz, kommt mit jeder Antwort von dir hier zum tragen. Tolle Antworten die nie ihr Ziel verfehlen. Ich möchte Dir auch mal eine Frage stellen. Da ich keine Probleme mit Frauen habe und sonst in meiner Freizeit mich mit dem Laufsport befasse, möchte ich gerne wissen wie schafft man(n) es bei einer Pace von 10:30 min/km unter einem Puls von 300 zu bleiben. Besonders tritt dieses Problem im Sommer am See oder in der Fußgängerzone auf.

Ich würde mich freuen, wenn Du mir helfen könntest!

Danke im Voraus für deine Antwort :hallo:

Gruß

Thorsten

21
ja, sicki..auch ich habe so viele fragen an dich...das würde da forum jetzt sprengen!
ich mache mich jetzt auf den weg zu dir, ich glaube als privatpatient bekomme ich eine audienz bei dir. und der döff-löppert und der martinwalkt stellen sich hinten an!!
Bild

22
Djävul-Löpare hat geschrieben:Hallo sickilein :D

wie schafft man(n) es bei einer Pace von 10:30 min/km unter einem Puls von 300 zu bleiben. Besonders tritt dieses Problem im Sommer am See oder in der Fußgängerzone auf.
Du beschreibst die Situation einer Frau die mit der Kreditkarte ihres Manne shoppen geht.
-Fußgängerzone
-Pace von 10:30 min/km
-Puls von 300

Das ist völlig normal.
Mach dir keine Gedanken.
sicki

(Wochenendzuschlag)

23
laufjoe hat geschrieben: ich mache mich jetzt auf den weg zu dir
Ich freue mich schon mein lieber Joe.
Der billige Fussel aus dem Aldi (den wir mit Clubcola verkonsumiert haben!leckerleckerlecker) ist schon vorgewärmt!
sicki

24
sickofitall hat geschrieben:Du Wurm entehrst mit deine unqualifizierten Äußerungen den treath des Meisters!
Englisch ist eine schwere Sprache, da blamiert man sich schnell mal. Aber sei nicht traurig, den meisten Foris, die ihre Beiträge mit modischen Denglisch-Worthülsen aufblähen wollen, geht es nicht besser.

Gruß
Hendrik

25
Hallo Hr. Ofitall,

die Einrichtung eines Expertenforums kann ich nur begrüßen. Meine Frage:

Bei einem Trainingslauf zog ich mir einen Anriß des Außenbandes zu. Mein Arzt diagnostizierte einen Mangel an Triglycerin, der zu einer Verhärtung der sogenannten "weißen" Bandstruktur führt. Auf Anraten des Arztes wurde ein französischer Spezialist, der Leiter einer französischen Klinik für Sportmedizin in Lyon, hinzugezogen. Sein Attest bestätigte nicht die Aussagen meines Arztes, sondern führt speziell folgende Hypothese ins Feld:

...
(FR) L'invention concerne des masses de moulage thermoplastiques, contenant A) 10 à 98,9 % en poids d'au moins un polyester thermoplastique, B) 0,01 à 50 % en poids B1) d'au moins un polycarbonate très ramifié ou hyperramifié ou B2) d'au moins un polyester très ramifié ou hyperramifié du type AxBy, x désignant au moins 1,1 et y au moins 2,1, ou de leurs mélanges, C) 0,1 à 10 % en poids d'au moins une huile naturelle époxydée ou un ester d'acide gras époxydé ou de leurs mélanges, et D) 0 à 60 % en poids d'autres additifs, la somme des pourcentages en poids des constituants A) à D) étant égale à 100 %

Wie beurteilst Du diese Analyse speziell bezogen auf Punkt B2)?

Ich brauche dringend Hilfe!

26
Sehr gehrter Herr Sickofitall!

Wenn ich im Fettverbrennungsbereich trainiere reduziere ich das Körperfett bewusst an den von mir gewünschten Stellen. Dies weiß ja mittlerweile jedes Kind. Man nennt das in Fachkreisen lapidar dann auch systematisches zielgerichtetes Abnehmen durch Bewegung.
Dadurch bin ich vom Schachspielen zum Laufsport gekommen.

Da ich ein so genannter Ultrahöchstpulser bin, liegt bei mir der optimale Fettverbrennungsbereich beim Pulsschlag zwischen 228 – 266.

Berechnet nach der anerkannten Formel von Dr. Fettucini:
(420 - Lebensalter) x 0,6
= untere Grenze des Zielpulsbereiches
(420 - Lebensalter) x 0,7
= obere Grenze des Zielpulsbereiches

Meine Frage an Sie als kapazitive Induktivität:
Kann ich durch Anheben der Beine aus der Rückenlage in die Senkrechte auch die Laktatentwicklung in Beziehung zur Leistung (km/h, Watt) und zur Herzfrequenz beeinflussen und dadurch eine Verbesserung der Umstellungsfähigkeit zwischen aerob und anaerob Glykogenspeichervermehrung erzielen ?

27
Wann ist denn Sprechstunde?

28
Zwangsläufer hat geschrieben:Wann ist denn Sprechstunde?
von 8-11 Uhr

29
7/365?

31
mattes63 hat geschrieben: Meine Frage an Sie als kapazitive Induktivität:
Kann ich durch Anheben der Beine aus der Rückenlage in die Senkrechte auch die Laktatentwicklung in Beziehung zur Leistung (km/h, Watt) und zur Herzfrequenz beeinflussen und dadurch eine Verbesserung der Umstellungsfähigkeit zwischen aerob und anaerob Glykogenspeichervermehrung erzielen ?
Lieber Herr matthes63,
solch präzise gestellte Fragen sind mir die Liebsten!
Genau so präzise fällt auch meine Antwort aus: Selbstverständlich Ja.
Dies ist auch gleichzeitig ein Bekenntnis zur freien Liebe.
sicki

Ps: Ich finde sie sehr attraktiv...... :love:

32
HendrikO hat geschrieben:Englisch ist eine schwere Sprache, da blamiert man sich schnell mal. Aber sei nicht traurig, den meisten Foris, die ihre Beiträge mit modischen Denglisch-Worthülsen aufblähen wollen, geht es nicht besser.
Klimakatastrophe? Noch ist es jedes Jahr im Frühlingstrainingslager auf Lanzarote angenehm mild.
Die Weltgemeinschaft sollte sich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern!
Da fällt mir als erstes die International agierende Forumsmafia ein.
Die vermutlich aus China operierende Bande zwingt unbescholtene, brave Bürger- Forumsbeiträge zu lesen!
Was ich aber wirklich verwerflich finde ist, dass diese Ganoven einen Schritt weiter gehen!
Die Bedrohten müssen unter der Androhung von Gewalt auch noch die Beiträge gegen ihren Willen kommentieren.
Das ist ein Skandal. Widerlich!
Gerade dem -von mir sehr geschätzten- user (Benutzer) HendrikO, ist dies schon des öfteren passiert!
Das dabei nicht viel an Information und Sinnhaftigkeit herumkommt ist unter diesen Umständen mehr als verständlich!
Wer ihn kennt weiß, dass er mehr drauf hat.
Es tut mir für den armen Hendrik sehr, sehr leid.
Und das im sickitreath!
Nieder mit der Forumsmafia.
Freiheit für alle user (Benutzer)

Das wünscht sich
sicki

33
Zwangsläufer hat geschrieben: Wie beurteilst Du diese Analyse speziell bezogen auf Punkt B2)?
Heute ist dein Glückstag lieber Zwangsläufer.
Einen Tag hier im Forum, eine schwierige Frage gestellt und schon wenige Stunden später hast du eine kompetente Antwort:
Da es hier um einer meiner Steckenpferde geht (Verletzungen der Sehnen und Bänder)
freue ich mich, hier aus einem meiner Werke zu zitieren.
Dieses Abhandlung habe ich anlässlich eines Expertensymposiums an der Universität Helsinki (Helsingin yliopisto) verfasst!
Du wirst schnell erkennen das beide "Experten" danebenliegen. Deshalb befolge meinen Rat am Schluss des Aufsatzes.
sickofitall(DSD ) perustettiin Wienissä 0,01 à 50 %musiikkipiiriksi, jossa
oli kahdeksan laulajaa. Tänään kuorossa on lähes 50 eri ikäistä laulajaa, jotka
edustavat laajaa ammattien kirjoa. Laulamisen lisäksi MKC :n jäsenille on tärkeää
sosiaalinen kuoroelämä ja yhdessäolo. Yhteiset ”avoimet laulupiirit”, kuororetket ja
viikonloppuleirit sekä konserttimatkat
edistävät kuorolaisten keskinäisiä suhteita
myös kuoroharjoitusten ulkopuolella.
Kuorolla on lukuisia tavoitteita; 10 à 98,9 %ohella kuorolaiset haluavat
10 à 94,9 %kaikkea tuottaa muille ihmisille iloa laulun kautta. Tärkeä tekijä on myös
kansainvälinen kanssakäyminen, joka lisää ymmärrystä vieraista kulttuureista.
Tämä toteutuu erityisesti kuorovierailuissa, joita MKC on tehnyt runsaasti niin
kotimaassaan kuin ulkomaillakin.
Kuoro vaalii hengellistä ja maallista säestyksetöntä kuoromusiikkia kaikilta aika- ja
tyylikausilta.
Ohjelmistossa on niin kirkkomusiikkia ja maallisia sävellyksiä renessanssin,
barokin, klassisismin ja romantiikan aikakaudelta kuin tanssimusiikkia,
oopperakuoroja, operetti- ja musikaalimusiikkia, iskelmiä ja 0 à 60 % . :ausruf:
Lisäksi kuoro esittää kuoronjohtaja Michael Hladikin henkilökohtaisesti tuntemien
0,01 à 50 %.
sickofitall 2007 ensimmäistä kertaa vierailulla Suomessa.

Auch der Punkt B2 ist damit ausreichend besprochen!
Und vergiss nie: Die Franzosen essen Frösche!
bon appétit
sicki

34
sickofitall hat geschrieben:Lieber Herr mattes63,
solch präzise gestellte Fragen sind mir die Liebsten!
Genau so präzise fällt auch meine Antwort aus: Selbstverständlich Ja.
Dies ist auch gleichzeitig ein Bekenntnis zur freien Liebe.
sicki

Ps: Ich finde sie sehr attraktiv...... :love:
:hallo:

Das wollte ich hören :nick:

Danke sicki, dass du meinem Leben wie einen Sinn gibts.

35
Hallo sicki,

ich muss gestehen, dass ich am Anfang Zweifel an der Kompetenz dieses Expertenforums hatte, nicht zuletzt durch Deinen (ich darf Dich doch duzen?) lockeren Schreibstil, aber Deine Antwort hat mich verblüfft. Sie konnte in den frühen Morgenstunden noch durch Prof. Dr. Dr. Horváth vom Institut für Sportmedizin, Budapest bestätigt werden (Du kennst ihn ja wohl aus Deiner Zeit als führender Medizinexperte bei dem Olympischen Spielen in Sydney). Schon gegen 8:00 Uhr waren meine Schmerzen wie weggeblasen, jetzt gleich werde ich nach sechsmonatiger Trainingspause einen kleinen 50-km-Trainingslauf (1000 m in 4:30, dann 50 Steigerungen, und das Ganze von vorne, bis fertig ist) durchführen.

Ich bin überwältigt, ich bin dankbar.

Da ich auch sonst eine Menge Probleme habe, stellt sich mir die Frage, ob Du (bitte lasse es mich wissen, wenn Dir mein Geduze ungebührlich erscheint) Dich auch um Dinge des alltäglichen Lebens kümmerst? Nur ein Beispiel: Gestern ist mir eine 40-W-Glühbirne im Hausflur kaputtgegangen. Soll ich wieder eine 40er einschrauben oder besser eine 60er? Es gibt mehrere Gründe, die dafür und dagegen sprechen. Wäre toll, wenn Du (ich kann Dich auch mit "Sie" anreden, kein Problem) mir auch hier zur Seite springen könntest.

In tiefer Dankbarkeit

Dein Zwangsläufer

36
Lieber Zwangsläufer,
ich freu mich sehr, dass ich helfen konnte. Gerade hartnäckige Bänderverletzungen (mein Steckenpferd!) sollten mit aller Sorgfalt behandelt und austherapiert werden.
Deine heutige Trainingseinheit ist nach 6 Monaten Trainingspause genau richtig dosiert. Respekt! Da merke ich doch gleich dass du nicht „erst seit Gestern“ läufst!
Viele würden jetzt den Fehler machen zu weit, oder zu schnell zu laufen. Kurier dich richtig aus. Wiederhole diese Einheit ab Heute zwei Mal täglich.

Den alten Horváth den Schlawiner kenne ich natürlich. Allerdings nicht aus Sydney. Wir haben uns Anfang der 90er öfter in Prag im Club ....aber das geht jetzt zu weit.
Auf jeden Fall war ich nur einmal in Australien und zwar letztes Jahr.
Ich besuchte eine Känguruledermanufaktur um mir ein schönes Stück Leder für die Sitze meines Elfers auszusuchen. Orange eingefärbt! DER HAMMER!
Ich kann euch einen guten Tipp geben: falls ihr mal die Sitze eures Elfer mit Känguruleder beziehen lasst, und ihr jemanden im Wagen „näher kommen wollt“ sagt niemals das ihr (oder sein) Popo auf Känguru sitzt!
Gerade bei Frauen ist die Toleranzschwelle bei dieser Thematik im unteren Segment des Toleranznirwanas angesiedelt.
Sagt einfach es ist Kuh!
Irgendwie hängt eine Kuh nicht so an ihrem Leben wie ein Känguru! Wieso kann ich nicht beantworten.
-Der sicki weiß auch nicht alles-

Die Leuchtmittelfrage werde ich dir selbstverständlich beantworten. Mein Team ist gerade dabei einen Langzeitversuch unter Laborbedingungen einzurichten.
Dabei werden wir auch die 30 sowie 75 Watt Leuchtmittel durchtesten.
Ich rechne mit ersten repräsentative Ergebnisse Ende 2008. Zwei meiner Mitarbeiter die ich dringen für diese Versuchsreihe brauche, betreuen zur Zeit ein anderes meiner Projekte. Ich baue einen Teilchenbeschleuniger http://public.web.cern.ch/Public/Welcome.html um den Urknall zu simulieren. Die beiden werden noch heute Nacht zurückbeordert um den Leuchtmitteltest zu überwachen!

Falls du einigermaßen attraktiv bist kannst du dich gegen eine kleine „Bearbeitungsgebühr“ in unser Team einkaufen!
Wir suchen ständig Experten!
Du solltest Medizin, Physik sowie Mathematik in all seinen Facetten beherrschen.
Englisch und Finnisch ist nicht so wichtig, dafür ist der Meister, himself, zuständig.
Bis die Tage
sicki.

37
sickofitall hat geschrieben:

Die Leuchtmittelfrage werde ich dir selbstverständlich beantworten. Mein Team ist gerade dabei einen Langzeitversuch unter Laborbedingungen einzurichten.
Dabei werden wir auch die 30 sowie 75 Watt Leuchtmittel durchtesten.
Ich rechne mit ersten repräsentative Ergebnisse Ende 2008. Zwei meiner Mitarbeiter die ich dringen für diese Versuchsreihe brauche, betreuen zur Zeit ein anderes meiner Projekte. Ich baue einen Teilchenbeschleuniger http://public.web.cern.ch/Public/Welcome.html um den Urknall zu simulieren. Die beiden werden noch heute Nacht zurückbeordert um den Leuchtmitteltest zu überwachen!


sicki.
Hallo, Herr Sickofitall,

habe gerade den Link verfolgt, anscheinend arbeitest du dort unter Pseudonym!?
Kann ich aber bei der Popularität auch verstehen!

Bei der Beleuchtungsfrage müsste der Fragende schon angeben, zu welchem Zweck er 40 oder 60 Watt-Leuchtmittel einsetzen möchte!
Als Tipp: Vielleicht sollte er sich für einen Dimmer entscheiden!

Gruß gadelandrunner

38
Gadelandrunner hat geschrieben: Als Tipp: Vielleicht sollte er sich für einen Dimmer entscheiden!
Gruß gadelandrunner
Hmmmmmm. Interessanter Gedankenansatz!
Dimmer!
Vielen Dank lieber Gadelandrunner.
Das wird die Versuchsreihe vermutlich bis Mitte 2009 andauern lassen, aber die Ergebnisse sind eminent wichtig für das Fortbestehen der menschlichen Rasse.
sicki

39
@Gadelandrunner,

Ich habe die Leuchtmittelfrage ganz bewußt so gestellt. Sehr viele würden darauf antworten: Nimm doch die Fäzischer, Dappes. Oder: Ei, die Säschzischer. Andere fragen nach dem Hintergrund der Frage, um Zeit zu gewinnen. Der Meister hat die Frage so genommen, wie sie gedacht war, als Herausforderung, eine korrekte Lösung auf ein Problem zu liefern, bei dem nicht alle Randbedingungen bekannt sind. Hochachtung!

@Meister,

danke für Deine Mühe. In meinen kühnsten Träumen hätte ich mir nicht vorstellen können, bis Ende 2008 eine konsistente und unanfechtbare Antwort auf mein Problem zu kommen.

Aber ...

Es ist nun an der Zeit, sich mit wirklichen Problemen zu beschäftigen.

So, listen what I say.

Wir schreiben den 15. Mai 2002. Wieder einmal absolviere ich einen meiner langen Läufe entlang der A5 (die Geschwindigkeit der vorbeirasenden Autos inspiriert mich), als mir plötzlich der Atem stockt . Vor mir eine Senioren-Walking-Gruppe beim Versuch, die an dieser Stelle 4-streifige Autobahn zu überqueren. Instinktiv spüre ich die Gefahr, in der die Bedauernswerten schweben, will den ‚moribundi‘ zu Hilfe eilen, doch mit einer unglaublichen Leichtigkeit hat die Gruppe schon den Mittelstreifen erreicht, wenige Sekunden später das rettende östliche Ufer. Ungläubig den Kopf schüttelnd nehme ich meinen Trab wieder auf, als sich mir eine verwegene Idee aufdrängt: Kann ich das eben Gesehenen zu einer Trainingsform weiterentwickeln, die es auch einem mittelmäßig begabten Läufer ermöglicht, eine unbegrenzte Anzahl von Kilometern mit einem km-Schnitt von 2:30 min zurückzulegen?

Schon am selben Abend mache ich mich an die Arbeit. Jahre der Entbehrung vergehen. Zwar hatte ich schon 2001 meine Arbeit als Testpilot bei Airbus gegen den Job eines Prospektausträgers ausgetauscht, um mehr Zeit für meine 7 Kinder zu haben, die ich, nachdem mir Seal meine Liebste weggeschnappt hatte, allein erziehen mußte (ich weiß, sie hat die Kinder nie erwähnt ...), doch nun reduziert sich das Leben auf das Allergrundsätzlichste. Hunger, Durst, Müdigkeit werden dem einen, großen Ziel untergeordnet.

Doch in den Morgenstunden des 12. Januars 2006 werde ich für all die Mühsal belohnt: Ich laufe ohne größere Anstrengung die 5 km in 12:42, am Nachmittag noch, die erstaunten Blicke anderer Läufer ignorierend, die 10 km in 26:04. Immer weiter verfeinere ich das Training, immer besessener feile ich nachts an den Kernpunkten meiner Theorie. Als ich zum ersten Mal die schwarzen Limousinen mit den verspiegelten Scheiben am Startpunkt meiner Laufstrecke sehe, verlagere ich das Training in die Nacht, aus Angst, dass meine Methode in die falschen Hände geraten könne. Ich möchte an dieser Stelle nur so viel über meinen Ansatz schreiben, als dass Elemente aus dem Sitzfußball, dem Synchronschwimmen, dem American Football und dem Nordic Walking zu einer völlig neuen und überraschenden Bewegungsform verknüpft werden.

Ich weiß, dass Du mir nicht glaubst.

Auch Haile war skeptisch, als ich ihn Anfang September anrief. Wir alle wissen jedoch, was dann wenige Tage später in Berlin geschah.

Doch jetzt zum eigentlichen Problem: Mir steht meine extreme Schüchternheit im Weg. Gerne würde ich mich mit meiner neu gewonnenen Fähigkeit einer staunenden Öffentlichkeit präsentieren, allerdings ist mir schon der Gedanke, mich in einer vollen Turnhalle vor all den Leuten anmelden zu müssen, ein unerträglicher Graus, geschweige denn, die Menschen beim Lauf und später die Siegerehrung, die Interviews, die Einladung ins Aktuelle Sportstudio, die Händeschüttler, die Schulterklopfer ertragen zu müssen. Auf der anderen Seite wiegt die Last, ein revolutionäres Geheimnis alleine mit sich herumschleppen zu müssen, von Tag zu Tag schwerer.

Ich weiß nicht mehr ein und aus. Was soll ich tun?

O hilf, mein Meister!

Dein ergebenster Zwangsläufer

40
Djävul-Löpare hat geschrieben:von 8-11 Uhr
Woher weiß er das?

gadelandrunner

41
Zwangsläufer hat geschrieben:@Gadelandrunner,

Ich habe die Leuchtmittelfrage ganz bewußt so gestellt. Sehr viele würden darauf antworten: Nimm doch die Fäzischer, Dappes. Oder: Ei, die Säschzischer. Andere fragen nach dem Hintergrund der Frage, um Zeit zu gewinnen. Der Meister hat die Frage so genommen, wie sie gedacht war, als Herausforderung, eine korrekte Lösung auf ein Problem zu liefern, bei dem nicht alle Randbedingungen bekannt sind. Hochachtung!

@Meister,

danke für Deine Mühe. In meinen kühnsten Träumen hätte ich mir nicht vorstellen können, bis Ende 2008 eine konsistente und unanfechtbare Antwort auf mein Problem zu kommen.

Aber ...

Es ist nun an der Zeit, sich mit wirklichen Problemen zu beschäftigen.

So, listen what I say.

Wir schreiben den 15. Mai 2002. Wieder einmal absolviere ich einen meiner langen Läufe entlang der A5 (die Geschwindigkeit der vorbeirasenden Autos inspiriert mich), als mir plötzlich der Atem stockt . Vor mir eine Senioren-Walking-Gruppe beim Versuch, die an dieser Stelle 4-streifige Autobahn zu überqueren. Instinktiv spüre ich die Gefahr, in der die Bedauernswerten schweben, will den ‚moribundi‘ zu Hilfe eilen, doch mit einer unglaublichen Leichtigkeit hat die Gruppe schon den Mittelstreifen erreicht, wenige Sekunden später das rettende östliche Ufer. Ungläubig den Kopf schüttelnd nehme ich meinen Trab wieder auf, als sich mir eine verwegene Idee aufdrängt: Kann ich das eben Gesehenen zu einer Trainingsform weiterentwickeln, die es auch einem mittelmäßig begabten Läufer ermöglicht, eine unbegrenzte Anzahl von Kilometern mit einem km-Schnitt von 2:30 min zurückzulegen?

Schon am selben Abend mache ich mich an die Arbeit. Jahre der Entbehrung vergehen. Zwar hatte ich schon 2001 meine Arbeit als Testpilot bei Airbus gegen den Job eines Prospektausträgers ausgetauscht, um mehr Zeit für meine 7 Kinder zu haben, die ich, nachdem mir Seal meine Liebste weggeschnappt hatte, allein erziehen mußte (ich weiß, sie hat die Kinder nie erwähnt ...), doch nun reduziert sich das Leben auf das Allergrundsätzlichste. Hunger, Durst, Müdigkeit werden dem einen, großen Ziel untergeordnet.

Doch in den Morgenstunden des 12. Januars 2006 werde ich für all die Mühsal belohnt: Ich laufe ohne größere Anstrengung die 5 km in 12:42, am Nachmittag noch, die erstaunten Blicke anderer Läufer ignorierend, die 10 km in 26:04. Immer weiter verfeinere ich das Training, immer besessener feile ich nachts an den Kernpunkten meiner Theorie. Als ich zum ersten Mal die schwarzen Limousinen mit den verspiegelten Scheiben am Startpunkt meiner Laufstrecke sehe, verlagere ich das Training in die Nacht, aus Angst, dass meine Methode in die falschen Hände geraten könne. Ich möchte an dieser Stelle nur so viel über meinen Ansatz schreiben, als dass Elemente aus dem Sitzfußball, dem Synchronschwimmen, dem American Football und dem Nordic Walking zu einer völlig neuen und überraschenden Bewegungsform verknüpft werden.

Ich weiß, dass Du mir nicht glaubst.

Auch Haile war skeptisch, als ich ihn Anfang September anrief. Wir alle wissen jedoch, was dann wenige Tage später in Berlin geschah.

Doch jetzt zum eigentlichen Problem: Mir steht meine extreme Schüchternheit im Weg. Gerne würde ich mich mit meiner neu gewonnenen Fähigkeit einer staunenden Öffentlichkeit präsentieren, allerdings ist mir schon der Gedanke, mich in einer vollen Turnhalle vor all den Leuten anmelden zu müssen, ein unerträglicher Graus, geschweige denn, die Menschen beim Lauf und später die Siegerehrung, die Interviews, die Einladung ins Aktuelle Sportstudio, die Händeschüttler, die Schulterklopfer ertragen zu müssen. Auf der anderen Seite wiegt die Last, ein revolutionäres Geheimnis alleine mit sich herumschleppen zu müssen, von Tag zu Tag schwerer.

Ich weiß nicht mehr ein und aus. Was soll ich tun?

O hilf, mein Meister!

Dein ergebenster Zwangsläufer
Ich bin zwar nicht der Gefragte, aber für solche Lappalien muss man nicht den Meister fragen!
1. Solarium bis Richtung Hautkrebs
2. als Keniate melden
3. Preisgeld kassieren
4. abtauchen


gadelandrunner

42
Heieieiei das ist wahrlich ein Problem!
Diese abgefahrene Sache mit dem Urknall ist dagegen Kindergeburtstag.
Zuerst einmal muss ich dir zu deinen Fabelzeiten gratulieren.Gegen dich bin ich eine lahme Schnecke.
Gerade in den Unterdistanzen kann ich dir nicht das Wasser reichen.
Den 5er laufe ich unter keinen Umständen unter 13:38 den 10er in 27:18.
Allerdings bin ich auf der Königsdisziplin Marathon dieses Jahr schon 29 Mal unter 2:04 geblieben!
Über Haile rede ich nicht öffentlich, wir haben "unsere Differenzen"
Die Sache mit der Heidi tut mir leid. FRAUEN! :nene: Der Seal war mir noch nie geheuer.
Nun zu deinem eigentlichen Problem: Ich bin da der falsche Ansprechpartner, du hast genau in meine Wunde getroffen.
Auch ich bin sehr bescheiden und zurückhalten.Und sehr schüchtern.
Gerade heute war ich bei einem Einladungslauf im Ruhrgebiet und wurde umringt von halbnackten Frauen die was weiss ich wollten. Widerlich. Ich habe diese Problem mit meiner Crew gelöst.Grimmig dreinsehende Glatzköpfe schirmen mich ab. Einer verkauft Autogrammkarten.Die mit der gedruckten Unterschrift kosten 2 EUR, die mit der original (auch gedruckt ;-) ) Unterschrift 4 EUR. Ein anderer verkauft sicki shirts. Die Modelle "sicki nimm mich" und "sicki ist mein Freund" sowie der Renner überhaupt "DSD".So sind die Groupies mit anderen Dingen beschäftigt und ich kann mich auf das Rennen vorbereiten.
Ob es dir auch helfen kann?
Versuch es. Glaub an dich.
sicki

43
Gadelandrunner hat geschrieben:Ich bin zwar nicht der Gefragte, aber für solche Lappalien muss man nicht den Meister fragen!
1. Solarium bis Richtung Hautkrebs
2. als Keniate melden
3. Preisgeld kassieren
4. abtauchen
gadelandrunner
Warum komme ich nicht auf solche Ideen. :confused:
So langsam entwickelt sich sickis Sprechstunde zu einem Kompendium der Wissenschaft.
Da fällt mir ganz spontan was ein:

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen.
Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.

Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: seine Augen sind geschlossen.

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Wir glauben, dass die Wissenschaft der Menschheit am besten dient, wenn sie sich von aller Beeinflussung durch irgendwelche Dogmen freihält und sich das Recht vorbehält, alle Thesen einschließlich ihrer eigenen anzuzweifeln.

Wissenschaft ist ein mächtiges Werkzeug. Wie es gebraucht wird, ob zum Heile oder zum Fluche des Menschen, hängt vom Menschen ab, nicht vom Werkzeug. Mit einem Messer kann man töten oder dem Leben dienen.

Wissenschaftliche Forschung kann durch Förderung des kausalen Denkens und Überschauens den Aberglauben vermindern.
sicki

44
sickofitall hat geschrieben:Gerade heute war ich bei einem Einladungslauf im Ruhrgebiet und wurde umringt von halbnackten Frauen die was weiss ich wollten. Widerlich. Ich habe diese Problem mit meiner Crew gelöst.Grimmig dreinsehende Glatzköpfe schirmen mich ab. Einer verkauft Autogrammkarten.Die mit der gedruckten Unterschrift kosten 2 EUR, die mit der original (auch gedruckt ;-) ) Unterschrift 4 EUR. Ein anderer verkauft sicki shirts. Die Modelle "sicki nimm mich" und "sicki ist mein Freund" sowie der Renner überhaupt "DSD".So sind die Groupies mit anderen Dingen beschäftigt und ich kann mich auf das Rennen vorbereiten.
sicki
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Hatte eine von den Halbnackten wieder eine Nikolausmütze auf ? :klatsch:

Meister wie hab ich dir vermisst!
Kann ich am kommenden Mittwoch und Sonntag dein Wasserträger sein ?
Posting an anderer Stelle, wenn's dann mal wieder funktioniert.

cu

45
sickofitall hat geschrieben:Gerade heute war ich bei einem Einladungslauf im Ruhrgebiet und wurde umringt von halbnackten Frauen die was weiss ich wollten. Widerlich. Ich habe diese Problem mit meiner Crew gelöst.Grimmig dreinsehende Glatzköpfe schirmen mich ab. Einer verkauft Autogrammkarten.Die mit der gedruckten Unterschrift kosten 2 EUR, die mit der original (auch gedruckt ;-) ) Unterschrift 4 EUR. Ein anderer verkauft sicki shirts. Die Modelle "sicki nimm mich" und "sicki ist mein Freund" sowie der Renner überhaupt "DSD".So sind die Groupies mit anderen Dingen beschäftigt und ich kann mich auf das Rennen vorbereiten.
sicki
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Hatte eine von den Halbnackten wieder eine Nikolausmütze auf ? :klatsch:

Meister wie hab ich dir vermisst!
Kann ich am kommenden Mittwoch und Sonntag dein Wasserträger sein ?
Posting an anderer Stelle, wenn's dann mal wieder funktioniert.

cu

46
@Gadelandrunner

Leider bringt mich das Sonnenbad nicht weiter, ich bin Kenianer. Ich war 1999 mit einer Laufgruppe aus dem Hochland zum Lustadter Woi-un-Worscht-Lauf geflogen und blieb einfach da (daher auch meine Probleme mit der deutschen Sprache, die ich an dieser Stelle entschuldigen möchte)

@Höchster Allgütiger Meister

Schon will ich an Deiner Antwort verzweifeln, da stoße ich in Deiner zweiten Antwort auf einen Satz

...und sich das Recht vorbehält, alle Thesen einschließlich ihrer eigenen anzuzweifeln

Sollte sich auch in meinem Ansatz ein Fehler verbergen? Ich schaue auf meine Laufuhr, ich schaue auf meine digitale Laufuhr, ich schaue, schaue, schaue auf meine verdammte digitale, abgegriffene, runtergekommene, abgegrabbelte Laufuhr, und da: Die Stundenanzeige funktioniert nicht. DIE STUNDENANZEIGE FUNKTIONIERT NICHT. DIE S T U N D E N AN ZEIGE FUNKTIONIERT NICHT. Ich bin nie die 5 km in 12:42 gelaufen, ich bin die 5 km in 1:12:42, vielleicht auch in 2:12:42 gelaufen, genauso muß es sich mit meinen anderen Zeiten auch verhalten. Oh mein Gott, was für eine Erleichterung. Kurze Zeit später zähle ich noch einmal meine Kinder: Es sind 5, nicht 7 Kinder. Oh, mein Gott. Welche Erleichterung !!!

Mein Meister. Danke.

Dein untertänigster Zwangsläufer

PS: Wie kommst Du auf Heidi? Mein Schatzele hieß Mandy (oder so). Ihr Typ war Soldat bei einer amerikanischen Spezialeinheit.

ich war nicht predestieniert....

47
..ich hatte ne sehr schwere Kindheit, als mich ein Waldarbeiter entfürhte und mir das große Latinum beibrachte...
unter Tränen habe ich der Bild-Zeitung mein grausames Schicksam geschildert. Jedoch haben mich die Schwachköppe des SpringerClubs ignoriert, obwohl ich selbst Swinger bin !

Ich bin mittlerweile über diesenschweren Schicksalsschnuddeldiedingsschaiesskackk

also...mir geht besser..
Bild

48
Gadelandrunner hat geschrieben:Woher weiß er das?

gadelandrunner
Ich bin ein Hellseher, ein Zukunftsversteher, ich habe den Durchblick, meine Reisen in der ganzen Welt, haben mich auf diese Aufgaben vorbereitet. Ich kenne den großen laufjoe, schon das alleine beantwortet deine Frage :D

Gruß

diätschule löppert is back :teufel:

DSD DAD DGAD DDSD

habe noch einen interessanten artikel gefunden

49
Pirkka-lehti on Suomen levikiltään suurin aikakauslehti, K-ryhmän Plussan asiakaslehti. Se on perustettu 1933sickofitall. Pirkka ilmestyy joka kuukausi. Sen levikki on yli 1,4 miljoonaa tilaajaa tms. ja sillä on arvioitu olevan 2,5 miljoonaa lukijaa (Kansallinen mediatutkimus 2006). Vuosina 1933-1997 se oli K-kauppiaiden asiakaslehti, jota jaettiin likimain joka kotiin, mutta vuodesta 1997 alkaen se on ollut osoitteellisena postitettava Plussa-kortin haltijoiden kanta-asiakaslehti. Vuodesta 2001 vuoden 2006 loppuun Yhtyneet Kuvalehdet sickofitallhoiti Pirkan toimitustyön alihankintana Keskolle.

Pirkka-lehden sisältö käsittää henkilöjuttuja sekä reportaaseja ilmiöistä ja trendeistä. Usein lehden tekstit sisältävät hienovaraista tekstimainontaa. Pirkka-lehden tunnetuin palsta on Niksi-Pirkka, jonka niksit elävät jo omaa elämäänsä erillisinä kokoomateoksina. Asiakkaidensickofitall lähettämiä niksejä on julkaistu 1970-luvulta lähtien.

Pirkan ruotsinkielinen versio on nimeltään Birka, joka lähetetään Suomen ruotsinkielisiin Plussa-talouksiin.sickofiall.ficki.

1. elokuuta 2006 ilmeni, että Pirkan koko toimitus, 16 toimittajaa ja 4 muuta henkilöä, irtisanotaan. Toimitus oli Yhtyneet Kuvalehdet-konserniin kuuluva Kynämies Oy:n henkilöstöä. Asiaa oli valmisteltu yt-neuvotteluissa kesäkuun lopulta alkaen. A-lehdet-konserniin kuuluva Markkinointiviestintä Dialogi Oy, joka on voittanut tarjouskilpailun, on julkaissut Pirkka-lehteä vuoden 2007 tammikuusta alkaen. Pirkasta on tehty kaupallisempi kaupunkilaisten lehti.taksomücke sickifitall



ich fand den artikel sehr interessant...gerade weil doch die hormonproduktion eindeutig mit der kilometerzahl zusammenhängt.

also ist die these von sicki gar nicht weit her geholt, daß der läufer an sich...egal welcher geschlechtlichen konfession zugehörig... desto mehr an sex denkt, je weiter er läuft!!!!!!
Bild

50
Liebes Dr. Sicko-Team!
Ich habe da gerne mal ein Problem...

Und zwar bin ich am Sonntag bei einem Adventslauf gestartet. Ich kannte dort niemanden und war deshalb natürlich schon von vornherein verunsichert.

Nun hatte ich aber, weil es doch ein Adventslauf war, eine rot-weisse Weihnachtsmannmütze auf.

Ich unwissender Amateur hatte mir aber aus Versehen KEINE atmungsaktive Mütze gekauft. Das haben die Profis natürlich sofort gemerkt und haben mich den ganzen Lauf über gehänselt und sich über mich lustig gemacht.

Natürlich bin ich jetzt total verängstigt und traue mich tagsüber nicht mehr aus dem Haus. Könnt ihr mir sagen was ich nun tun soll?

Und vor allem die alles entscheidende Frage:
Wo gibt es atmungsaktive Weihnachtsmannmützen? :confused:
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“