Banner

jetzt nicht mehr schwimmend sondern walkend...

jetzt nicht mehr schwimmend sondern walkend...

1
Nun ist es Zeit mal wieder den Stand des Ermüdungsbruches zu aktualisieren.
So viele Foris haben mich immer unterstützt und mir Mut zugesprochen. Klar, dass ich gern wieder mal einen Bericht abgebe.
Wir haben Mitte Dezember und laut Arzt darf ich genau seit heute laaaangsam
und sehr vorsichtig anfangen zu laufen.
Naja ich bin ganz ehrlich: die ersten Versuche habe ich schon gestartet. :D
Da ich glücklicher Besitzer eines Laufbandes bin und bei eventuellem Schmerz jederzeit zuhause bin und aufhören kann (und nicht unglücklich mitten im Wald sitze), habe ich mich schon mal rangetastet.
Mittlerweile kann ich also schon rund 75 min Walken mit Laufeinlagen.
Das sieht dann so aus:
5-10min einWALKEN, 2min LAUFEN, 3min WALKEN.... zum Schluß wieder 5 ausGEHEN...

Allerdings passiert das Ganze noch sehr langsam.
Um ne gute Dämpfung zu haben, stelle ich mir 4-6% Steigung ein und walke und laufe inzwischen bei 6km/h.
Bisher ging das hervorragend!

Ich hoffe es bleibt so.
Das Schwimmen ist (leider) vorerst ad acta gelegt. Viel Arbeit, Zahnsachen und ne schleppende (fieberfreie) Nasennebenhöhlenentzündung sind der Hauptgrund dafür.

Ich freue mich aber nun vorwärtszukommen! Das "neue Training" macht mir einen Heidenspaß! :geil: :geil: :geil:


Liebe Grüße
und lieben Dank für die immerwährende Unterstützung! :daumen:
Marion
http://www.hundephysioharz.de

2
Hallo Marion, :hallo:

freut mich sehr für Dich, dass es langsam wieder aufwärts geht! Nur nix übertreiben! :zwinker5:

Alles Liebe

Marion
Bild

3
Hi Marion,

schön mal wieder zu lesen wie der aktuelle Stand bei dir ist.
Das freut mich für dich dass es langsam vorwärts geht und du schon wieder ein paar Laufeinlagen machen kannst. :daumen: Vor allem toll dass es dir auch wieder Spaß macht. :)
Ich drück die Daumen dass es weiter aufwärts geht und die Knochen halten.

Tobi :hallo:

5
Magimaus hat geschrieben:
Ich freue mich aber nun vorwärtszukommen! Das "neue Training" macht mir einen Heidenspaß! :geil: :geil: :geil:


Hallo du Nimmermüde,

schön, wieder von dir zu lesen. Hat mir richtig gefehlt hier. :daumen:
Liest sich ja richtig gut und siehst mal, in 2008 wird alles besser.


Liebe Grüße
und lieben Dank für die immerwährende Unterstützung! :daumen:

Marion
Liebe Grüße zurück und danke für deine motivierende Berichterstattung
Sabine
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

6
Alles wird gut :nick: .
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

7
Hi Magimaus,

Das freut mich, dass es aufwärz geht mit dir. Ich habe selbst noch an meinem Ermüdungsbruch vom 22.9.07 zu kämpfen. Traue mich kaum wieder das Training aufzunehmen, obwohl der Arzt sagt, dass ich schon wieder leicht joggen könnte. Ich weis halt auch nicht, weil es immer noch beim sitzen oder nach einer kleinen Belastung so ein bischen "zwickt".
Also dann dir alles gute und mach langsam........

Grüsse

8
Hallo Moengel,

na dann wünsche ich Dir von Herzen gute Besserung!

Mein Arzt hatte strikt gesagt nicht vor Mitte Dezember. Ich habe mich auch dran gehalten weil ich nichts wieder kaputt machen möchte.
Selbst bei den Lauf-Walk-Trainings, die ultralangsam sind, habe ich immer noch richtig Schiß und horche in mich rein.
Trotzdem genieße ich es endlich mal wieder die Beine anders zu bewegen. Das ewige Radeln habe ich gründlich satt!

Alles Gute!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

9
Hallo Marion,

schön das es mit dir wieder aufwärts geht, mach nur weiter vorsichtig, dann geht es auch bald wieder nach draussen.

Schöne Grüße

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

10
Hallo Marion, :hallo:

bei mir hat das in mich hineinhören auch eine ganze Zeit angedauert - eigentlich fast bis dieses Jahr Oktober nach meinem 1. Marathon, also genau 1 Jahr lang! :peinlich: Aber ich denke, Vorsicht ist besser, als eine lange Zwangspause!

Alles Liebe

Marion
Bild

11
Erstmal ganz lieben Dank Euch allen!!!

@brunny: Hey Marion - im Partnerlook, das finde ich ja toll!
Demnächst machen wir "Das doppelte Lottchen" daraus und lassen uns gemeinsam fotografieren.
Ich würde mich echt mal freuen Dich zu treffen, 2008 wird es in Angriff genommen!

Liebe Grüße und alles Gute! :winken:
Marion
http://www.hundephysioharz.de

12
hej marion,

schön zu lesen, dass es wieder anfängt zu laufen. das wird schon.

bist ja als radfahrerin in guter gesellschaft. lance armstrong hatte jüngst einen ermüdungsbruch im schienbein.

weiterhin gute besserung!

p.s.: entzückender anzug, wirklich.
this time, the bell

13
Marion, ich freu mich so sehr für Dich :bounce: So, wie Du beginnst, sieht das alles recht gut überlegt aus, das wird sicher ein super Wiedereinstieg! Und bis zur Harzquerung ist ja noch ein bissl! :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

14
Hallo Marion

schön das es wieder aufwärts geht!

und übrigens: Auch walken kann Spaß machen und man kann das auch als Sport betreiben... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

15
Magimaus hat geschrieben:
@brunny: Hey Marion - im Partnerlook, das finde ich ja toll!
Demnächst machen wir "Das doppelte Lottchen" daraus und lassen uns gemeinsam fotografieren.
Ich würde mich echt mal freuen Dich zu treffen, 2008 wird es in Angriff genommen!

Liebe Grüße und alles Gute! :winken:
Marion
Hi, hi, stimmt, ist mir im Eifer des Gefechts noch gar net aufgefallen! :zwinker5: Wir müssen uns wirklich unbedingt mal treffen - bei so viel Gemeinsamkeiten! :zwinker5:

Alles Liebe
Marion
Bild

16
Hey Leute,

passend zum Heiligen Abend habe ich mir gestern selbst das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht.
Meine 1. durchgehende Laufrunde! :bounce:
Zwar sehr langsam, aber ich habe mich wirklich wie ein Kind unterm Weihnachtsbaum gefreut als ich
4km in 30 Minuten nonstop auf dem Laufband geschafft habe!!!

Klar werde ich weiterhin erstmal einen Lauf-Walk-Mix machen (und nur ab und zu einen Nonstoplauf)um nicht zu schnell steigernd wieder alles kaputt zu machen. Aber es freut mich riesig wiedermal gelaufen zu sein. War ein tolles Glücksgefühl!

Liebe Grüße
und Euch allen ein tolles Weihnachten!
Marion :winken:
http://www.hundephysioharz.de

17
Hallo Marion,

ich kann das ja so gut nachvollziehen, wie du dich freust.

Das ist einfach dieses unbeschreiblich schöne Ich-war-verletzt-und-musste-pausieren-aber-es-geht-jetzt-langsam-aber-sicher-wieder-aufwärts-Gefühl, ich kenne das :P

Schööön! :daumen:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“