Banner

Kritik angekommen

Kritik angekommen

1
Hallo Foris,
mit meinem anscheinend technischen Unverständnis ist mir das Angebot der Rubriken, insbesondere "Mitglieder - Kurz vorgestellt" nicht recht aufgefallen. Nach berechtigter Kritik, mich in einen laufenden Thread "gemogelt" zu haben, hier der Versuch eines Neuanfanges :-)


Hallo
nach wochenlangem Mitlesen ohne selber den Mund aufzubekommen (bzw. die Finger) möchte ich mich hier erstmal vorstellen.

Ich bin M35, übergewichtig, bisher absoluter Antisportler (Treib Sport oder bleib gesund) und rauche ne ganze Menge. Das gepaart mit einen Schreibtischjob ist ne geniale Kombination die M60 nicht zu erreichen. Meine Frau läuft seit ein paar Jahren, hat auch schon immer mal versucht mich anzustacheln, aber bis vor 3 Monaten kein Glück damit gehabt.

Dann kam in diesem Sommer der Urlaub in Spanien. Hier hats dann Klick gemacht. Nach anfänglichem 2 min gehen – 2 min laufen bin ich mittlerweile (nach 13 Wochen) bei 14 km Laufen am Stück.
Dazu habe ich mir hier schon die ein oder andere Motivationsdusche aus diesem Forum abgeholt.

LG
Stefan

PS: Jetzt fehlt nur noch das ich endlich vom Rauchen wegkomme, wobei mir der Thread vom Wochenende der dieses Thema behandelt schon ne Menge Mut gemacht hat.

Kritik angekommen

2
Hallo Stefan,
Bild
hier im Forum.
Die Vorstellung ist gut und richtig platziert.

Du hast in 13 Wochen schon eine Menge erreicht.
Jetzt kommt er wieder, der mahnende ! :) , tu Dir selbst einen Gefallen und laß es langsam angehen. Also absoluter "Antisportler" braucht Dein Körper Zeit, sich an die Belastungen zu gewöhnen.
Nicht, daß wir hier schon bald Sachen wie "Knieschmerzen" oder schlimmeres von Dir zu lesen bekommen. Das wollen wir nämlich nicht.

Hab weiter viel Spaß beim Laufen und natürlich auch mit uns im Forum :D

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Kritik angekommen

3
Original von Logan:
Dann kam in diesem Sommer der Urlaub in Spanien. Hier hats dann Klick gemacht. Nach anfänglichem 2 min gehen – 2 min laufen bin ich mittlerweile (nach 13 Wochen) bei 14 km Laufen am Stück.
Dazu habe ich mir hier schon die ein oder andere Motivationsdusche aus diesem Forum abgeholt.

LG
Stefan

PS: Jetzt fehlt nur noch das ich endlich vom Rauchen wegkomme, wobei mir der Thread vom Wochenende der dieses Thema behandelt schon ne Menge Mut gemacht hat.
Hallo Stefan und [red]WILLKOMMEN HIER IM FORUM[/red]! Deine gestrige Frage wegen des HM im Frühjahr kann ich nur mit JA beantworten! Lauf das, Du machst das und bestimmt auch recht locker!

Noch was zum Rauchen! Bevor jetzt die "Buuuuhrufer" und ins "Gewissenredner" anfangen ...ich denke Du bist auf dem rechten Weg....der Punkt wird kommen und Du hörst DANN einfach auf! Mit erzwungener Motivation von außen scheitert es ohnehin! Daß Rauchen ungesund ist und einfach aus zig anderen Gründen unlogisch ist, wissen wir Raucher/Exraucher auch ohne Kommentare. Hilfreich ist eigentlich nur lobender Zuspruch in der Entwöhnung!

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Kritik angekommen

4
Hi Stefan,

nach 13 Wochen bereits 14 KM am Stück! :respekt:

So ein Antisportler kannst du gar nicht gewesen sein.

Aber trotzdem Herzlich Willkommen im Forum und wenns mal an der Motivation hängt, wir "duschen" dich gerne :) )


Gruß Moorbilato

Kritik angekommen

5
Hallo Stefan,

und herzlich Willkommen. Nach 13 Wochen schon 14 km - nicht schlecht für einen Antisportler
Bild




Das mit dem Rauchen kommt vielleicht auch ganz von allein. Das ist so oft Thema hier, dass du irgendwann gar nicht anders kannst als aufzuhören :D

Viele Grüße
Jo

Kritik angekommen

6
Hallo Stefan,

herzlich willkommen im Forum. Mein Respekt hast Du schon jetzt, ich habe mich erst nach mehr als einem Jahr an einem offiziellen Lauf teilzunehmen (auch HM). Wenn Du den HM in Angriff nimmst, versuch Dein Tempo zu laufen, lass Dich nicht von den schnelleren Läufern beeinflussen.

Liebe Grüße
Adam

Kritik angekommen

7
Hallo Stefan,

herzlich willkommen im Forum. Tolle Fortschritte hast Du bis jetzt gemacht! Aber gehe es langsam an, es muss ja nicht gleich der HM sein.

----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

[ Dieser Beitrag wurde von rennic am 15.10.2003 editiert. ]

Kritik angekommen

8
Hallo
erstmal an alle vielen Dank für die nette Begrüssung.
Zu dem geplanten HM. Ich habe nach 8 Wochen mal testweise einen
10er probiert und den mit der für mich ganz akzeptabelen Zeit von 64min geschafft.

In der weiteren Vorbereitung auf den 04.04.04 plane ich zur Zeit noch ein bis zwei weitere 10er. Ich denke das ich schon merken werde ob ich mit meinem Trainingspensum hinkomme und werde mich deswegen zum HM auch erst im Februar anmelden.

Am wichtigsten ist mir im Augenblick der Spass am Laufen, das ich nach "jahrzehntelanger Abstinenz" von sportlicher Betätigung das Gefühl eines "freien Kopfes" kennengelernt habe.

Insofern habe ich keinen Anspruch dem ich (ausser dem Laufen selbst natürlich) gerecht werden muesste und kann das ganz locker angehen.

LG
Stefan

Kritik angekommen

9
Hallo Stefan!

Herzlich Willkommen auch von mir! Ich denke das Du im April den Halbmarathon durchaus laufen kannst! Aber wie schon gesagt wurde: Versuch Dein eigenes Tempo zu finden, dann klappt es auch!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Kritik angekommen

10
Na höa ma .....


so richtig "Kritik" sollte mein Hinweis eigentlich gar nicht sein. :nene: Ich finde es nur besser, wenn sich Neuankömmlinge auch "richtig" vorstellen. :D

Wenn du das nämlich irgendwo in einem Thread machst, gehste leicht unter und wirst übersehen - es kann ja auch nicht jeder jeden Thread komplett lesen.


Nu aber ein echt herzliches warmes Willkommen auch von mir! :bounce:


Hoffe, du findest hier Ratschläge, Motivation und Spaß - und wenig Ärger.


Explizite Grüße von Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Kritik angekommen

11
Hi Logan

Den HM wirst du schaffen, glaub ich schwer dran.

Übrigens hab ich mich auch ins Forum gemogelt, war einfach da :)
Als ich gemerkt hab, dass man sich auch seperat vorstellen kann, wars schon a bissal spät :glow:

Kritik angekommen

12
Hallo Stefan

Servus hier im Forum, dein Vorhaben ist ja recht ambitioniert, und du kannst es glaub ich auch schaffen, nur übergeh keine Sehenentzündung oder Geleksschmerzen, eine häufige Anfängerkrankheit, sonst fällst du lang aus.

also : keep on running

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
KLavierschülerin
Sie achtet nicht auf Notenregeln,
und klimpert nur mit roten Nägeln.

Kritik angekommen

13
Hallo Stefan!

Auch von mir Herzlich willkommen!

Kein schlechter Anfang für einen Antisportler!
:respekt: :respekt: :respekt:

Weiter so, aber bitte nicht übertreiben!


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Kritik angekommen

14
Hallo Stefan!

Auch von mir noch ein verspätetes Willkommen!
Du bist für einen Antisportler echt gut dabei...!
Jau und das mit dem Rauchen, das sehe ich genauso wie Steif!
Wenn Du den ersten Schritt machst begleiten wir Dich und halten Dich bei Laune!!!

@den ein oder anderen Neuen! Nicht böse sein, wenn ich jemanden übersehen habe, Ihr seht ja selbst, das es unmöglich ist, alles zu lesen.
Kann nun mal nicht jeden Tag vier Stundne hier verbringen-sorry! :rolleyes:

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund
Bild

Kritik angekommen

15
hi stefan

auch ich heisse dich herzlich willkommen.

wirst sehen die motivation aus dem forum kann sehr hilfreich sein.
vielleicht schaffst du es dann auch vom rauchen wegzukommen.

lg
doris :hallo:

Kritik angekommen

16
Hallo
Hier an dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle. Ich nehme mir eure Warnunungen was das Trainingspensum betrifft sehr ernst. Bislang habe ich mit keinerlei Problemen zu kämpfen.

Mit dem Rauchen befinde ich mich hoffentlich im Endstadium, was bedeutet das ich jetzt, mit allen guten Vorsätzen bewaffnet nur noch aufhören muss. Nur das kleine Nikotinteufelchen I) fordert seinen Tribut. Bin aber guter Dinge das ich auch diesen kleinen Scheisskerl noch tot kriege :P .

LG
Stefan

Kritik angekommen

17
Leicht verzögert möchte ich Dich auch im Forum begrüßen :D . Besten Dank noch x, dass Du mir den Link zu dieser Super-Seite geschickt hast. Von daher solltest Du eigentlich mich begrüßen....... Hab heute "unsere" Strecke etwas erweitert (bis zur Königsberger und über Giesensdorfer back). Dürfte nach meiner Rechnung ein 10 er sein, den wir vielleicht am kommenden Sonntag gemeinsam angehen?

Kritik angekommen

18
Hallo S_jane
herzlich willkommen :-) ... schön das du den weg gefunden hast. Ist zwar "nur" ein knapper 10er aber bei deinem Tempo hängste mich eh ab. also auf den sonntagslauf und die gründung der LG teltow.

Kritik angekommen

19
Ha!!! noch ein Nachbar!!
LG Teltow??? Wie??? Wo??? Wann???
...auch für lahme Enten??? Sach doch mal...!!

Achso... :hallo: :hallo: und herzlich
Bild





*slowly* Heike

Kritik angekommen

20
hallo heike!
das mit der lg teltow wäre doch ein versuch oder? wo läufst du? jana und ich sind regelmässig am teltowkanal unterwegs. meintewegen können wir beim nächsten mal richtung schleusse laufen.

gruss
stefan

Kritik angekommen

21
Hallo Logan,

habe erst heute in dem Thread entdeckt, dass dein HM-Debut wohl am 04.04.04 sein soll - in Berlin???

Genau zu diesem Termin peile ich auch meinen ersten HM an --- muss jetzt halt schauen, wie ich Schweini im meinem ersten Trainingswinter ohne Ausbruchsversuche im Stall halten kann :D

Ciao Bea

Kritik angekommen

22
Hallo Stefan,

habe mit Jana gestern schon ein büschn gemailt.
Laufe kreuz und quer in und um KM. Bin neu in der Ecke und finde immer wieder neue Wege. Bin allerdings suuuper langsam.
Habe erst im August nach langer Faul-Frust-Antisport-Phase wieder zu laufen angefangen und eine Grippe hat mich ja vor kurzem auch 2 Wochen aufs Lager geworfen.
Nichts desto trotz würde ich gerne mal mit Euch ein Läufchen wagen.
Ne Stunde halt ich schon durch, nur eben langsam.
Wäre prima!!
Endlich auch ein Laufen-aktuell-Treffen aus B. :bounce:
Nach HH, M, H... und und
Lass uns per PM ein Treffen in PM ausmachen... :) )

*slowly* Heike

Kritik angekommen

23
hi bea,
als alter berliner und aufs laufen so richtig heiss geworden beim besuch des berlin marathons als zuschauer, möchte ich meinen ersten HM auch gerne hier laufen. ausserdem erscheint mir das zeitfenster bis april als angemessen um eine vernünftige vorbereitung zu gewährleisten.

im augenblick laufe ich 3-4 mal in der woche ca. 10 km und 1mal am wochenende 2 stunden. das hoffe ich bis ende januar bis auf 3 stunden aufbauen zu können um dann bis april noch ein bisschen was in richtung geschwindigkeit zu tun. schaun mer mal.

wie isses bei dir? wirst du auch in berlin laufen? ich versuche gerade scanjane zur teilnahme zu überreden. :rotate:

stefan

Kritik angekommen

24
Guten Morgen Heike & Stefan, jetzt muss ich mich wohl auch mal einmischen. Schöne Idee, auch in PM ne Laufgruppe zu gründen.
Ich denke, Stefan sollte den Kassenwart übernehmen und Heike die Wandzeitungsredakteurin. Ich geh dann so lange laufen :) ) Spass bei Seite: Vielleicht könnten wir uns auf sonntags einschiessen. Schön wäre doch, wenn wir Heike gleich übermorgen "unsere" Stecke zeigen könnten. 11:00 Uhr auf der Zehlendorfer Brücke? Ich freu mich!

Jana

Kritik angekommen

25
Hallo Bea,

mein Potenzial an Ehrgeiz ist nicht ganz so ausgeprägt wie bei Stefan. Ich würde mir nächstes Jahr erst mal nen 10-er vornehmen wollen. Idelaer Weise den Avon-Frauenlauf. Da wird man bestimmt vorher geschminkt, oder?
Hast Du mit diesem Lauf schon Erfahrungen?

Jana

Kritik angekommen

26
Original von scanjane:
Vielleicht könnten wir uns auf sonntags einschiessen. Schön wäre doch, wenn wir Heike gleich übermorgen "unsere" Stecke zeigen könnten. 11:00 Uhr auf der Zehlendorfer Brücke? Ich freu mich!

Jana



:bounce: :bounce: Gerne!! Wo ist die "Zehlendorfer Brücke"?( ?(



*slowly* Heike

Kritik angekommen

27
Moin Heike,
hast Du meinen Heike-Special-Plan bekommen?
Das ist die Brücke zw. Teltow und Zehlendorf. Verlängerter Teltower Damm.

Jana

Kritik angekommen

28
Aaaahjetztja... :D
Hab grad nochma nachgeschaut.
Geht klar! Komme mit dem Auto, oder Fahrrad hin. Dann gehts los!
Wenn ich von zuhause dorthinlaufe bin ich schon platt, da könnt Ihr mit mir gleich wieder umdrehen! :) )
In welche Richtung gehts denn? Wenn Eure Strecke in Richtung KM ist, dann kann ich ja auch am Thomas-Müntzer-Damm dazustoßen.
Ansonsten geht das in Ordnung, bin um 11.00 da!! Freu mich :bounce:
Grüße vom Schreibtisch in der Hoffnung auf frühen Feierabend um endlich mal wieder bei Tageslicht zu laufen...

*slowly* Heike

Kritik angekommen

29
Original von scanjane:
Hallo Bea,

mein Potenzial an Ehrgeiz ist nicht ganz so ausgeprägt wie bei Stefan. Ich würde mir nächstes Jahr erst mal nen 10-er vornehmen wollen. Idelaer Weise den Avon-Frauenlauf. Da wird man bestimmt vorher geschminkt, oder?
Hast Du mit diesem Lauf schon Erfahrungen?

Jana
Hi Scanjane,

habe von diesem Lauf bisher nur gelesen, aber hört sich schön toll an !!!Gehört schminken nicht sowieso schon zum Trainingsplan :D :D :D

Bea

Kritik angekommen

30
In welche Richtung gehts denn?

*slowly* Heike

[/quote]

Nee, wir wackeln dann Richtung Steglitz. Villeicht treffen wir ja Uta Pippig. Die is wohl in Berlin, um am Sonntag den Cross-Lauf mitzumachen... :roll: Du könntest direkt an der Brücke vor dem Hundesport-Verein parken. Jetzt muss nur noch Stefan zustimmen. Aber ich lauf auch mit Dir allein......

Jana
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“