Banner

Laufspezifische Wohnungs-Deko

Laufspezifische Wohnungs-Deko

1
Adidas hat gerade so `ne Posterkampagne in der Mache. Vielleicht habt ihr die auch schon gesehen , sind riesig grosse (DIN-A 0 ?) Poster. Bei uns auf dem Hauptbahnhof habe ich 2 verschiedene Motive entdeckt:

1. Zeit , den Kopf frei zu bekommen

2. Bei Kilometer 5 werde ich wach

Das bringt mich auf folgende Frage weil es mich wirklich mal interessiert: Was habt ihr für laufspezifische Wohnungs-Deko ? Hängen bei euch Poster an den Wänden oder habt ihr irgendetwas anderes ? Motiviert euch eure Deko zum Training , z.B. bei Lustlosigkeit oder schlechtem Wetter ?

2
# 14 hat geschrieben:Adidas hat gerade so `ne Posterkampagne in der Mache. Vielleicht habt ihr die auch schon gesehen , sind riesig grosse (DIN-A 0 ?) Poster. Bei uns auf dem Hauptbahnhof habe ich 2 verschiedene Motive entdeckt:

1. Zeit , den Kopf frei zu bekommen

2. Bei Kilometer 5 werde ich wach

Das bringt mich auf folgende Frage weil es mich wirklich mal interessiert: Was habt ihr für laufspezifische Wohnungs-Deko ? Hängen bei euch Poster an den Wänden oder habt ihr irgendetwas anderes ? Motiviert euch eure Deko zum Training , z.B. bei Lustlosigkeit oder schlechtem Wetter ?
Medaillen, Startnummern und Plakate von vergangenen Heldentaten.

Gestern kam die "aktiv laufen" und die hat ein Sonderheft "road races" - da steht ne Menge Werbung drin u.a. auch ganzseitige Anzeigenwerbung (sieht aus wie verkleinerte Plakate) von D´dorf und Essen, die beiden Ms die ich für 2008 (jetzt schon mind. fest) plane, die werden jetzt rausgerissen und dann damit tapeziert! Motivation!

Gibts sicher auch in anderen Zeitschriften - die gerade erschienene dickste Ausgabe aller Zeiten des grössten Laufmagazins der Welt "Läuferleins Welt" hat ja auch ne Menge Werbung.

gruss hennes

3
Hallo 14,

also meine Pokale und Medaillen sind im Wohnzimmerschrank (auf die bin ich auch stolz). Meine Wettkampfshirts liegen im Schrank, wo sie zu "Tode geschont" werden :hihi: .

Ne, eigentlich keine weitere laufspezifische Wohnungs-Deko; meine Motivation zum Laufen trage ich im Herzen.

4
Hallo No. 14,

also meine Pokale und Medaillen sind im Wohnzimmerschrank (auf die bin ich auch stolz). Meine Wettkampfshirts liegen im Schrank, wo sie zu "Tode geschont" werden :hihi: .

Ne, eigentlich keine weitere laufspezifische Wohnungs-Deko; meine Motivation zum Laufen trage ich im Herzen.

5
# 14 hat geschrieben:Was habt ihr für laufspezifische Wohnungs-Deko ?
Bei mir stehen sowieso schon so viele Laufschuhe rum und Laufklamotten liegen fast immer rum, das ist schon genug an "Laufdeko", :wink: :zwinker2: :D : da kommen an die Wände lieber mal andere Sachen. :zwinker4:

Tobias :hallo:

6
Hallo # 14,

Ich habe meinen Pokal (ich hab doch tatsächlich 2007 / 2. Laufjahr einen gewonnen) aus dem Keller gerettet und ihm einen Ehrenplatz zugeteilt, bin nämlich richtig stolz drauf. Irgendwann wird das meine bessere Hälfte auch noch kapieren

7
Das volle Programm. 3 1/2 Pokale, 100+ (Halb)(Ultra)marathonmedaillen, noch mehr Startnummern an der Wand. Ein paar besondere Preise stehen als Deko herum, teilweise zwischen Pflanzen. Dazu kommen (Vor)bilder wie Laufposter von Paule, Haile und Yiannis und ein paar der schönsten Wettkampfplakate und persönlichen Bilderinnerungen. Zusätzlich etwa 20 Streckenpläne von deutschen Stadtmarathons und interessanten Landschaftsmarathons sowie Bergbilder.
Das Schlafzimmer habe ich aber als 100% lauffreie Zone deklariert. :zwinker2:
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. (John Ruskin)
http://www.shakalryan.welt.ms

8
Ich hab aus einigen meiner Startnummern ein Strunzbild gemacht.(Leinwand).Hängt im Flur und macht sich dort recht gut.Abends wird es diffus beleuchtet.
Man ist ja schon bekloppt.

gruß
jeck
Da isser wieder

10
Im Flur ein Schuhregal voller Lauf- und Radschuhe verrät dem Besucher sofort wer hier haust.
Die Medaillien hängen am Wohnzimmerschrank
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

11
weitmeister hat geschrieben:Das volle Programm. 3 1/2 Pokale, 100+ (Halb)(Ultra)marathonmedaillen, noch mehr Startnummern an der Wand. Ein paar besondere Preise stehen als Deko herum, teilweise zwischen Pflanzen. Dazu kommen (Vor)bilder wie Laufposter von Paule, Haile und Yiannis und ein paar der schönsten Wettkampfplakate und persönlichen Bilderinnerungen. Zusätzlich etwa 20 Streckenpläne von deutschen Stadtmarathons und interessanten Landschaftsmarathons sowie Bergbilder.
Das Schlafzimmer habe ich aber als 100% lauffreie Zone deklariert. :zwinker2:
...und was sagt deine Freundin... :haeh:

12
Ich habe das Bild von mir bei meinem allerbesten Marathon riesengroß vergrößern lassen und mir als Bild in den Flur gehängt.
Das motiviert - vor allem die Idealmaße da... ich hoffe da bin ich bald wieder -lauf-und gewichtstechnisch :D .
Ich hooooooooofffffe die Zwangspause hat bald ein Ende.
Mußte damals nie sehr aufs Gewicht achten.
Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

13
foto hat geschrieben:...und was sagt deine Freundin... :haeh:
wieso ? Küche und Bad sind doch auch lauffrei. :D
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. (John Ruskin)
http://www.shakalryan.welt.ms

14
weitmeister hat geschrieben:wieso ? Küche und Bad sind doch auch lauffrei. :D
Ach kiek mal, ich glaube, Dich kenn ich! :D

zum Thema:
Meine Medaillen hängen an den Balken meiner Hochetage, und im Arbeitszimmer 2 Bilderrahmen mit BM- Startfoto und Urkunde plus Zielfoto. Sonst nüscht.

Im Flur steht aber ein Regal mit den Laufschuhen von meinem GöGa und mir, da sieht jeder Besuch doch gleich, was los ist! :nick:

15
Außer den Laufgaloschen im Flur und nem schamhaft verborgenen Wäscheständer mit den trocknenden Klamotten gibts da noch son Postkarten-aufhänge-Dingens mit eigenen und gekauften Fotos von vergangenen Laufaktionen. Startnummern und Urkunden kommen innen Ordner und die T-Shirts werden schnöde verschlissen.

Grüße an alle Innenausstatter

16
In der Küche hängt eine Tafel für den Einkauf. Wurde von mir aber zweckentfremdet. Nun stehen da Rundenzeiten von den 10 km Trainingsläufen drauf.
Fragt mich neulich der Nachbar, ob ich zu viele Kriegsfilme gucke. 39,42,45,43,42?!?
Bild

17
Ich habe im Wohnzimmer von David Gerstein ein dreidimensionales Metallobjekt (Wandskulptur) hängen mit dem Titel "Der Marathon", total schöne Farben! Schmückt das Zimmer richtig, gab es mal bei Artes! http://www.kunsthaus-artes.de

Haben im neuen Katalog auch wieder eine schöne neue Skulptur von ihm, aber ein Blickfang reicht!

Ansonsten hängen die Medaillen an einem Regalpfosten herum, muss drauf achten, dass es nicht umfällt, die Pokale stauben darin auch ein, Startnummern gehen in den Müll, T-Shirts werden als Unterhemden genutzt, Schuhe überall!

Gruß

gadelandrunner

18
Das gerahmte Startfoto vom Paris-Marathon 1997 mit dem Triumphbogen im Hintergrund hängt an der Wand. Zur Erinnerung an mein schnellstes Rennen.

Die restlichen Erinnerungsstücke aus den letzten Jahren liegen in einer Kiste im Schrank, die Finisher-Shirts verwende ich als Unterhemden :peinlich: .

Grüße
Achim

19
Laufschuhputzer hat geschrieben:Nun stehen da Rundenzeiten von den 10 km Trainingsläufen drauf.
Fragt mich neulich der Nachbar, ob ich zu viele Kriegsfilme gucke. 39,42,45,43,42?!?
Weltklasse !

An alle anderen , nur weiter so , ich liebe eure Geschichten !

20
Habe alle Pokale beim letzten Umzug verschenkt. Medaillen schmeiss ich gleich weg. Fotos gammeln irgendwo vor sich hin. Habe ein paar Startnummern von ganz besonderen Rennen in einer Schublade. Ansonsten nur Laufschuhe und Laufklamotten als "unfreiwillige" Deko
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

21
Also, wenn ich das so lese - Ihr wohnt alle alleine, oder?

Na, ich laufe gerade ein paar Monate und das mit den Medaillen muss bei mir noch warten - die Zeit der Pokale ist wohl vorbei, so groß sind meine Ambitionen dann doch nicht mehr.

Aber ich hab ja in meiner Jugend schon mal (Rad-)sport getrieben und da gabs (solange ich alleine gewohnt habe) noch ein paar Pokale, die in nem Regal vor sich hin staubten. Nachdem meine Freundin entdeckt hat, dass man den mit dem Deckel prima als Aschenbecher benutzen kann, wars mir dann doch zu blöd. Wenn ich mich recht erinnere gabs da damals auf dem Flohmarkt 2 Mark für...

Grüße,
Markus

22
ich habe an einer pinwand in der küche meine startnummern und medaillen hängen. das reicht als laufdeko, ist aber auch nicht zu viel! ;-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

23
Tja bei uns sieht es auf dem ersten Blick auch ziemlich lauffrei aus.

Die Startnummern wandern sofort in den Müll, die Medaillien in die Schublade, die T-Shirts in den Schrank (ab und zu werden sie auch getragen).
Im Schlafzimmer ist die ganze Schuhpracht zu bewundern.
Pokale zu gewinnen überlasse ich anderen.

Geniale Fotos zur Wandverkleidung habe ich noch nicht gefunden....
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

24
Ich habe ne Glasvitrine im Flur. da sammle ich meine Medaillen drin auf die ich schon mächtig stolz bin. Ich bleib da auch immer wieder mal stehen, schau sie mir an und freue mich dann :peinlich:

Oben auf der Vitrine steht eine Flasche Wein mit einem persönlichen Etikett den ich für meinen ersten Marathon von Freunden bekommen habe. Das hat mich damals echt tierisch gefreut. Trinken werde ich den aber wohl nie.

Meine Urkunden und Startnummern hefte ich liebevoll in einen Ordner zusammen mit den Flyern der Läufe und ein paar ausgedruckten Fotos ab. Manchmal kommen noch ein bis zwei Zeitungsausschnitte dazu. Den schau ich mir ganz gerne auch immer wieder mal an.

Auf meinem PC zuhause läuft als Bildschirmschoner so eine Diashow mit den schönsten Fotos von meinen Läufen. Mir gefällts :wink:

Ach ja, da wären noch die 3 - 4 Paar Laufschuhe die im Eingangsbereich immer so rumstehen. :nick:

Aber sonst findet man bei mir kaum irgendwas in der Wohnung was darauf hindeuetet, dass ich laufe :teufel:

Grüßle
Stuttie
Grüßle
Frank

25
Alles eingekellert - da ich es selbst absolut schrecklich finde, in andrer Leute Wohnungen mit solcherlei Devotionalien erschlagen zu werden (nicht nur Läufer sammeln Pokale, auch Rassekatzen- oder Kaninchenzüchter, und das ist die Hölle;-) gibt's bei mir keinen Schrein, wo ich das Zeugs aufbewahre.
Gesammelt habe ich die Sachen aber doch, wenn auch eine Zeitlang nicht mehr konsequent. Von den meisten Baumwoll-T-Shirts in Sackgröße, die es früher mal bei fast jedem Lauf gab, habe ich mich aber doch getrennt, nur ganz wenige sind nicht im Altkleidercontainer gelandet.
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

26
Einige Urkunden sind in Bilderrahmen, die einzige mit AK-Platz 1 in einem goldenen Rahmen. :D

Die diversen Medaillen baumeln mangels besserer Idee am Heizungsregler.

Ergebnislisten, Zeitungsausschnitte, Fotos usw. kommen in einen Ordner. Für jedes Läuferjahr einen.
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

27
Wohnungs-Deko???

Ja, meine Schuhe vor der Tür und im Schuhregal, meine Laufjacken an der Tür. Das wars aber auch schon.

Halt, nein, ich habe noch eine lebendige Deko. Mein Kleiner, fast zwei Jahre alt, rennt wie wild durch die Wohnung! :hihi:
Liebe Grüße
Dirk

28
Wie bring ich hier denn Bilder rein? In irnkn Webspace oder so? ich hätt euch da was zu zeigen.....

29
erwinelch hat geschrieben:Wie bring ich hier denn Bilder rein? In irnkn Webspace oder so? ich hätt euch da was zu zeigen.....
Mann mann, muss man Dir denn alles zeigen damit Du uns was zeigen kannst?

http://www.666kb.com/

Hier, tut nicht weh und ist einfach - sogar ich bekomme es hin.

1. Bild hochladen.

2. dann den unteren der beiden links auswählen und hier posten

Grössenlimit beachten! Was mag wohl 666kb bedeuten? :hihi:

Sieht dann so aus:
Bild
gruss hennes

30
Hm, ich würde ja gerne bekommen dann aber sicher ein klares " DAS GEHT ZU WEIT " dazu zu hören ;-)

Gruß 21k

31
Hennes hat geschrieben:Hier, tut nicht weh und ist einfach - sogar ich bekomme es hin.
Oh , echt ? Dann versuche ich es mal. Wenn es geklappt hat , sieht man ein ausgedrucktes Foto aus einer Laufzeitschrift. Ich habe es an die
Aussenseite meiner Wohnungstür geklebt (in einer DIN-A 4 Plastikhülle). Kommt echt gut wenn man nach`m Laufen angenehm erschöpft die Tür aufschliesst ! Alter , und jetzt noch `ne heisse Dusche , was wollen wir mehr ? :groesste:

Klick den Link:
Bild

32
21k hat geschrieben:Hm, ich würde ja gerne bekommen dann aber sicher ein klares " DAS GEHT ZU WEIT " dazu zu hören ;-)

Gruß 21k
:pix:

33
Bei den ersten vier oder fünf Antworten dachte ich noch, ihr macht Witze. Aber inzwischen glaube ich, ihr meint es ernst (die meisten wenigstens).

35
Foto hat geschrieben:...und was sagt deine Freundin...



weitmeister hat geschrieben:wieso ? Küche und Bad sind doch auch lauffrei. :D

Mit der Angebe hat der keine Freundin. :D

5 gegen Willie :daumen:

36
# 14 hat geschrieben:Adidas hat gerade so `ne Posterkampagne in der Mache. Vielleicht habt ihr die auch schon gesehen , sind riesig grosse (DIN-A 0 ?) Poster. Bei uns auf dem Hauptbahnhof habe ich 2 verschiedene Motive entdeckt:

1. Zeit , den Kopf frei zu bekommen

2. Bei Kilometer 5 werde ich wach
Habe ich noch nicht gesehen, würde mich mal interessieren, konnte ich aber auf der Adidas-seite nicht finden. Hat jemand nen Tip?

37
Hennes hat geschrieben: Sieht dann so aus:
Bild
gruss hennes

is das Ralf aus der Jägermeister-Werbung?

39
Ich habe ein Foto von Charles Darwin an der Wand. Er schrieb schon vor 150 Jahren: Die fittesten Individuen überleben. (Survival of the Fittest) In diesem Sinne, immer schön fit bleiben! ;-)

40
@Egyptian

deine aussage wäre schon fast in richtung sozialdarwinismus zu verstehen, damit würde ich eher vorsichtig umgehen.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

42
Mein PC Bildschirm ist die We are not joggers Werbung.
Meine Badezimmertür war innen vom Vormieter noch ramponiert und deshalb kleben dort jetzt die Startnummern. Sollte ich jemals ein Poster finden, welches mir gefällt kommen die aber ab.
Meine 5 Medaillen habe ich an die eine Seite meines Bücherregals geknotet, die fallen dort nicht sonderlich auf. Umso mehr aber die im Flur durcheinander liegenden Laufschuhe, die tu ich nämlich ungern ins Regal, weil sie meist so dreckig sind und meine Tussischühchen für die Arbeit ramponieren könnten *lol*

43
@egyptian: the survival of the FITTEST meint aber nicht den am fittesten, weil am besten trainierten, sondern den am besten an die umstände angepassten (to fit)... wer sich nicht an veränderte umweltbedingungen anpassen kann, stirbt aus.... so war das gemeint ;-)

44
cabo hat geschrieben: meine Tussischühchen für die Arbeit *lol*
:hihi:

Ehrlich gesagt hab ich mehr Laufschuhe als andere, normale Schuhe.

45
mampel hat geschrieben:Mit der Angebe hat der keine Freundin. :D

5 gegen Willie :daumen:
war
mampel hat geschrieben:Ja latürnich :D Elch Tranquilizer

oder hier:

http://www.schoener-onanieren.de/

viel Spass
der von Dir oder von mir ? :winken: :P :P :P :P :P :D

Danke an Hennes, die 666kb com Art kannte ich noch gar nicht. Was die wohl mit den pics machen :confused: :zwinker5:
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. (John Ruskin)
http://www.shakalryan.welt.ms

46
weitmeister hat geschrieben: Danke an Hennes, die 666kb com Art kannte ich noch gar nicht.
Welcome!
weitmeister hat geschrieben: Was die wohl mit den pics machen :confused: :zwinker5:
Speichern! :D

gruss hennes

47
schoaf hat geschrieben:@Egyptian

deine aussage wäre schon fast in richtung sozialdarwinismus zu verstehen, damit würde ich eher vorsichtig umgehen.
Und wenn?!?

48
Ich habe meine beiden Medaillen von meinen Staffelmarathons am Regal baumeln. Ansonsten keine Lauf-Deko. Dass ich mein Fahrradergometer gerade als Kleiderständer für Laufjacke, Mütze und Stirnlampe missbrauche ist zwar ganz dekorativ, aber unbeabsichtigt. Die paar Startnummern liegen in einer Mappe, die Urkunden auch, da sind auch keine Zeiten oder Platzierungen drauf, auf die ich jetzt besonders stolz wäre. Die dreckigen Laufschuhe stehen im Flur auf 'ner Zeitung und das war's. An den Wänden habe ich Urlaubsfotos, eine Sammlung von Konzertkarten und dazu gehörigen Bildern und ein Poster meines Lieblingsfilms. Fertig. Postkarten aus aller Welt verdecken im Bad die schrecklichen Schwimmbad-blauen Kacheln.

49
Giulia12 hat geschrieben:@egyptian: the survival of the FITTEST meint aber nicht den am fittesten, weil am besten trainierten, sondern den am besten an die umstände angepassten (to fit)...
ach so. danke. :hallo:

Adidas Running Poster

50
Hurra , es ist passiert. Die schon im Dezember erwähnten Adidas-Poster (fast 2 Meter hoch) sind an meiner Schlafzimmerwand angekommen. An Silvester habe ich den Fahrer "abgefangen" der die Schaukästen mit neuem Stoff versorgt.

http://666kb.com/i/av07o3r3ksao9gnjb.jpg

http://666kb.com/i/av07ps9yn9p2cw4rr.jpg

Freundlicherweise hat er mir noch jeweils 1 Poster mitgegeben. Möchte die jemand haben ? Für Selbstabholer in Hamburg oder sonst per Post , Hermes etc.

Kostet wohl (Posterrolle + Porto) ca. 7-10 €.

Die Klemmschienen habe ich finanziell schwer unterschätzt. Meine Fresse , sind die teuer. Aber egal , jetzt stimmt alles. Es gibt auch günstigere Lösungen aber ich wollte keinen Billigscheiss über den man sich hinterher nur ärgert.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“