Banner

Beruflich ???

Beruflich ???

1
Hallo zusammen,

Ihr kennt sicher auch das Gefühl, dass man hier im Forum das Gefühl hat (doofe Doppelung, aber mir fällt keine andere Formulierung ein), den einen oder anderen schon richtig gut zu kennen.
Mich würde mal interessieren, ich meine, natürlich nur, wenn Ihr das mitteilen möchtet, was Ihr so beruflich macht ?
Also, ich mache mal den Anfang. Ich bin Kaufman in einem großen deutschen Chemieunternehmen.

Was macht Ihr denn so, wenn Ihr nicht gerade lauft, oder sonst irgendwie Eure Freizeit gestaltet ?

Gruß
Toni

Ich bin halt ein wenig neugierig. :D

Beruflich ???

2
Ich arbeite bei der Gehaltsabrechnung für das fliegende Personal bei der Lufthansa. :)

Gruss André

keep on running !

Beruflich ???

5
Ich bin als Partner in einer Firma für IT-Security tätig und kümmere mich hauptsächlich um ausländische Großkunden.

Für andere Hobbies als Laufen bleibt im Moment kaum Zeit.

Viele Grüße

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Beruflich ???

6
Ich bin Studentin. Fächer: Französisch und Germanistik (für Lehramt an Gymnasien).

Mal was anderes: Manche Leute sind hier ständig im Forum und posten ohne Unterlass. Arbeiten die nichts oder haben die auf der Arbeit so wenig zu tun??? So was gibts ja gar nicht...
Ich hab im Moment noch Semesterferien und hab deshalb die Zeit, mehrmals am Tag ins Forum reinzuschauen :D

Für Spaß an Bewegung:
www.lauftreffwuerzburg.de

Beruflich ???

8
Original von viermaerker 707:
Ich bin als Partner in einer Firma für IT-Security tätig und kümmere mich hauptsächlich um ausländische Großkunden.

Für andere Hobbies als Laufen bleibt im Moment kaum Zeit.

Viele Grüße

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Servus Kolleche

Roland

-----------------------------------------------
Du kannst dich nicht auf deine Augen verlassen, wenn deine Vorstellungen unscharf sind.

Mark Twain

Beruflich ???

9
Hallo,

bin Gruppenleiter bei einem großen Bekleidungshersteller .

Gruß

Uwe :bounce:

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Beruflich ???

10
Und hier noch ein Vertreter der unter-repräsentierten IT-Branche :) )
Ich habe zwar Maschinenbau studiert, bin dann aber auf Abwege geraten und mittlerweile selbstständig.

Mein anderes Hobby wäre dann noch tauchen, das hat dieses Jahr aber schwer unter meinen Marathon Ambitionen gelitten.

Viele Grüße
Jo

Beruflich ???

11
@ Jo: Ich bin eigentlich auch Kaufmann, aber wie das Leben halt so spielt...
Selbständig war ich auch ziemlich lange, aber in den USA. Dann hat die family energisch eine Rückkehr in die alte Heimat gefordert und voila`- seit knapp vier Jahren bin ich wieder hier.

@ Roland: auch an Dich ein :hallo:

Viele Grüße

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Beruflich ???

12
Original von Jo:
Und hier noch ein Vertreter der unter-repräsentierten IT-Branche :) )
Ich habe zwar Maschinenbau studiert, bin dann aber auf Abwege geraten und mittlerweile selbstständig.
Hallo Jo,

Zufälle gibs, mein Werdegang verlief fast identisch, zuerst auch Maschinenbau studiert und dann gleich danach im Multimedia-Bereich gearbeitet. Arbeite jetzt auch freiberuflich, sowohl in Online-, als auch im Offline-Medienbereich.

Gruß
Adam

Beruflich ???

13
Hallo Toni,

bin gelernter Kaufmann ;( ;( .

Nach einem kleinen Ausflug zur Rewe als Trainer, war nicht so der Reisser (viel Arbeit - wenig Ehr (Geld)), bilde ich jetzt lernschwache und sozial benachteiligte Jugendliche zum Kaufmann aus.

Wird sich aber wohl Anfang nächsten Jahres erledigen.
Das Arbeitsamt kürzt Gelder und nun stehe ich in der Sozialauswahl ganz oben.
Bild





Mal schauen wo es mich dann hinverschlägt.
Bild
Bild
Bild


Ciao
Jürgen

Beruflich ???

14
Ich bin von Beruf Verwaltungsbeamter in der Stadtverwaltung von Kiel. Zur Zeit arbeite ich im Büro unserer Oberbürgermeisterin.

-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

Beruflich ???

15
Ich winke hier mal ganz doll zu Tom im Berufe-Thread herüber... :hallo:
Bild


Bin eine Kollegin aus dem schönen Nordrhein-Westfalen....
Und jetzt ne Frage an Dich: Hattest du im Wechseldienst auch so oft Schwierigkeiten, dich zum Sport aufzuraffen???? Gerade im Spätdienst fällt mir Abendläuferin das Training sehr schwer, weil ich halt morgens ranmuss.. Sehr zeitraubend ist auch, dass ich ne Stunde zur Arbeit fahre....

[ Dieser Beitrag wurde von Hummel am 16.10.2003 editiert. ]

Beruflich ???

16
Hey, ich bin Industriemeister Druck und arbeite in der Herstellung eines Musikverlages. Heißt, ich bin von der Produktionsplanung bis hin zum Einkauf für sämtliche Printsachen verantwortlich.
Ziemlich nervenaufreibend aber interessant.
Gruß
MadMax

Beruflich ???

17
Energieanlagenelektroniker in einem staatlichen Teilchenphysikforschungszentrum!

Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Beruflich ???

19
Hi all,

melde mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort...:glow:

Bin am Studieren, Medieninformatik, zur Zeit im Praxissemseter...
Im nächsten Semester werde ich meine Diplomarbeit schreiben, und dann hoffentlich nen Job finden :)

viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:

Beruflich ???

20
Original von DaCube:
DESY?
Bild
DaCube

Quäl` Dich Du Sau!
YES! Als Fidi mir gestern abend vorlas, was Du machst, habe ich so gedacht...aha mein Cheff also ;) !
Bin in der Sicherheitstechnik Gaswarn/Interlock usw. ...sind halt ne Servicegruppe!

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Beruflich ???

21
Wir sind hier die Mädels für alles. Mußte mal sehen, wenn Physiker was in den Händen haben dann macht es mehr als einmal *bumm*. Aber Du wirst es kennen. R=U/I was, wie, wo ? ein paar kV hier aufs Oszilloskop oder aufs Fluke. Was soll`s? Wir haben es ja (nicht).
Wir sind hier ein recht übersichtlicher Laden hier, was man von Euch Teilchenbeschleuniger wohl nicht behaupten kann.

Und jetzt wird ne Ladung Neutrinos eingeflößt
Bild
DaCube

Quäl` Dich Du Sau!

Beruflich ???

22
Na gut, wenn das hier alle tun!!

Bin beschäftigt mit der Verwaltung eigenen und fremden
Vermögens [ist nicht mein Vermögen!! :) sondern gehört
dem dem Unternehmen ]


Meine soziale Komponente wird erfüllt aus der Tätigeit als
Geschäftsführer der "Die Schuldnerselbsthilfe e.V."

Hobbys?? Was ist das, komme zu keiner weiteren
Beschäftigung außer Laufen etc. Früher kommunal-
politisch aktiver Sozi in Kiel [lange ist´s her]



Hanseatische Grüße :hallo: :hallo: :hallo:
Heinrich

-----------------------------------------------------
Lebe ehrlich - werde reich!
Ich quäl ich mich ja schon..
Bild
..aber ob es reicht?

Beruflich ???

23
Original von DaCube:
Wir sind hier die Mädels für alles. Mußte mal sehen, wenn Physiker was in den Händen haben dann macht es mehr als einmal *bumm*. Aber Du wirst es kennen. R=U/I was, wie, wo ? ein paar kV hier aufs Oszilloskop oder aufs Fluke. Was soll`s? Wir haben es ja (nicht).
Wir sind hier ein recht übersichtlicher Laden hier, was man von Euch Teilchenbeschleuniger wohl nicht behaupten kann.

Und jetzt wird ne Ladung Neutrinos eingeflößt
Oh ja, seitdem hier mal festgestellt wurde, das hier 230 Volt über Flachbandleitung und Sub-D-Steckverbinder (die gepressten, nicht die gelöteten) von jungen Physikern "installiert" wurde (natürlich völlig unterdimensioniert weil mit Last), ging hier die Post ab wegen VDE-Bestimmungen... ...wir haben da Sachen gesehen sag ich Dir...und dazu kommt dann noch jede Menge ausländisches "Don´t-Know-How"...

...aber ich denke wir sollten die andern nicht mehr damit nerven ;)!

Gruß Steif



Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Beruflich ???

24
Hallo,

bin gelernter Bankkaufmann (lange, lange ist`s her) und hat mich dann vor 15 Jahren in den Versicherungsaußendienst verschlagen und bin hängengeblieben. Wohlgemerkt immer noch für das gleiche Unternehmen tätig, was in unserer Branche nicht gerade selbverständlich ist.

Freizeit: Familie, Laufen, Mountainbiken (diese Jahr aber bloß die hälfte der bisherigen Laufkilometer)


Gruß Moorbilato

Beruflich ???

25
:hallo: Hallo hatte mit 18 eine Sportlerkarriere vor mir bin dan zur Drogenkarriere übergegangen und bin mit 24 in der Psychatrie gelandet.mit 27 war und bin ich immer noch Rentner und mache Samstag meinen Abschluß zum Boxtrainer-C,also ich könnte noch ein bißchen schulterklopfen gebrauchen ,daß ich übermorgen auch bestehe.Drogen nehme ich nicht mehr .Job`s habe ich zich gemacht.LG Clemme:dance:

Beruflich ???

26
Original von clemme:
:hallo: Hallo hatte mit 18 eine Sportlerkarriere vor mir bin dan zur Drogenkarriere übergegangen und bin mit 24 in der Psychatrie gelandet.mit 27 war und bin ich immer noch Rentner und mache Samstag meinen Abschluß zum Boxtrainer-C,also ich könnte noch ein bißchen schulterklopfen gebrauchen ,daß ich übermorgen auch bestehe.Drogen nehme ich nicht mehr .Job`s habe ich zich gemacht.LG Clemme:dance:
Eh logisch schaffst Du das! Nach Deiner "Karriere" bisher gibts doch nur einen Weg: -aufwärts- und das was übermorgen kommt, ist ein Teil vom Weg nach oben! Ich drück Dir alle Daumen! Kann man mit dem Schein denn Geld verdienen?

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Beruflich ???

27
Alles Gute Clemme, das packst Du !!!
Bild



Und sonst ..... neeeein-haaalt -stopp ... tu es nicht :) )

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Daumendrückung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Beruflich ???

28
Hallo clemme,

das machst Du schon, gib Gas... oder Hau rein... oder wie auch immer ! :D :D :D

Viele Grüsse

Uwe :bounce:

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Beruflich ???

29
@Alpi:sonst.....gibt es auf die Fresse :) )


@Steif:nee,nicht wirklich aber als Taschengeld ist es ok:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Beruflich ???

30
Original von clemme:

@Alpi:sonst.....gibt es auf die Fresse :) )


@Steif:nee,nicht wirklich aber als Taschengeld ist es ok:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Hi Clemme,

mach mal etwas dünner - viel dünner !

Holger II

Beruflich ???

32
Und alle weiteren Infos gibt`s hier:Berufe-Thread



ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Beruflich ???

33
Das ist aber nicht der richtige Link, Tom.

Hat sich Clemme da auch über seine Sportlerkarriere ausgelassen? Ich dachte der Berufe - Thread sei schon geschlossen und deswegen kann man sich nur hier weiterunterhalten.... :nene: ?( :nene:

Beruflich ???

34
OK, ich oute mich auch mal:

Bin bei Quickborns und Europas bester Direktbank in einer Abteilung beschäftigt, die sich "Customer Intelligence" nennt. Hinter diesem schönen Namen verbirgt sich die Tätigkeit eines modernen
Bild
Rechenknechts: Statistische Analysen, Datenbankabfragen etc.

Ciao
Peter

Beruflich ???

35
Ich habe nach 4 Semstern mein BWL-Stuidum abgebrochen und studiere jetzt im 5. Kommunikationsdesign.

Arbeite nebenbei - um die teure Privatschule irgendwie zu finanzieren :( - bei Deutschlands Pay-TV-Sender. Bitte keine Prügel!!!:shock2: :shock2: :shock2:

Liebe Grüße,
Katharina

Beruflich ???

36
Also gut, ich sehe die meisten haben es mit der Zeiteinteilung und der darausresultierenden zeit zum lauufen nicht so einfach wie ich
:D :D :D

also ich habe vor drei jahren angefangen mit einer Ausbildung zum Tischler, das hat mir soweit auch gut gefallen, nur fühle ich mich noch zu jung um bis zum Rentenalter so zu arbeiten, und so viel kann man damit ja auch nicht verdienen
:nene: :nene:

Deswegen bin ich wieder unter die Vollzeit-schüler gegangen, und mache da mein Fach-abi nach, um dann nächstes oder übernächstes jahr anfangen können zu studieren (jenachdehm ob die mich bei der bundeswehr haben wollen oder nicht)

Cu
Stefan

Beruflich ???

37
Jipphie Jipphie Jipphie Jipphie Jipphie :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Ich bin Hausfrau und nehme mein Unternehmen sehr ernst.

Gruß
Daggi, die ihre Zeit frei einteilen kann. Habe heute morgen schon um 6.00 Uhr gebügelt, damit ich in die Mukkibude konnte. :D ;)

Beruflich ???

38
Na dann oute ich mich auch mal als "SCHREIBTISCHTÄTER". :rolleyes:

Ich arbeite für einen namhaften Filterhersteller (Automobilindustrie) und bin dort als Geschäftsführer für "Wohl" und "Wehe" verantwortlich.

Lieblingsdisziplinen während der Arbeitszeit --> EXTREM-Sitzing / EXTREM - Telefoning und EXTREM - Meeting :motz: :motz:

Alles mit EXTREM wenig Bewegung verbunden:angry:

grüßle
Nico
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“