Banner

Comeback des Jahres

Comeback des Jahres

1
GOTT

so las ich gestern in der WamS

HAt mich nachdenklich gemacht. Vielleicht bin ich durch da Laufen religiöser geworden. Sicher nicht streng religiös, wie das in der WamS noch unterschieden wurde.
Zumindest habe ich aber manchmal solche Gedanken, die mir früher nicht kamen. Gibt es ein Leben nach dem Tod? Warum lebe ich überhaupt?
Das Laufen ist echt toll für sowas, Zeit die die Seele braucht. Kennt ihr das auch? Würde mich echt freuen!

Freundliche Grüße
Marius

3
Ich glaube auch, die Signatur ist gut gewählt.

... was hast du bloß aus diesem Mann gemacht?
...es ist mir scheißegal mach ich mich lächerlich.

ich würde alles für dich tun!
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

5
Heme45 hat geschrieben:Meine Seele muss ja immer mit und ist mir dann völlig ausgeliefert :wink:
Hm, es heißt doch Seelenwanderung, nicht Seelenlauf .....

[
Bild

6
Guten Abend,

wirklich praktisch finde ich die Verlinkungen am unteren Seitenende zu alten Themen.
Sehr spannend was hier schon diskutiert wurde. Vielleicht klärt sich so manches Missverständnis bei mir.

Habe vor einer Weile dies gefunden:
Läuft sich das Forum tot?

Scheint so, dass die existentiellen Fragen auch in Bezug auf das Forum nicht erst seit diesem Jahr aktuell sind. (Noch weiter gedacht: Gibt es ein Leben nach dem Forum? Ist ein Leben ohne Forum sinnvoll?)

Da ich außerdem auf der Suche nach einer laufenden Frau bin, vielleicht gibt sich ja das runninggirl zu erkennen. Würde mich freuen!

Freundliche Grüße
Marius

9
Marius hat geschrieben: Da ich außerdem auf der Suche nach einer laufenden Frau bin...........
Die erste bekannte Kontaktanzeige gab Helen Morrison in Manchester, England im Jahr 1727 in einer Zeitung auf. Sie kam dafür vier Wochen lang in ein Irrenhaus.
(Wikipedia)

Never change a running stream.

10
Ich glaube Gott steht da drüber, sowohl über meinen Gedanken als auch bei euren.

Die WamS hat sich darüber jedenfalls nicht ausgelassen es ging mehr um die Religiösität der Menschen hierzulande. Da habe ich dann festgestellt, dass ich beim LAufen immer mal auf so Gedanken komme, die damit etwas zu tun haben könnte. Aber vielleicht kennt ihr das ja wirklich nicht.

Ich gebe hier sicher keine Kontaktanzeige auf. Aber wenn sich Kontakte ergeben würde ich sie nicht ablehnen.

Freundliche Grüße
Marius

11
Marius hat geschrieben: Aber wenn sich Kontakte ergeben würde ich sie nicht ablehnen.
Wie soll denn das gehen? Du schreibst ja nicht mal, wo Du läufst.

Meinst Du denn, das Dir die Foris jetzt Dein Postfach vollschreiben?

Irgendwie finde ich das drollig.

12
Sollte wirklich jemand an persönlichem Kontakt interessiert sein so wird es die kleinste Hürde sein, dass ich mitteile wo ich zu erreichen bin. Das muss ganz bestimmt nicht öffentlich erfolgen, ist doch kein privater Raum hier.

Durch Gespräche im Vorfeld kann bestimmt einiges geklärt werden im Hinblick auf ein späteres kennenlernen. Ich bin da ganz optimistisch!

Marius

13
Marius hat geschrieben:Sollte wirklich jemand an persönlichem Kontakt interessiert sein so wird es die kleinste Hürde sein, dass ich mitteile wo ich zu erreichen bin. Das muss ganz bestimmt nicht öffentlich erfolgen, ist doch kein privater Raum hier.

Durch Gespräche im Vorfeld kann bestimmt einiges geklärt werden im Hinblick auf ein späteres kennenlernen. Ich bin da ganz optimistisch!

Marius

:pix:

14
Marius hat geschrieben:Das muss ganz bestimmt nicht öffentlich erfolgen, ist doch kein privater Raum hier.
Ja Mensch, das verlangt doch keiner. Aber z.B. Mittelfranken oder Oberharz wären nicht schlecht. Da gibt man doch nichts preis.

15
Hallo. Es gibt Menschen, die geben schon sehr viel preis dadurch, dass sie nichts preisgeben wollen. :nick:
Petra
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

17
Schnucki hat geschrieben:Is wieder Vollmond :confused:
Troll, noch ein Stammtisch Thread hier im Forum, Marzius da der Mond schon Voll ist, bring mal für alle User Bier hier in den Thread, zack zack bewege dich mal ein bisschen schneller als beim laufen :teufel:

Laufen was ist das :confused: diese Frage beschäftigt dich doch am meisten oder nicht?

hahahahahahahhahhahahahhahha :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

18
Noch mal zum Ausgangsthema zurück: Der Artikel der WamS bezog sich auch auf diese Studie:
Laut einer Studie der Bertelsmann-Stiftung sind die Deutschen viel religiöser, als man gemeinhin annimmt. Neben den 70% der Befragten über 18 Jahre, die sich als religiös bezeichnen, beschreiben sich 20%, also jeder fünfte Befragte, als tiefreligiös, der regelmäßig den Gottesdienst besucht und betet. 28% der Befragten gaben an, keine Religion zu haben das liegt über dem weltweiten Durchschnitt von 16,5% Nichtreligiöser in einem Land.
Quelle:topnews

Die Ergebniss waren einigermaßen überraschend und ich habe mich selbst befragt was es für mich bedeutet religiös zu sein. Ist gar nicht so einfach zu beantworten.

Marius

19
Marius hat geschrieben:Noch mal zum Ausgangsthema zurück: Der Artikel der WamS bezog sich auch auf diese Studie:

Quelle:topnews

Die Ergebniss waren einigermaßen überraschend und ich habe mich selbst befragt was es für mich bedeutet religiös zu sein. Ist gar nicht so einfach zu beantworten.

Marius
Nochmal zum Thema zurück "Troll" :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

20
Ich wundere mich, warum ihr hier so viel schreibt und doch gar nichts zum Thema beitragt!

21
Was war nochmal genau das Thema? :wow:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

22
Kundalini hat geschrieben:Was war nochmal genau das Thema? :wow:
Ich suche eine gläubige Frau.

(Mann muß ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen)

23
Auf die Frage, was religiös sein und GOTT für mich bedeutet, habe ich eine Antwort, aber ich werde den Teufel tun und sie in einem Laufforum zur Diskussion stellen. :teufel:

Das Forum hat übrigens in den letzten Monaten schon viele HarzerInnen mit auffallendem Interesse an religiösen Fragen zu Gast gehabt - alles nur Kurzbesuche, weil das Thema irgendwie nicht den rechten Anklang fand. Vielleicht gibt es irgendwo ein gott-aktuell.de-Forum oder eine Bible'sWorld-Community, die aufgeschlossener ist.

24
hardlooper hat geschrieben:Ich suche eine gläubige Frau.

(Mann muß ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen)
Und warum geht man da den Umweg über ein Läuferforum...es gibt doch haufenweise Flirt- und Singlebörsen....man braucht da nur bei Interessen/ Hobbies eingeben, dass man religiöse Ambitionen hat und schon rennen einem die Leute ( äh, Damen) die Bude ein :nick: oder etwa nicht? :confused:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

25
Falls ihr wirklich noch auf das Thema einsteigen wollt, so lest doch bitte meinen ersten Beitrag!
Ich habe den Eindruck hier melden sich im Moment vor allem solche Leute zu wort, die an meinem Thema gerade nicht interessiert sind. :?

Marius

26
Marius hat geschrieben:Noch mal zum Ausgangsthema zurück: Der Artikel der WamS bezog sich auch auf diese Studie:

Quelle:topnews

Die Ergebniss waren einigermaßen überraschend und ich habe mich selbst befragt was es für mich bedeutet religiös zu sein. Ist gar nicht so einfach zu beantworten.
Das ist eher so eine nichts-genaues-weiß-man-nicht-Studie. :teufel:
Aber dass Kirchgänger sich schon als hoch- oder tiefreligiös bezeichnen, ist eher ein Witz, oder?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

27
Jedenfalls weiß ich es auch nicht.

Diese Kategorien finde ich auch sehr unglücklich von der Bezeichnung her. Wer weiß was sich die Befragten darunter vorgestellt haben. Wie gesagt, beim Laufen kommen mir Gedanken, die in Richtung Religiösität deuten. Aber ob ich deshalb religiös bin?

28
Hier meine Empfehlung zu diesem Thema: Himmel und Erde.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29
3fach hat geschrieben:Hier meine Empfehlung zu diesem Thema: Himmel und Erde.
:hihi:

Du hast ja sooooo recht. Und nach der schönen, frohen Weihnachten ist ja auch schon bald wieder ein Tag, wo man sich so schön himmlischverwöhnen kann. Da findet Frauensucher Marius vielleicht ein oder zwei Tipps....

Gruss, Marianne

31
Ein Comebacker des Forums hat zumindest wieder einen gesperrten Account mehr gesammelt. :zwinker2:

Ist Günthis erster Platz schon in Gefahr?


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

32
Ich sag' ja immer: Wenn einer mit Religion kommt, sind die Rezepte nicht weit - und dann kann das ein richtig guter Thread werden! :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“