Banner

3.New York City Halbmarathon 2008 (27.7.2008)

3.New York City Halbmarathon 2008 (27.7.2008)

1
Hallo :hallo:

ich weiß, es ist noch viel Zeit bis August 2008.
Wer hat 2006 oder 2007 teilgenommen oder plant eine Teilnahme für 2008 ?

Ich möchte zusammen mit meinem Sohn starten (15 Jahre). Meine Frau wird uns als "tourist" begleiten.
Welchen Sportreiseanbieter könnt Ihr empfehlen ?
Gruß von TomRun :hallo:

3
Hallo TomRun,
ich bin leider 1 Tag vor dem Lauf zurück geflogen, aber ich war auf der Halbmarathon Messe die direkt hinter dem Nike Store war und ein paar ganz intressante Stände hatte. Ich würde aber mir schwer überlegen um diese Jahreszeit in New York zu Laufen, wir hatten keinen Tag (7) unter 35 Grad. Wenn du trotzdem hin willst kann ich dir das Hotel Salisbury empfehlen dort sind Kinder bis 18 Jahre im gleichen Zimmer frei inklusive Frühstück und es liegt nur 5 Minuten vom Central Park entfernt.

4
Hallo Volker,

Danke für den Tipp !
Loht es sich den finanziell, den Flug und Hotel getrennt zu buchen ?
Dann hat man wahrscheinlich auch das Problem der Laufanmeldung, die man
alleine von Deutschland ohne Sportreiseanbieter aus führen muß.
Vielleich hat jemand schon damit Erfahrung ?

5
Hallo TomRun,

ich möchte auch im August 2008 einen HM in NY laufen, vielleicht können wir ja zusammen fliegen?

Gruß

Thorsten

6
Djävul-Löpare hat geschrieben:Hallo TomRun,

ich möchte auch im August 2008 einen HM in NY laufen, vielleicht können wir ja zusammen fliegen?

Gruß

Thorsten
Hallo Thorsten,

ich kann Dich doch garnicht sehen ! :klatsch: :hallo:

7
Hallo Forumgemeinde,

gibt es wirklich keinen unter Euch, der schon mal in NY gelaufen ist bzw. es diese Jahr vorhat ?
Gruß von TomRun :hallo:

8
Hi

Zumindest den HM werden noch ncht so viele gelaufen sein, da es den ja noch nicht so lange gibt.

Ich war für den ganzen in Big Apple und könnte nur dazu was sagen. Da ich aber nicht weiß, wie groß die Unterschiede, z.B. beim Anmelden sind, habe ich erstmal nix gesagt.

Meine Erfahrungen mit einem Reiseanbieter kannst du hier nachlesen.

http://forum.runnersworld.de/forum/show ... ml?t=24217

Gruß Mike
Bild

9
Swedisher hat geschrieben: ...
Meine Erfahrungen mit einem Reiseanbieter kannst du hier nachlesen.

http://forum.runnersworld.de/forum/show ... ml?t=24217
...
Hey Mike,

danke für Deinen Laufbericht, obwohl vom NY-M.
Klar hilft es mir schon ein wenig, da ich zwischen Ali Schneider und Crosse-Gossmann schwanke.
Aber ich glaube bei beiden macht man keinen Fehler.

Kurios ist aber auch, das die Reiseveranstalter 100, aber auch 120 Euro Startgebühren verlangen. Will da jemand zusätzlich verdienen ?

Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der schon dabei war bzw. für dieses Jahr plant.

Gruß von TomRun :hallo:

10
Gibt es wirklich keinen, der mir Tipps geben kann ?
Gruß von TomRun :hallo:

11
TomRun hat geschrieben:Gibt es wirklich keinen, der mir Tipps geben kann ?
Der NY-Marathon mag sicher was einmaliges & besonderes sein, aber wer fliegt denn Tausende von KM für einen
1 1/2h Lauf :teufel: ?

Dementsprechend ist wohl auch die response hier....

gruss hennes

12
Hennes hat geschrieben:Der NY-Marathon mag sicher was einmaliges & besonderes sein, aber wer fliegt denn Tausende von KM für einen
1 1/2h Lauf :teufel: ?

Dementsprechend ist wohl auch die response hier....

gruss hennes
Ich habe ja auch nicht gefragt, wie laufe ich in 8 Wochen unter 1:30 o.ä.

Zum NY-M gibt es schon viele Berichte, aber nicht zum HM.

Gerade weil wir Tausende von KM fliegen, möchte ich mich durch eine falsche Wahl eines Sportreiseanbieters nicht ansch...en. Wenn es nur ein normaler Urlaub wäre, kann man sich die Zeit schon selbst gestalten. Da aber DER Lauf der Mittelpunkt der Reise ist, möchte ich doch von Erfahrungen anderen profitieren. Soweit natürlich jemand bereit ist, seine Erfahrungen preis zu geben.
Gruß von TomRun :hallo:

13
So, ich schreibe einfach weiter zu dem Thema, obwohl ich noch keine hilfreichen Antworten bekommen haben (außer zum NY-M).


Wir haben uns jetzt bei Crosse-Gossmann vorangemeldet.

Aber Fragen bleiben noch :

1. Wann ist der Termin (3.8. oder 27.7.) Die Stadt New York hat an den Organisator noch keine Freigabe gegeben.

2. Darf mein Sohn mit 15 Jahren beim NY-HM starten ?

Die Fragen konnten bis jetzt vom Reiseveranstalter nicht beantwortet werden.
Gruß von TomRun :hallo:

14
TomRun hat geschrieben:So, ich schreibe einfach weiter zu dem Thema, obwohl ich noch keine hilfreichen Antworten bekommen haben (außer zum NY-M).


Wir haben uns jetzt bei Crosse-Gossmann vorangemeldet.

Aber Fragen bleiben noch :

1. Wann ist der Termin (3.8. oder 27.7.) Die Stadt New York hat an den Organisator noch keine Freigabe gegeben.

2. Darf mein Sohn mit 15 Jahren beim NY-HM starten ?

Die Fragen konnten bis jetzt vom Reiseveranstalter nicht beantwortet werden.
Hallo TomRun,

ich bin letztes Jahr den NewJork-City gelaufen und habe über InterAir gebucht. Ist wirklich Klasse und echt familiär. Dort können deine Fragen beantwortet werden. Crosse-Gossmann haben mir ncht mal eine Absage erteilt, erst auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass Warteplatz 26 nicht ausgereicht hat. War kein guter Service. InterAir klappte es sofort. Frag Steffi Findling.

Viel Glück

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

15
taube.sauer hat geschrieben:...
ich bin letztes Jahr den NewJork-City gelaufen und habe über InterAir gebucht. Ist wirklich Klasse und echt familiär. Dort können deine Fragen beantwortet werden. ...
Der Preis ist schon mal ansprechend. Selbe Leistung, 4 statt 3-Sterne-Hotelund 100 Euro pro Nase gespart.
taube.sauer hat geschrieben:...
Crosse-Gossmann haben mir ncht mal eine Absage erteilt, erst auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass Warteplatz 26 nicht ausgereicht hat. War kein guter Service. ...
Ich glaube, mir geht es z.Z. auch so.
Auf meine Online-Reservierung(lt. CC schon eine amtliche Buchung) habe ich keine Eingangsbestätigung erhalten und eine Mail (Frage nach Termin und Altersbeschränkung) wurde seit 2 Wochen nicht beantwortet. Nach einem Anruf von mir sagte man, man kümmert sich und ruft sofort in NY an. Seit dem Funkstille.
Wenn ich so arbeiten würde :sauer:
Gruß von TomRun :hallo:

16
So, nächste Woche ist es soweit !

Keiner von Euch mit dabei (auch wenn es, wie Hennes sagt, nur ein Halber ist) ?
Gruß von TomRun :hallo:

17
Na , dann vorab schon mal viel Glück :daumen: , falls man vorher nichts mehr voneinander hört. Besser als in Potsdam läufts sicher allemal !!
Gruß von Stefan : :hallo:

Bild
Bild
Bild

18
Herzlichen Glückwunsch allen Läufern und Läuferinnen, die durch den Central-Park lebend durchgekommen sind.

@hbs - super Zeit, da muss ich wohl dieses Jahr noch mal Gas geben. Vielleicht doch im Schlaubetal? Oder lieber am Müggelsee? Keine Ahnung, vielleicht hilfst du mir auf die Sprünge ; )

@tomrun - Ich hoffe dir hat der Lauf trotzdem Spass gemacht, auch wenn du deine Vorgabe ein wenig verfehlt hast.
Aber wir brauchen ja für Bernau keine schnellen Läufer-innen sondern ausdauernde.

Ich wünsch euch noch ne schöne Erholungsphase
Euer familienurlaubsgeplagter Marató
Bild

19
Mein Urlaub ist vorbei, da werd ich jetzt auch wieder voll ins Training einsteigen. Der Pankower Paarlauf steckt mir tatsächlich noch ein Bischen in den Knochen, hätteich ja nicht gedacht.
Meine Tochter ist im übrigen auch nicht mehr sauer auf mich und wird auch bestimmt in Zukunft wieder laufen.
Gruß von Stefan : :hallo:

Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“