Banner

Schmerz in Oberschenkel-Rückseite

Schmerz in Oberschenkel-Rückseite

1
Guten Morgen Community,
habe mich durch (fast) alle "Oberschenkel"-Threads gewuhlt, aber leider konnte ich mich nicht wieder finden.... bzw. mein Oberschenkel-Problem.

Ich habe nun schon zum zweiten Mal während des Laufs Schmerzen im Oberschenkel bekommen, und zwar auf der Rückseite von etwa der Mitte des Oberschenkels hinunter Richtung Kniegelenk (also nicht Richtung PO, dem geht es gut). Die Schmerzen halten dann auch den Tag noch weiter an, sind am zu zweiten Tag fast verschwunden, aber beim Laufen kommen sie nach 3-4 km wieder.
Ich wärme mich vorher auf, dehne ein wenig und lasse es ruhig angehen, bin auch nicht gestolpert oder ähnliches.
Kennt vielleicht jemand das Problem !?!

2
ich nicht, aber mein freund hatte das regelmäßig. ihm half regelmäßiges intensives aufdehnen der hinteren beinmuskulatur, insb. des beinbeugers.

mit dehnen meine ich hier extra dehn-einheiten, abgekoppelt vom laufen.
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

3
Hallo, :hallo:
das mit dem Dehnen kann ich unterstreichen!!!! :nick: Die Schmerzen treten dann auf, wenn man sie NACH dem laufen nicht ordentlich und EFFEKTIV gedehnt hat... :daumen:
Also, immer schön Zeit nehmen zum Dehnen danach und dann dürfte es weggehen....
Gruß Superschnecke :P

4
Das nennen ich ja prompte Bedienung...
vielen Dank für die Info... werde es beherzigen und das Dehnen nach dem Laufen noch verbessern.


Und viele Grüße nach MUC... habe dort mit Unterbrechungen fast 10 Jahre gelebt...

5
Und, schon bereut die schönen Laufstrecken rund um die Berge nicht mehr zu haben??? :zwinker5:
Gruß Superschnecke

6
schöne laufstrecken rund um die berge? in münchen? in welchem stadtteil wohnst du, schnecke? :hihi:
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

7
schöne laufstrecken rund um die berge? in münchen? in welchem stadtteil wohnst du, schnecke? :hihi:

der einzige berg, den ich habe, ist das isarhochufer... :zwinker4:
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

8
Superschnecke hat geschrieben:Und, schon bereut die schönen Laufstrecken rund um die Berge nicht mehr zu haben??? :zwinker5:
Gruß Superschnecke
In den Bergen bin ich lieber gewandert... das vermisse ich, aber hier habe ich mehr Wald, und damit meine ich richtigen Wald.... bin damals viel im Perlacher Forst gelaufen, war so der beste Kompromiss.

Aber ich vermisse auch meine "Winter-Früh-Am-Morgen"-Laufstrecke entlang der Isar... die mochte ich sehr, vor allem wenn Schnee lag, dann hat die Stadt es so hell gemacht dass ich vom Deutschen Museum bis zum Zoo gelaufen bin.

Schmacht... schon schön in und um München.

9
Ich hatte ähnliches an der Wade. Mir wurden dann Einlagen verschrieben wegen einer (geringen) Fußfehlstellung. Es hörte schlagartig auf (dafür dann aber Blasen *g)

Gruß
Matthias
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“