Banner

Unzufriedenheit mit neuem Laufschuh

Unzufriedenheit mit neuem Laufschuh

1
Hallo Foren-Mitglieder,

ich weiß nicht, ob dieses Thema schon existiert.

Ich habe mir neue Laufschuhe gekauft(Asics Trabucu). Da ich aufgrund kleiner Schuhgröße oftmals auf das Damenmodell ausweichen muß, handelt es sich bei diesem Modell auch um einen Damenschuh.

Jetz bin ich dreimal mit dem Schuh unterwegs gewesen und habe festgestellt, dass ich nicht zu recht komme. Der Schuh fühlt sich einfach nicht gut an.
Jetzt würde ich ihn gerne zurück geben. Hat da jemand Erfahrung mit? Der Schuh ist bei intersport gekauft worden.

Vielen Dank für eure Hilfe....

2
kuebu hat geschrieben: Hat da jemand Erfahrung mit? Der Schuh ist bei intersport gekauft worden.
Hi, :winken:

bring den Schuh zurück. Erfahrungen mit intersport würden Dir nicht helfen. Das ist eine Vereinigung von selbstständigen Händlern. Da gibt es keine einheitliche Linie.

Ich wünsche Dir, daß es klappt.

MfG

3
Chrescht hat geschrieben:Danke für die Hilfe.
Also ich habe mich an die Verkaufsstelle gewand, und die waren ganz nett und ich kann die Schuhe auch mit den gelaufenen Kilometer und auch ohne Kassenzettel ohne Porbleme zurückbringen.
Vor einer Minute gelesen. :daumen:

4
kuebu hat geschrieben:Hallo Foren-Mitglieder,

ich weiß nicht, ob dieses Thema schon existiert.

Ich habe mir neue Laufschuhe gekauft(Asics Trabucu). Da ich aufgrund kleiner Schuhgröße oftmals auf das Damenmodell ausweichen muß, handelt es sich bei diesem Modell auch um einen Damenschuh.

Jetz bin ich dreimal mit dem Schuh unterwegs gewesen und habe festgestellt, dass ich nicht zu recht komme. Der Schuh fühlt sich einfach nicht gut an.
Jetzt würde ich ihn gerne zurück geben. Hat da jemand Erfahrung mit? Der Schuh ist bei intersport gekauft worden.

Vielen Dank für eure Hilfe....

Hieß der Schuh nicht Narbucco? :confused: :zwinker2:

Ob, sie den Schuh zurücknehmen, wirst du wohl eher durch einen Anruf im Geschäft, als durch Fragen im Forum herausfinden. Ich hätte mich deshalb nicht angemeldet. Viel Glück.




.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

5
Adiop hat geschrieben:Hieß der Schuh nicht Narbucco? :confused: :zwinker2: .
Du meinst Nabucco?

Wenn schon klugscheißen, dann richtig. ;-)

Gruß
Hendrik

6
[quote="Adiop"]Hieß der Schuh nicht Narbucco? :confused: :zwinker2:

Ob, sie den Schuh zurücknehmen, wirst du wohl eher durch einen Anruf im Geschäft, als durch Fragen im Forum herausfinden. Ich hätte mich deshalb nicht angemeldet. Viel Glück.




Hallo,

der Schuh heißt Asics Trabuco. Selbstverständlich habe ich schon im Geschäft vorgesprochen, sowohlt fernmündlich als auch persönlich. Leider ist bezüglich der Rücknahme noch nicht das letzte Wort gesprochen. Deshalb wollte ich hier nach Erfahrungen fragen bezüglich der Rückgabe von Laufschuhen.

7
kuebu hat geschrieben: Selbstverständlich habe ich schon im Geschäft vorgesprochen, sowohlt fernmündlich als auch persönlich. Leider ist bezüglich der Rücknahme noch nicht das letzte Wort gesprochen. Deshalb wollte ich hier nach Erfahrungen fragen bezüglich der Rückgabe von Laufschuhen.
Also mein Hoflieferant gehört zur LEX-Gruppe und der nimmt Schuhe anstandslos zurück.
Bei meinem letzten (Brooks Glycerin) hab' ich mich irgendwie bei der Größe verhauen. Obwohl ich im Laden auf dem Laufband war und eine Runde um den Block gedreht habe.
Beim ersten Lauf zu Hause habe ich gemerkt, dass der Schuh zu klein war.

Der Umtausch war problemlos.

8
Die meisten Läden nehmen die Schuhe ohne Aufhebens zurück. Viele bewerben sogar diese Vorgehensweise. Lunge in HH (gehört ja irgendwie zu LEX) bieten es 14 Tage an. Nun weiß ich nicht, ob das eine Lunge- oder LEX-Aktion ist.

Ja ja, die Damenschuhe machen mir auch immer wieder Probleme... Aber mal ehrlich: diese Pfennigabsätze sind aber auch nicht wirklich zum Laufen geeignet. Pömps gehen da schon etwas besser.

Gruß
Matthias
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

9
Eisbergsalat hat geschrieben:Die meisten Läden nehmen die Schuhe ohne Aufhebens zurück. Viele bewerben sogar diese Vorgehensweise. Lunge in HH (gehört ja irgendwie zu LEX) bieten es 14 Tage an. Nun weiß ich nicht, ob das eine Lunge- oder LEX-Aktion ist.

Ja ja, die Damenschuhe machen mir auch immer wieder Probleme... Aber mal ehrlich: diese Pfennigabsätze sind aber auch nicht wirklich zum Laufen geeignet. Pömps gehen da schon etwas besser.

Gruß
Matthias
Eher eine Lunge Aktion, die mir bekannten LEX in Frankfurt machen das nicht oder nur unter heftiger Diskussion. Runnerspoint jedoch tauscht, bei Intersport hab ich auch schonmal einen Schuh getauscht bekommen, ist sehr Verkäuferabhängig.

10
Bei welchem Frankfurter Intersport warst du denn? Würd mich mal nur so interessieren.
Gruß,
Maie, auch aus der Ecke

11
kuebu hat geschrieben: Deshalb wollte ich hier nach Erfahrungen fragen bezüglich der Rückgabe von Laufschuhen.
Umtausch

Viele Händler nehmen die Ware auch ohne Vorliegen eines Mangels freiwillig zurück. Bei dem sog. Umtauschrecht handelt es sich um keinen gesetzlichen Rechtsanspruch, sondern um ein Rückgaberecht, angeboten durch den Verkäufer aus Kulanz. Der Verkäufer ist nicht an die Regelungen des Gewährleistungsrechts gebunden. Bietet der Verkäufer ein Umtauschrecht an, ist er hieran lediglich im Rahmen seiner eigenen Bedingungen gebunden. So erfolgt der Umtausch häufig nur gegen Warengutschein.
Wird nicht generell ein Umtauschrecht durch den Verkäufer angeboten, so kann dies auch beim Kauf vereinbart werden. Der Händler ist an ein von seinen Angestellten vereinbartes Umtauschrecht gebunden.
Zu Beweiszwecken sollte das Umtauschrecht grundsätzlich schriftlich niedergelegt werden. Dazu genügt z. B. ein entsprechender Vermerk des Verkäufers auf dem Kassenbon. Wichtig ist die Klärung grundlegender Fragen, z. B. hinsichtlich der Umtauschfrist, der Erstattung des Kaufpreises durch Bargeld, Gutschein oder andere Ware, der Beschädigung von Versiegelungen oder Originalverpackungen.




Quelle:Klick

12
Auch ich habe mich schon verkauft, habe die Schuhe zurück gebracht, und noch nie wurden mir Schwierigkeiten gemacht, sie wurden anstandslos zurück genommen, allerdings kaufte ich mir vor Ort gleich ein Paar neue - es waren alle Asics-Modelle.

Vor ein paar Jahren hatte ich mir in USA einen Trailer gekauft, mit dem ich überhaupt nicht zurecht kam, habe ihn in meinen Lauf-Laden hier in Deutschland gebracht und konnte auch ihn anstandslos zurück geben und mir dafür einen neuen aussuchen.



auch das noch :tocktock:

13
masilu hat geschrieben:Bei welchem Frankfurter Intersport warst du denn? Würd mich mal nur so interessieren.
Gruß,
Maie, auch aus der Ecke
Hi,
Intersport kenne ich keinen in Frankfurt selbst, ich kenne nur in Hanau zwei und in Offenbach einen, bei dem war ich einmal umtauschen. Meine Intersport Erfahrung ist aber auch schon etwas her, da ich da eigentlich nicht so gern einkaufe, nicht zuletzt aufgrund nicht wirklich fachlicher Beratung und wenn ich in ein Fachgeschäft gehe, will ich nicht von angelernten Praktikanten bedient werden, wenn ich schon 30% über dem Onlinepreis bezahle.

In Frankfurt kenne ich nur Sportarena und Fachhändler für Laufsport, zu denen man auch gehen kann, wenn man beraten werden will, für normal muss man nicht umtauschen, sollte es dennoch vorkommen, gibts meiner Erfahrung nach aber oft Diskussion.

Absolut diskussionslos konnte ich bisher nur bei RunnersPoint umtauschen.

14
HendrikO hat geschrieben:Du meinst Nabucco?

Wenn schon klugscheißen, dann richtig. ;-)

Gruß
Hendrik
Erzähl mir bitte keine Opern. :P

Was du meinst, ist sicher Sambucca.




.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“