Banner

Tschakka.......

Tschakka.......

1
Hallo zusammen,
wollte mich auch mal eben vorstellen, ich bin das lauffaule Opossum, das davon träumt irgendwann mal ne halbe Stunde durch laufen zu können. Bin 26 Jahre alt und wiege mittlerweile 77 kg bei 176 cm bevor ich mit dem Sport angefangen habe und meine Ernährung umgestellt habe lag ich bei 86 kg.
Wie gesagt mein erstes Ziel ist es eigentlich 30 Minuten am Stück zu laufen,
aber bis es soweit ist schleppe ich mich mit meinem 1 Minuten laufen 1 Minute gehen Programm durch die Gegend, 2 x die Woche setze ich mich auch auf dem Cross Trainer, wobei das meiner Meinung nach absolut nicht vergleichbar ist mit dem Laufen.
Beim Laufen halte ich noch nicht einmal 3 Minuten durch aber mein max auf dem Cross Trainer war 1 h bei mittlerem "Schwierigkeitsgrad". Aber manchmal besonders bei schlechtem Wetter kann ich mich nicht aufraffen draußen zu laufen und zwinge mich dann in die Mucki Bude, bevor mein innerer Schweinehund die Couch entdeckt. :zwinker2:
Aus dem Forum hier habe ich viele gute Tips ziehen koennen, die besonders Anfängern helfen.
Ein Danke an alle die sich die Mühe gegeben haben auf die Fragen zu antworten.
Schöne Grüße vom Opossum

2
Hallo Opossum,

du hast ja schon viel erreicht mit der Gewichtsreduzierung.

Auch beim Laufen wünsche ich dir viel Erfolg und hier im Forum viel Spaß,
Grüße,
3fach

(Erster!)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Hallo Opossum,

herzlich Willkommen und viel Spaß beim Laufen und hier im Forum!


(Zweiter, bin einfach nicht schnell genug!!! :hihi: )
Liebe Grüße
Dirk

4
Hallo Opossum
Kuck mal aus dem Fenster ,schöneres Laufwetter kann es gar nicht geben .
Zieh einfach deine Laufschuhe an und laufe ,bevor wieder die Ausrede mit dem
Sauwetter zum tragen kommt .
Ansonsten hab einfach Geduld ,das mit dem Tempo und der Ausdauer ist in deinem
Alter nur ne Zeitfrage .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




5
Hallo opossum,

herzlich willkommen. Bei diesem schönen Wetter
dürfte es allerdings in der Tat nicht sooo schwer sein sich auf zu raffen.
Wenn sie bedroht werden, stellen sie sich tot. Dieses Totstellen ist so auffällig, dass es in Amerika als „playing possum“ zur Redewendung wurde.
Oder hast Du diesen schönen Nick gewählt weil Du dich vom Laufen bedroht fühlst :teufel:

War ein Scherz, aber der Nick ist wirklich schön :daumen: . Und nun lauf!

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

6
jaja war ja laufen und tot stellen brauche ich mich nicht* Wenn ich mit meiner Laufminute zu ende bin wirkt das schon sehr realistisch *g
War gestern nach dem laufen in der Saune ....uihhhh das tat echt gut nur das abkühlen im See hat echt Überwindung gekostet *g
Danke fuer die nette Begrüßung hier, morgen (bzw nachher wird wieder gelaufen, diesmal 2 Min laufen 1 Min gehen, mal sehen ob es klappt.
Gruß vom äußerst lebendigen Opossum

7
:hallo: ein Tschakka zurück an die Beutelratte,
schön damit du jetzt hier mitmachst. Ohne das Forum hier, würde es bei weitem nicht so viel Spaß machen. Das Laufen meine ich :D
Du bist noch jung und wirst schnell von Woche zu Woche besser. Das Stotterlaufen am Anfang, eine Minute laufen dann gehen ist richtig und sehr bald hast du das hinter dir. Übertreibe es am Anfang nicht, sonst drohen Zwangspausen, siehe Gesundheitsabteilung hier im Forum :kruecke:
Also viel Spaß, frohes Fest und neues Jahr.

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

8
Heme45 hat geschrieben:Hallo Opossum

Zieh einfach deine Laufschuhe an und laufe ,bevor wieder die Ausrede mit dem
Sauwetter zum tragen kommt .
Sonst müsstest Du Dich in "Opossim" umbenennen... :D

Mann, wozu ein großes Latinum doch alles gut ist... :zwinker5:

Ulrike

9
ne ne ich war zwar nicht jeden Tag laufen. Im Regen laufen ist echt nicht mein Ding :)
Aber immerhin habe ich es geschafft mind 5 x die woche Sport zu treiben und das allein ist fuer so ne alte Couchkartoffel wie mich schon ein Erfolg.
Freitag war ich aber wieder draußen laufen und habe zum ersten Mal eine Steigerung gespürt wenn auch nur ene realativ kleine aber mich hat es echt gefreut.

Die eine Minute laufen und 1 Minute gehen Regel habe ich ueber Bord geworfen, ich komme damit irgendwie nicht klar.
Irgendwo hier im Forum habe ich den Spruch "laufen bis es nicht mehr geht und gehen bis es wieder läuft" aufgeschnappt, damit fahr ich doch irgendwie besser und kann mich besser aufs laufen konzentrieren und schiele nicht immer nach der Uhr :P

So jetzt wünsch ich euch allen einen guten Rutsch und ein schönes, glückreiches neues Jahr,
ich geh mich jetzt totstellen
gruß vom Oposum
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“