Banner

Welcher Schuh für Läufer +/- 100 kg Körpergewicht

Welcher Schuh für Läufer +/- 100 kg Körpergewicht

1
Tag zusammen!

Wer kann mir mal behilflich sein und mir sagen, wo ich im Netz Infos erhalte bezüglich welcher Schuh grds. bestens für mich geeignet wäre bei einem gewicht von (NOCH!!!) 100 kg?

Möchte mich vorab erkundigen und dann bei einem Fachhändler gegebenenfalls nach entsprechenden Modellen Ausschau halten.

Worauf muss ich besonders achten?

Kann man überhaupt pauschal sich Infos besorgen bzw. nutzen die überhaupt etwas?

Habe z.B. gesehen, dass der Brooks Trance NXS auch für Leute wie mich sehr gut sei soll ... tja, ich weiß nicht ob ich dem glauben kann/darf/soll/muss... ;-)

Wäre schön wenn man mir Hilfestellungen geben könnte!

Danke schon mal!



Gruß

GHK

Welcher Schuh für Läufer +/- 100 kg Körpergewicht

5
Frag im Laufshop nach Asics Kayano IX
Die werden gerne `Mercedes unter den Laufschuhen` genannt, hab ich selber auch schon das zweite Paar und find die einfach nur goil.
Ob die aber auch zu dir passen musst du selbst entscheiden nachdem du eingehend beraten wurdest und du möglichst noch ne Laufanalyse gemacht hast. Die Kayano sind aber für schwere Läufer empfehlenswert.

Aber obacht, sind auch die teuersten Schuhe die ich kenne. UVP 155

Im Interet kriegst die für 115 € aber da bekommst keine Analyse und Beratung und auf Verdacht kaufen ist natürlich nicht ratsam :)

Welcher Schuh für Läufer +/- 100 kg Körpergewicht

6
Ich bin starker Überpronierer und mit 96 kg Lebendgewicht unter die Laufschuhbenutzer gegangen. Da war der adidas Cairo die richtige Wahl. Ich benutze ihn heute noch (nicht denselben, aber den gleichen).


-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

Welcher Schuh für Läufer +/- 100 kg Körpergewicht

7
Hallo GHK,

schließe mich Peter an. Geh auf Wiesels Laufseite und dann suche Dir einen Laufladen in Deiner Nähe wo Du gute Fachberatung bekommen kannst.
Mit dem Brooks Trance wäre ich bei über 100 kg etwas vorsichtig, kommt ganz drauf an ob Du mehr oder weniger überpronierst.Das muß man dann etwas genauer anschauen.

Viele Grüsse

Uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Welcher Schuh für Läufer +/- 100 kg Körpergewicht

9
Alles klar ... und einen Laden in der Nähe hab ich auch scheinbar (sagt runbikrun zumindest!!)

Werde Euch berichten sollte ich demnächst mal neue Treter mir zulegen ... ;-)

... aber ist ja bald Weihnachten und der Sparkasten will auch geplündert werden ...

Gruß

GHK

Welcher Schuh für Läufer +/- 100 kg Körpergewicht

10
Hi

Noch ein Tip.

Es gibt für Pronierer und speziell schwere Läufer den
Asics Koji GS.
Den laufe ich im Moment und bin sehr zufrieden, der Schuh hat im Mittelfußbereich noch eine zusäzliche Dämpfung,was ich subjektiv bei langen Strecken positiv bemerkt habe.
Kostet allerdings auch ,ich glaub ca. 130-135 Eurotacken.

D.H. :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“