Banner

Grüße aus Bad Saulgau

Grüße aus Bad Saulgau

1
Hallo,

ich bin der Manne aus Bad Saulgau, 44, und will mal schauen, ob ich auch zu den "Verrückten" hier passe.

Mein Nick sagt schon etwas über meine Laufmodalitäten aus, die mich dazu "verdammen", meistens alleine laufen "zu müssen", was mich aber nicht weiter stört, denn ich liebe die Ruhe während des Laufes.

Ich laufe besonders gerne im Winter

-bei Dunkelheit

-bei Kälte

-bei Schneefall bzw. schneebedeckter Oberfläche


Im Frühling und im Herbst laufe ich am Liebsten

-siehe wie oben, oder

-bei Morgen- oder Abendämmerung

-bei starkem Nebel

-bei Regen

-bei hoher Luftfeuchtigkeit

Ich liebe es, wenn ich nach einen solchen Lauf so richtig "dampfe". Anschließend geht es in die Sauna oder ins warme Thermalwasser.

Im Sommer laufe ich fast nie. Da ist es mir zu warm und ich würde den Sommer über lieber da Urlaub machen, wo es kalt ist.

Ich laufe immer "zeit- und distanzlos", da heißt ohne Uhr und es interessiert mich nicht (mehr) wirklich, wie lange und wie weit ich gelaufen bin. Hauptsache das "Feeling" war gut. So im Schnitt komen drei bis vier Läufe in der Woche zustande von je 1 bis 2 Stunden Dauer und je 10 bis 25 km pro Lauf. Also recht locker und ohne jeden Druck. Einen groben Rahmen habe ich also schon, aber inzwischen eben rein nach Gefühl. An einem Wettkampf bzw. Volkslauf oder so was in der Richtung habe ich noch nie teilgenommen.

Insgesamt laufe ich seit etwa 20 Jahren, aber eben immer mit diesen Unterbrechungen im Sommer. Da gibt es für mich keinen Sport. Im Sommer hasse ich jede Art von Schwitzen.

Ich sage mir, eine Jacke mehr kann ich immer anziehen, wenn ich friere. Die Haut kann ich mir aber nicht abziehen, wenn ich schwitze. (Kein Vergleich mit der Sauna im Winter. Das ist wieder was ganz anderes und super toll zu schwitzen !!)

So, jetzt muss ich mal schauen, wie dieser 1. Beitrag in Echt ausschaut. Wenn es mir hier gefällt, wird sicher noch mehr von mir kommen.

2
Hi,

Du kommst aus der Stadt des Triathlonweltmeisters Daniel Unger :daumen: . Hast du schon ein Autogramm von ihm??

Ich selber wohne eigentlich gar nicht soooo weit weg von Dir. Aber ich trainiere auch im Sommer :hihi: .

Auf jeden Fall Willkommen im Forum :hallo:

Danke

3
Herzlich Willkommen!

Bei Nebel laufen? Das geht bzw. läuft ja gar nicht. Da hab ich immer Angst, dass mich mal ein Radler nicht sieht.

Ciao.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“