Banner

HM Freiburg

HM Freiburg

1
Hallo zusammen,
tja, man muss ja die Termine langfristig planen, gelle!
Nächstes Jahr findet in Freiburg auch zum ersten Mal ein Marathon statt
Freiburg Marathon

Der ganz liegt mir etwas zu früh im Jahr und ist wohl insgesamt etwas öde zu laufen, die HM-Strecke finde ich aber ganz reizvoll.
Bild

Beim Marathon muss die Strecke eben zweimal gelaufen werden.

Hat hier noch jemand Interesse?

Grüße vom planenden

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************

HM Freiburg

2
Wenn überhaupt dann nur am Halbmarathon... Aber im März sind ja leider sehr viele Läufe. Und Freiburg ist doch sehr weit entfernt von Lemgo.

Liebe Grüße!

Thorsten.

HM Freiburg

3
Hallo Manzoni,

ich werde auf jeden Fall in Freiburg den Halbmarathon laufen, da er optimal als Vorbereitung 3 Wochen vor dem Hamburg - Marathon liegt
Bild



Viele Grüsse

Uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

HM Freiburg

4
@ Thorsten: werde erstmal gesund, dann sehen wir weiter!

@ The Runner: na sehr schön, da sind wir ja schon zu zweit......auch wenn ich nicht in Hamburg laufen werde, ist mir wiederum zu weit. Ich denke da eher an den Trollinger im Mai

Grüße

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************

HM Freiburg

5
Freiburg ist sicherlich eine schöne Stadt, aber leider habe ich andere Pläne. Nur: ich habe mir die Ausschreibung angesehen und finde 28,- € für einen HM bei Voranmeldung (35,- € bei Nachmeldung) ganz schön happig für eine Erstauflage (Marathon gar 38,-/45,- €!!).

Ich meine ohnehin, daß das Ganze mittlerweile ausartet (z.B. zahlt man in Herten-Bertlich für den HM 10,- € und kann sich NUR am Morgen des Laufes anmelden. OK, da nehmen nicht so viele Läufer teil, aber ca. 1000 sind`s in der Regel auch...).

Aber ich will diesen thread nicht gleich am Anfang verwässern und werde demnächst mal einen starten, der sich mit dem Thema "Meldegebühren" beschäftigt.

Trotzdem viel Spass im Schwarzwald!

H.-J.

Shut up, go running!

HM Freiburg

6
Original von Hajott:
Aber ich will diesen thread nicht gleich am Anfang verwässern und werde demnächst mal einen starten, der sich mit dem Thema "Meldegebühren" beschäftigt.
Trotzdem viel Spass im Schwarzwald!
H.-J.
Shut up, go running!

Auja, mach mal......habe diesbezüglich auch zu einigen Punkten Verständnisfragen.

Grüße......und schade, dass du nicht dabei bist

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************

HM Freiburg

7
hi,
ich hab auch vor den hm in freiburg zu laufen - mein erster lauf über diese strecke. freiburg liegt für mich günstig... und ich denke der lauf wird ganz schön. .... die radrennen in der freiburgerinnenstadt waren auf jeden fall immer toll:look:

gruß gabi


... wo findet man diesen lauf im internet? hab nur in der zeitung darüber gelesen.... :hallo:

HM Freiburg

8
Schön, dann sind wir ja schon zu dritt. Was für ne Zeit planst du denn?

Hier nochmals der link
Marathon Freiburg

Grüße von

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************

HM Freiburg

9
Hallo Gabi und Manzoni,

muss den Halbmarathon in Freiburg unter 1:30 h laufen sonst wird es nichts mit meinem 3 h Angriff in Hamburg !
Bild



Was wollt Ihr denn so für Zeiten laufen?

Viele Grüsse

Uwe :bounce:

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

HM Freiburg

10
Hallo Uwe,
das hängt bei mir u.a. davon ab, wie ich so über den Winzter komme (nicht dass der Jan-Ullrich-Effekt einsetzt :) ) :) ) :) ) )

Ich plane jetzt in Tübingen (bergig) ne 1`40 bis 1`45.
Kannst du mir was näheres zum Profil erzählen? Ich finde die Internetdarstellung etwas seltsam, wenn`s zum Schlossberg raufgehen sollte, wird`s aber ordentlich steil).

Bei gemäßigtem Profil und vernünftigem Winter denke ich mal an ca. 1`35`` (mehr weiss ich nach Tübingen im Dezember). Hängt auch von meinen Marathonambitionen im kommenden Jahr ab, evtl. laufe ich in Freiburg dann acuh "nur" locker in 1`45``

Grüße

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************

HM Freiburg

11
:D :D was für eine zeit ich plane?
keine ahnung.- bin mal 20 km gelaufen und hab 2,05 Stunden dafür gebraucht - das war aber mehr oder weniger aus dem stand, ohne spezielles training.
hab eigentlich vor, das jetzt etwas profesioneller anzugehen:rotate:
unter zwei stunden zu bleiben wäre für mich super.
bin am überlegen, ob ich nach den "greif plänen" trainieren soll ???

aber in erster linie möchte ich ankommen....

gruss aus dem sonnigen süden
gaby

HM Freiburg

12
Original von gabi vorfuß:
gruss aus dem sonnigen süden
gaby
Hääh?...wo ist`s im Süden sonnig?
Bei mir herrscht zäher Hochnebel, fieser Ostwind und es will aber auch gar nicht hell werden!
NEIDNEIDNEIDNEID

Spass beiseite, mehr über Zielzeiten wissen wir denke ich so im Januar/Februar. Vielleicht mache ich wie gesagt nen Funlauf draus und spiele Pacemaker für dich.
Wäre ja mal ein ganz neues Gefühl :) ) :) ) :) )

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************

HM Freiburg

13
Hallo Manzoni

ich wollte als Vorbereitung für Mannheim im Mai einen HM Ende März oder Anfang April laufen.
Eigentlich sollte das der HM Deutsche Weinstraße Anfang April sein.

Mal sehen vielleicht überleg ichs mir nochmal anders und komm ins Südbadiche.

Man kann sich Anfang des Jahres nochmal absprechen.

Grüße von einem Kurpfälzer Nordbadenser

stefan :hallo:

HM Freiburg

14
Hallo Gabi,
vielleicht trainiere ich auch mit den Greif-Plänen. Erfahrung habe ich noch keine damit , aber es gibt ja hierzu einen Thread. :D
Ist ja noch ne Weile hin.
Übrigens die Steffny -Pläne kann ich auch empfehlen, die sind sehr gut.
Bild




Hallo Manzoni,

über die Strecke in Tübingen kann ich Dir leider nichts sagen, bin erst seit 2 Jahren in der Gegend(Ludwigsburg) und leider noch nicht dort gelaufen.

Viele Grüsse

uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

HM Freiburg

15
@Uwe: sorry, war missverständlich ausgedrückt:
ich meinte das Freiburger Streckenprofil, nicht das Tübinger (das kenne ich zur Genüge:angry: aus dem vergangenen Jahr

Grüße

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************

HM Freiburg

16
Hi Manzoni,

Freiburger Streckenprofil kenne ich auch nicht , aber das wird mit Sicherheit demnächst irgendwo zu finden sein, entweder Laufzeitschriften, Ausschreibung oder ich frag dann da einfach mal nach.
Melde mich dann wieder wenn ich was weiß.

Viele Grüsse

uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

HM Freiburg

17
Original von Manzoni:
Original von gabi vorfuß:
gruss aus dem sonnigen süden
gaby
Hääh?...wo ist`s im Süden sonnig?
Bei mir herrscht zäher Hochnebel, fieser Ostwind und es will aber auch gar nicht hell werden!
NEIDNEIDNEIDNEID

Spass beiseite, mehr über Zielzeiten wissen wir denke ich so im Januar/Februar. Vielleicht mache ich wie gesagt nen Funlauf draus und spiele Pacemaker für dich.
Wäre ja mal ein ganz neues Gefühl :) ) :) ) :) )

Manzoni
Also bei mir war schon um 9 die sonne da!! aber ich wohn ja auch ganz ganz im süden... quasi schon mit einem bein in der schweiz
:D

pacemaker für mich! super idee, ich lauf dann in deinem windschatten....

gruss aus dem megasonnigen "hotzenwald"

gabi

HM Freiburg

18
Hallo Manzoni,

Freiburger Streckenprofil für Halbmarathon und Marathon lautet wie folgt:
"Start und Ziel ist am breiten Rotteckring. Die Streckenführung am Fuße des Schwarzwaldes ist durchweg flach mit knapp 50m Höhenunterschied auf einer Runde( 2 Runden für den Marathon) und vermeidet Engpässe wie das Münster und das Fußgängerzentrum." (laut der Zeitschrift Spiridon 10/03)
Na das ist doch ne gute alte Bestzeit wert oder?
:D :D :D

Viele Grüsse

Uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

HM Freiburg

19
Hallo Uwe,
und danke für die Info. Hört sich echt nach PB an!!!!......Hoffentlich bleibe ich nicht aus Gewohnheit an meinen damaligen Lieblingskneipen hängen:rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

Grüße

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“