Banner

Silvesterlauf in Hannover

Silvesterlauf in Hannover

1
Liebe Hannofos,

in 12 Tagen ist Silvester, für viele von uns die Gelegenheit, sich laufend aus dem alten Jahr zu verabschieden. Meine Frage an euch: Wer läuft wo?

Besteht Interesse an einem eigenen kleinen Silvesterlauf? Dwarfnebula, ein Fori, dessen Nae ich vergessen habe :peinlich: und meinereiner sind letztes Jahr ein ca. 12 km langes Stückchen am Mittellandkanal gelaufen, etwa auf der Höhe vom Nordost Bad. Alternativ könnte man auch die Eilenriede unsicher machen.

Auf die Maschseerunde unter Frau Eichel keine Lust.

Die Alternative wäre Poggenhagen.

Ich bitte um Vorschläge.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

2
Jaydee und moi laufen in Hasede.
Mein letzter in M4:heul2:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

3
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Jaydee und moi laufen in Hasede.
Mein letzter in M4:heul2:
Zur M4:traurig:

Wer ist denn Jaydee :confused:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

4
LauerAlexander hat geschrieben:Zur M4:traurig:

Wer ist denn Jaydee :confused:

Ja, Ja nache M45 hin, weeste :P

JayDee = Jörg D. = Herr Odo :klatsch:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

5
Also ich werde am Maschse laufen. Aber ich kann mir ja als guten Vorsatz fürs neue Jahr einen anderen Silvesterlauf vornehmen. Den Vorsatz muss ich dann aber lange durchhalten. :nick:
Liebe Grüße
Dirk

6
Moin,

ich bin auch bei Frau Eichel. Gut möglich, dass ich als Vorlauf durch die Eilenriede zum Maschsee hinlaufe (wie im letzten Jahr).

Also, private Kanalrunde in netter Gesellschaft leider wieder ohne mich. :zwinker4:

Knallt rein,
Holgi
:winken:

7
Ich bin wie jedes Jahr in Poggenhagen am Start :nick:

:daumen: Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

8
Mir macht immer noch die linke Wade zu schaffen :frown: , deshalb habe ich auch meine Anmeldung für den Maschsee-Silvesterlauf zurückziehen müssen. Euch allen, egal wo der Kehraus 2007 stattfindet, viel Spaß! :winken:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

9
Nobby hat geschrieben:Mir macht immer noch die linke Wade zu schaffen :frown: , deshalb habe ich auch meine Anmeldung für den Maschsee-Silvesterlauf zurückziehen müssen. Euch allen, egal wo der Kehraus 2007 stattfindet, viel Spaß! :winken:
Dann erhol dich mal gut. Und nächstes Jahr mit frischer Wade wieder angreifen!!!
Liebe Grüße
Dirk

10
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Jaydee und moi laufen in Hasede.
Mein letzter in M4:heul2:
Jep, bin auch dabei, jedoch in M35 :D

Bis dahin schöne Weihnachten :hallo:

Gruß
Patrick

11
LauerAlexander hat geschrieben:Liebe Hannofos,

in 12 Tagen ist Silvester, für viele von uns die Gelegenheit, sich laufend aus dem alten Jahr zu verabschieden. Meine Frage an euch: Wer läuft wo?

Besteht Interesse an einem eigenen kleinen Silvesterlauf? Dwarfnebula, ein Fori, dessen Nae ich vergessen habe :peinlich: und meinereiner sind letztes Jahr ein ca. 12 km langes Stückchen am Mittellandkanal gelaufen, etwa auf der Höhe vom Nordost Bad. Alternativ könnte man auch die Eilenriede unsicher machen.

Auf die Maschseerunde unter Frau Eichel keine Lust.

Die Alternative wäre Poggenhagen.

Ich bitte um Vorschläge.
Moin Alex,
das war NorHen, mit dem wir unterwegs waren und bis auf eine Ausnahme alle in Kaffeeröster-Thermohose... :D
Von mir aus können wir uns wieder am Kanal auf den Weg machen, denn dass ich das Laufen um den Maschsee bezahle habe ich noch nie so recht gemocht...
Letztes Mal haben wir uns um 10.00 Uhr getroffen, soll es wieder so sein? Vielleicht hat mein Filius auch Lust und begleitet uns auf dem Fahrrad? Ich frage mal nach.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

12
Ich bin zwischenzeitlich von meinem Lauftreff nach Poggenhagen "verdonnert" worden, damit wir vom 1.WV dort Präsenz zeigen wollen. Obwohl ich keine große Lust habe, nehme ich die 10 Kilometerchen mit.

@ Christoph: Danke für den Hinweis auf den Fori, von ihm habe ich auch lange nichts gelesen... Schade, dass wir uns dieses Jahr nicht mehr sehen...;-(
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

14
dwarfnebula hat geschrieben: :weinen: :weinen: :weinen:
Vielleicht können wir zum "Ersatz" ja dann endlich nochmal die geplante Kronsberg-Erstürmung angehen, Christoph? :) Ungern 6 Uhr morgens, aber ansonsten ist einiges möglich! Neujahr gegen Mittag? Oder Samstag (tagsüber) noch vor Silvester? Auch 1. Januarwoche ist möglich. Ich bin offen! :zwinker4:

Grüße,
Holgi
:winken:

15
Holgii hat geschrieben:Vielleicht können wir zum "Ersatz" ja dann endlich nochmal die geplante Kronsberg-Erstürmung angehen, Christoph? :) Ungern 6 Uhr morgens, aber ansonsten ist einiges möglich! Neujahr gegen Mittag? Oder Samstag (tagsüber) noch vor Silvester? Auch 1. Januarwoche ist möglich. Ich bin offen! :zwinker4:

Grüße,
Holgi
:winken:
Danke für das tröstende Posting. :danke:

Gute Idee - die im Übrigen natürlich nicht vergessen war. Nee, wirklich nicht, kannste glauben. :D

Bei mir ist wegen 27. Januar 2008 nicht so viel möglich, das einfachste ist, wenn ich dir mal ein paar freie Lauftermine zupinne. :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

16
dwarfnebula hat geschrieben:Danke für das tröstende Posting. :danke:

Gute Idee - die im Übrigen natürlich nicht vergessen war. Nee, wirklich nicht, kannste glauben. :D

Bei mir ist wegen 27. Januar 2008 nicht so viel möglich, das einfachste ist, wenn ich dir mal ein paar freie Lauftermine zupinne. :nick:
Kronsbergerstürmung? :geil: Das hört sich aber interessant an! Wieviel Kilometer? Pinn mir doch auch mal deine Termine zu... :hallo: Oder wollen wir nen neuen Threat aufmachen im OG Forum :nick:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

17
Falls jemand vorhatte, sich kurzentschlossen am 31. Dezember zum organisierten Herdenumtrieb um den Maschsee zu begeben: Der Lauf ist mit 2000 Teilnehmern ausgebucht! Das wiederum könnte für die anderen Veranstalter von Silvesterläufen eine gute Nachricht sein.
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

18
Nobby hat geschrieben:Falls jemand vorhatte, sich kurzentschlossen am 31. Dezember zum organisierten Herdenumtrieb um den Maschsee zu begeben: Der Lauf ist mit 2000 Teilnehmern ausgebucht! Das wiederum könnte für die anderen Veranstalter von Silvesterläufen eine gute Nachricht sein.
Oje, 2.000 allein um den Maschsee - viel Spaß! :D

Wer es mag... :teufel:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

19
dwarfnebula hat geschrieben:Oje, 2.000 allein um den Maschsee - viel Spaß! :D

Wer es mag... :teufel:


Jeder, der was auf sich hält, mag das und ist dabei. Sehen und gesehen werden. Erst ist aus dem Silvesterlauf ein Event geworden. Ab sofort -las ich heute im Käseblatt 'Hallo Sonntag'- handelt es sich um ein Kultevent :hihi: . Und alle prominenten Sportler machen mit....zumindest was sich in Hannover dafür hält. Wenn der Pocher da wäre, hätte ich mich ja auch angemeldet. Aber so... :nene:

Gruß Rono

20
Trotz einiger Vorbehalte laufe ich da wieder mit. Eine hier zur Schau getragene Verachtung der Kommerz-Läufer zeugt von wenig "Größe" bzw. wenig Toleranz. "Jeder wie er es mag" ist eher meine Devise. 2000 Läufer am Maschsee verfallen dem Kommerz, okay, aber deswegen sind die Kommerz-Verweigerer noch lange nicht die besseren Menschen (musste mal gesagt werden, verdammt!)

Kommt gut ins Neue Jahr sagt
Holgi
:winken:
rono hat geschrieben:Jeder, der was auf sich hält, mag das und ist dabei. Sehen und gesehen werden. Erst ist aus dem Silvesterlauf ein Event geworden. Ab sofort -las ich heute im Käseblatt 'Hallo Sonntag'- handelt es sich um ein Kultevent :hihi: . Und alle prominenten Sportler machen mit....zumindest was sich in Hannover dafür hält. Wenn der Pocher da wäre, hätte ich mich ja auch angemeldet. Aber so... :nene:

Gruß Rono

21
Holgii hat geschrieben:Trotz einiger Vorbehalte laufe ich da wieder mit. Eine hier zur Schau getragene Verachtung der Kommerz-Läufer zeugt von wenig "Größe" bzw. wenig Toleranz. "Jeder wie er es mag" ist eher meine Devise. 2000 Läufer am Maschsee verfallen dem Kommerz, okay, aber deswegen sind die Kommerz-Verweigerer noch lange nicht die besseren Menschen (musste mal gesagt werden, verdammt!)

Kommt gut ins Neue Jahr sagt
Holgi
:winken:
Dem kann ich mich nur anschließen!!!

Rutscht alle gut rein!
Liebe Grüße
Dirk

22
Kurzinfo an die Sportsfreunde die gleich nach Hasede fahren und dies noch lesen sollten:

Es gibt an der B6 kurz hinter Sarstedt, "Auf dem Kipphut"(ist ein kleiner Hügel) direkt unter der
Fußgängerbrücke ein neuer festinstallierten Blitzer(in beide Richtungen),
dort ist eine "70"Zone eingerichtet.
Nicht das dat heute noch teuer wird.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

23
Holgii hat geschrieben:Trotz einiger Vorbehalte laufe ich da wieder mit. Eine hier zur Schau getragene Verachtung der Kommerz-Läufer zeugt von wenig "Größe" bzw. wenig Toleranz. "Jeder wie er es mag" ist eher meine Devise. 2000 Läufer am Maschsee verfallen dem Kommerz, okay, aber deswegen sind die Kommerz-Verweigerer noch lange nicht die besseren Menschen (musste mal gesagt werden, verdammt!)

Kommt gut ins Neue Jahr sagt
Holgi
:winken:

Jeder wie er mag....genau.
Mir ist eine traditionelle Laufveranstaltung lieber als ein Kultevent. Und ein Lauf von Läufern für Läufer lieber als das Event einer GmbH und Co.KG für Kunden.

Ist eigentlich genau wie mit Weihnachten. Die einen mögen es, ihr Haus im Las Vegas Stil mit blinkenden und bunten Lampen aufzurüsten. Andere stellen nur eine Kerze ins Fenster.

Ein bißchen Rückzugsgefechte der Traditionalisten müssen doch erlaubt sein :zwinker5: .

Gruß Rono

Schön wars...

24
Eben gerade komme ich aus Poggenhagen zurück, wo wir mit 6 Läufern vom 1. WV Wunstorf die kleine Runde zum Jahresabschluß mitgenommen haben. Wir hatten strahlenden Sonnenschein, der Waldweg war schwer zu laufen und die Stimmung hinterher war auch toll , also alles wir gehabt im Neustädter Land.

Ich wünsche euch allen da draußen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr 2008! :hallo:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

25
Ich war ja am Maschsee am Start. Die äußeren Bedingungen waren klasse zum Laufen. Hat Spaß gemacht.

Dir Alex und auch allen anderen einen guten Rutsch und viele tolle Läufe im neuen Jahr!
Liebe Grüße
Dirk

26
Noch einer, der sich vom Maschsee zurückmeldet! Auch mir hat´s Spaß gemacht, der Lauf ebenso wie der Plausch hinterher mit Holgii, jeder mit einem Sektfläschen in der Hand. Ein Tag, an dem ich aus dem Feiern gar nicht rauskomme: Morgens Frühstück bei Sohnemann, der Silvester Geburtstag hat, dann Maschsee, und am Abend das alte Jahr zu Bett bringen ...
Der OG-Truppe für 2008 alles Gute, vor allem Gesundheit!!! :winken:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

alles Grün in Hasede

27
In Hasede ging es auch furios zu. Alle drei Probanden (Lutz, Dok und ich) mit durchwegs guten Zeiten im Ziel. Mit Bratwurst, Glühwein und Sekt beim Klönschnack hinterher gab es dann auch einen würdigen Jahresausklang. Der Hiddestorfer zeigte heute mit Erkältung wo der Barthel den Most herholt. Den ersten Kilometer in etwa 3:40 - da hatte auch ich (noch) das Nachsehen. Wenn das kein erfolgreiches Jahr 2008 wird, dann weiß ich auch nicht...

P.S. @Lutz: die 5k-Marke war etwa zwischen Start und der ersten 90-Grad-Rechts-Getränke-Kurve.

28
Jungs, ich war gar nicht Laufen! Statt dessen stand ich in der Küche und habe ein paar schöne Sachen für das Silvesteressen vorbereitet! :nick:

Allen OG'lern und OG'lerinnen einen guten Jahreswechsel und natürlich ein verletzungsfreies 2008! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

29
Alles wichtige hat Jörg ja schon geschrieben deswegen mache ich hier mal den
offiziellen Ergebnissdienst:

Baktus 38:38 Gesamtplatz 16, AK4
Odo 39,17 Gesamtplatz 18, AK 6
Der Hiddestorfer 41,10 Gesamtplatz 37 , AK10

Finisher in Hasede über die 10 Km 341.

Kurze Anmerkungen:
-Jörg hat mich natürlich erst beim Kilometerschild 2 überholt :D
-Ja,Jörg, das könnte mit KM-Schild 5 hinkommen, dann macht auch der Standort vom Kilomerschild 6 Sinn
-äußere Bedingungen waren mittelprächtig, naßkalt mit Zeitweise Regen,etwas Wind
-die Strecken in Hasede ist schon wieder geändert,es werden nun 3 unterschiedliche Runden gelaufen,gefiel mir aber ganz gut
-die ersten 5 Läufer konnten 34er Zeiten laufen.
-als stellv.Kreisbratwurstwart bekommt die Haseder Bratwurst mal wieder ein Sonderlob von mir


So, wie schon mal erwähnt war das mein letzter Wettkampf in AK M40,
wie es weitergeht wird man sehen, vielleicht trete ich auch zurück :D

Ich wünsche allen OGlern und Ihren Angehörigen einen guten Rutsch
und ein sportliches Jahr 2008 ohne aua.

Liebe Grüße
Lutz :hallo:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“