Banner

Schienbeinschmerzen

Schienbeinschmerzen

1
Hallo.

Seit gut 3 Wochen habe ich diesen Schienbeinschmerzen und laufe deswegen immer weniger und langsamer. Um etwas gegen diese Schienbeinschmerzen zu machen habe ich angefangen mehrere Dehnübungen zu machen. Eine Übung besteht darin eine Handtuch mit den Zehen auf zu heben , dabei bekomme ich immer diesen tierische Krampf in den dicken Zeh. Soll ich diesen Übung trotzdem weiter machen oder soll ich andere Dehnübungen machen und welche? Und muss ich mit diesen Schienbeinschmerzen eine Pause machen oder langsam weiter trainieren?

Schöne Grüsse .

2
Hallo leefer,

benutze mal die Suchfunktion und such nach 'Shin splint', da wirst du viele Tips bekommen. Ich bin auch davon befallen, bei mir ist es aber fast wieder weg.

Schöne Grüße

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

3
Klick das Bild mit deiner Schmerzstelle und lies
Bild
... Klick aufs Bild -->
Bild
...
Bild
...
Bild

4
leefer hat geschrieben:Und muss ich mit diesen Schienbeinschmerzen eine Pause machen oder langsam weiter trainieren?

Schöne Grüsse .
Hallo !
Sinnvoll wäre, die Beschwerde erstmal fachärztlich abklären zu lassen.
Es gibt auch Beschwerden die Shin Splint ähnlich sind, aber ganz andere Ursachen haben.
Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

5
leefer hat geschrieben:Seit gut 3 Wochen habe ich diesen Schienbeinschmerzen und laufe deswegen immer weniger und langsamer. ...oder langsam weiter trainieren?
Hast Du die Schmerzen ständig oder nur beim Laufen?

Im Zweifel richtig pausieren, auskurieren und mal mit einem Arzt besprechen.

Gute Besserung!
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

Pause und....

6
Homöopathie.
Hätte ich auch nie gedacht und war absolut ungläubig.
Nach diversen Threads hier im Forum habe ich denn bei Schienbeinschmerzen und allen möglichen Salben, Pillen etc. mal Traumeel S Tabletten probiert. 50 Stück kosten so ca. 6 Euro. Und bereits nach 3 Tagen war es um Längen besser (Und das nach ca. 6 Wochen rumgedoktor und 3 Wochen Laufpause). Und nun habe ich gestern meinen ersten Tempolauf (naja, 8km in knapp unter 40 minuten) gemacht. Und nix. Keine Schmerzen, keine Verschlimmerung. Es wird nur jeden Tag besser.
Also, mir hat's geholfen und schaden kann's ja auch nicht.
Grüße, Frank

7
Kundalini hat geschrieben:Hast Du die Schmerzen ständig oder nur beim Laufen?

Im Zweifel richtig pausieren, auskurieren und mal mit einem Arzt besprechen.

Gute Besserung!
Habe diese schmerzen nur am anfang beim laufen, nach einen kilometer verschwinden die dan immer. War auch schon beim Arzt der hat mir einen Laufbandanalyse aufgeschrieben. Diese habe ich dan auch gemacht und danach Einlagen verschrieben bekommen. Es hat sich aber leider nichts verändert. Grüsse.

8
leefer hat geschrieben:Habe diese schmerzen nur am anfang beim laufen, nach einen kilometer verschwinden die dan immer. War auch schon beim Arzt der hat mir einen Laufbandanalyse aufgeschrieben. Diese habe ich dan auch gemacht und danach Einlagen verschrieben bekommen. Es hat sich aber leider nichts verändert. Grüsse.
So war das bei mir auch. Was Du brauchst, ist vor allem Geduld. Egal was Du machst, ob mit Einlagen, Gymnastik (Dehnen) oder diverse Mittelchen nimmst. Es dauert eine ganze Zeit, bis Du die Schmerzen endgültig los wirst.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

9
leefer hat geschrieben:Eine Übung besteht darin eine Handtuch mit den Zehen auf zu heben , dabei bekomme ich immer diesen tierische Krampf in den dicken Zeh. Soll ich diesen Übung trotzdem weiter machen oder soll ich andere Dehnübungen machen und welche?
Das ist ja keine Dehn- sondern eine Kräftigungsübung. Ich hab damit im akuten Reizzustand keine guten Erfahrungen gemacht - lieber weglassen. Dafür Waden dehnen - gaaaanz wichtig.
Und muss ich mit diesen Schienbeinschmerzen eine Pause machen oder langsam weiter trainieren?
Tja, dazu gibt es wohl unterschiedliche Erfahrungen. Da es bei Dir frisch ist, könnte ich mir vorstellen, dass eine Pause den Zustand noch retten kann.
leefer hat geschrieben:Habe diese schmerzen nur am anfang beim laufen, nach einen kilometer verschwinden die dan immer.
Ja, genau so fängt es an - bitte ernst nehmen.
Es hat sich aber leider nichts verändert. Grüsse.
Geht halt auch nicht so flott - Geduld ist wirklich wichtig.

Gute Besserung

PS: Eismassagen nach dem Laufen kann ich noch empfehlen.
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“