Banner

PC Problem: Fehlermeldungen

PC Problem: Fehlermeldungen

1
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Seit längerer zeit begleiten mich Fehlermeldungen. wenn ich zum Beispiel bei IrfranView die Bildgröße manuell ändern will, schließt sich das Programm mit Fehlermeldung irfanview.exe konnte blabla nicht durchführen. So verhält es sich auch mit ICQ oder wenn ich Dateien aus dem Internet downloaden will und diese dann entzippen muss. Ständig bricht der PC diese Ausführungen ab. Sonst läuft hingegen alles ohne Probleme. Nur muss ich jetzt eben einen neuen Drucker installieren, doch ohne die Treiberdateien aus dem Netz ist das schlecht möglich.
Weiß jemand, worum es sich bei diesen Fehlermeldungen handeln kann.
Wenn es hilft, es ist keine "Stopp" Warnung, sondern ein gelbes Ausrufezeichen...

Gruß
Dogi
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

3
Schau doch einmal in der Ereignissanzeige nach. In der Regel findest du dort eine weitergehende Fehlerbeschreibung.
Bild
Bild

4
Ist ja mein PC, also habe ich da auch meine Adminrechte...
Welche Ereignissanzeige, SlowMo?
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

6
Dogi hat geschrieben:Ist ja mein PC, also habe ich da auch meine Adminrechte...
Welche Ereignissanzeige, SlowMo?
Start => Systemsteurung => Verwalten => Ereignisanzeige =>Anwendungen
oder
oder rechte Maus-Klick auf Arbeitsplatz => Verwalten => Ereignisanzeige => Anwendungen
Bild
Bild

7
Dogi hat geschrieben:Ist ja mein PC, also habe ich da auch meine Adminrechte...
Welche Ereignissanzeige, SlowMo?

Das muss nix heissen. Hab auch schon Rechner gehabt wo die Leute dem System die Rechte entzogen haben. Das wars dann beim nächsten Start.

Datei - Ausführen - eventvwr. Vermutlich ist da eh alles rot. Mit so dünnen Aussagen wie in Deinem Eingangsposting kann man da eh keine Ursachenforschung betreiben - das kann alles sein vom Hardwaredefekt bis zum Computervirus. Oftmals ist die schnellste Lösung dann FDisk und Format C:

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“