Banner

Nahrungsergänzung ohne Kohlenhydrate???

Nahrungsergänzung ohne Kohlenhydrate???

1
Hallo!
Eigentlich bin ich ja eher ein Freund von Wasser, Tee und Saftschorle, halte von Sportlergetränken eher wenig! Aber jetzt habe ich doch tatsächlich hier im Adventskalendergewinnspiel ein volles Sortiment an Nahrungsergänzungsdingens von Xenofit gewonnen... :daumen:
Jetzt kam heute das Paket (DANKE!!!) und stellte mich vor ein Rätsel: Mir ist klar, warum kohlenhydratreiche Getränke, Gels und Powerbars dabei sind. Aber warum bitte ein Eiweiß-Protein-Shake, der extra kohlenhydratARM ist :confused:

Kann mir jemand den Sinn davon erklären, wann man den trinken sollte, warum man den trinken sollte, ob man den... ihr wisst schon, was ich meine!
Auch sonst bin ich für Erfahrungen mit solchem Zeugs sehr dankbar...
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

2
Hallo!

Die Eiweiss-Getränke sind primär für den Muskelaufbau. Und die Kraftsportler wollen ja ausser Muskeln auch nichts zunehmen. Deshalb kalorienarm. Ich trinke nach dem Studio auch regelmässig meine Shake.
Gruss
Andreas






3
nachtzeche hat geschrieben: Kann mir jemand den Sinn davon erklären, wann man den trinken sollte, warum man den trinken sollte, ob man den... ihr wisst schon, was ich meine!

Vermutlich auch für die Abnehmwilligen gedacht, denen erzählt man dann das so Fett wegschmilzt und Muskel erhalten wird.. :D
Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

4
Nicht nur den Muskelaufbau, und die Fettverbrennung unterstützt ein hochwertiges Eiweiß sondern auch die raschere Regeneration!

Ich habe gerade bei Eiweiß-Ergänzungsprodukten in Shake-Form die Erfahrung gemacht dass nach regelmäßigen Konsum, trotz gleicher Trainingsintensität meine Leibesmitte gewachsen ist.

Aber nicht muskulär, sondern fettanteilmäßig - das Zeug hat sich einfach angelegt! Seitdem verzichte ich darauf und vertraue auf eine anständige, halbwegs ausgewogene Ernährung und gönne mir ab und zu einen Eiweißriegel.
Ergebnisse 2008:
Vienna City Marathon (M-Debut) 27.04.2008 4:08:43 - 10km Lauf Ansfelden 21.09.2008 41:45
HM Neue PB 1:32:06 22. Linzer Citylauf 26.10.2008

Ziele 2009:
kein Laufwettkampf geplant.....aber gelaufen wird doch - Alternativsportarten: Schwimmen, Klettern
und Maximalkrafttraining - Koordination und Beweglichkeit steigern

Nahrungsergänzung ohne kohlenhydrate

5
Hallo
Schau mal bei ebay unter Multi-Food, dann in dem Shop unter Kohlenhydrate.
Bei dem Produkt Energy 32 findest du das Perfekte Kohlenhydrat für den Ausdauersportler
für eine Langzeienergieversorgung mit einem geringen glykämischen Index GI = 32.
Eine Erklärung dazu ist vorhanden. :daumen:

Das Produkt Energy 32 gibt es als Kautablette in Limone, das Pulver ohne Geschmack oder mit Limonen Geschmack und ist sehr zu Empfehlen. :daumen:

Das Produkt bekämpft auch in Idealer weise den Hunger, da es langsam abgebaut wird
und es ist ein Zahnfreundliches Kohlenhydrat. :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“