Banner

Kaufberatung

Kaufberatung

1
Hallo,

bin neu hier im Forum und beabsichtige einen FR 305 zu kaufen.
Derzeit laufe ich mit Polar F11.
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, will jedoch mehr Aufzeichnungen zwecks Statistiken.

Meine Fragen: hat der FR eine vergleichbare Funktion wie die OWN-Zone der Polar?

Wie sind Euere Erfahrungen des FR 305 in Verbindung mit SPORT-Track? Werden hier beim Datenimport auf die gelaufene HF max und zwischenzeiten mit eingelesen?

ich weiß, Fragen über Fragen. Aber das Gerät ist ja nicht ganz billig.



Gruß
Bernd

2
Magoo hat geschrieben:...hat der FR eine vergleichbare Funktion wie die OWN-Zone der Polar?
was ist die OWN-Zone??? Der FR kann nicht (wie einige Polar-Uhren das wohl können) Max-HF oder verschiedene Belastungsbereiche aus der Herzfrequenzvariabilität herausrechnen. Aber wenn Du die Daten schon hast (Du hast ja ne Polar schon im Einsatz) kannst Du damit natürlich eigene Pulsbereiche (ich glaube 5) definieren. Selbstverständlich kannst Du Trainings erstellen und Dich vom gerät warnen lassen, wenn Du einen Bereich nach oben oder unten verlässt.
Magoo hat geschrieben:Wie sind Euere Erfahrungen des FR 305 in Verbindung mit SPORT-Track?
Gut

Magoo hat geschrieben:Werden hier beim Datenimport auf die gelaufene HF max und zwischenzeiten mit eingelesen?
Es wird jeder einzelner Datensatz eingelesen. Die Werte wie HF max und HF Durchschnitt errechnet imho ST. Rundenzeiten werden von ST natürlich auch übernommen. Du kannst (vor dem Lauf) am FR einstellen, ob es eine sekundengenaue oder "intelligente" Aufzeichnung geben soll. Bei der "intelligenten" Aufzeichnung kannst Du natürlich mehr Läufe aufzeichnen. Je nach Strecke (Anzahl der Kurven, Geschwindigkeits- oder Pulsänderungen) erstellt der FR dann alle 3 bis 10 Sekunden (eigene Erfahrungswerte) einen neuen Datensatz.
Magoo hat geschrieben:ich weiß, Fragen über Fragen. Aber das Gerät ist ja nicht ganz billig.

Guckst Du hier: DER GROSSE FORERUNNER THREAD
Ich weiß, Seiten über Seiten. Aber das Gerät ist ja nicht ganz billig...

Grüße,
Markus

3
Magoo hat geschrieben: bin neu hier im Forum und beabsichtige einen FR 305 zu kaufen.
Just do it! :D
Magoo hat geschrieben: Meine Fragen: hat der FR eine vergleichbare Funktion wie die OWN-Zone der Polar?
Nein, der rechnet nix selber. Aber Du kannst ihm bis zu 5 "Bereiche" definieren und Dich mit Höchst- und Tiefstalarm wecken lassen.
Magoo hat geschrieben: Wie sind Euere Erfahrungen des FR 305 in Verbindung mit SPORT-Track?
Brilliant!
Magoo hat geschrieben: Werden hier beim Datenimport auf die gelaufene HF max und zwischenzeiten mit eingelesen?
Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber die % der HF max rechnet er selber aus - was ja kein Problem ist. Bottom line, Du bekommst mehr Daten als Dir lieb ist :teufel:
Magoo hat geschrieben: ich weiß, Fragen über Fragen. Aber das Gerät ist ja nicht ganz billig.
Es geht nicht um billig oder teuer - es ist preiswert! im wahrsten Sinne des Wortes!

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“