Banner

Kälteschutz für das Gesicht?

Kälteschutz für das Gesicht?

1
Hallo!

Ich bin eine alte Frostbeule (lieber bei -10 als bei +30 Grad gelaufen!!!) und ich habe heute morgen den Lauf bei -7 Grad wirklich genossen (bis auf die Eisklumpen in meinem Bart - jetzt ist er gestutzt - dringend nötig... :zwinker2: )!
Mir macht Kälte nicht viel aus, ich habe gute Funktionskleidung, die man ja in beliebig vielen Schichten tragen kann.
Meine einzige "Schwachstelle" ist mein Gesicht. Wenn ein wenig Wind geht (oder bei Temperaturen wie heute auch ohne Wind), kann das ziemlich schneidend werden und weh tun. Ich habe aber keine Lust darauf, mir irgendwelchen Stoff in das Gesicht zu hängen, ich denke, das würde mich stören, auch beim Atmen!
Habt ihr irgendwelche Tipps, was man da machen kann? Cremes? Wenn ja, mit welchen habt ihr gute Erfahrungen (sollen ja auch nicht die Poren verschließen...)? Kann man da die gute alte Nivea- oder Penatencreme nehmen?
Liebe Grüße von einem für alle Tipps, Erfahrungen und Gedankenaustausch dankbaren
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Creme statt Mumie

3
Hallo Nachtzeche,

bei kalter Witterung, auch deutlich unter zehn Grad minus, habe ich sehr gute Erfahrungen mit einer Kinder-Salbe gemacht. Klick hier und du kannst dich weiter informieren.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

4
Ich finde Melkfett ganz gut, wenns eisig draussen wird. :daumen:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

5
Linola fett aus der Apotheke ist super! Kann ich uneingeschränkt empfehlen, da ich viele Cremes nicht vertrage, aber mit dieser geht alles gut.

Ulrike

6
Also ich nehm Nivea Creme und komm gut damit klar (bei Wettkampf am letzten WE hat das gut geklappt, trotz Kälte und Wind).

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

7
dwarfnebula hat geschrieben:Hallo Nachtzeche,

bei kalter Witterung, auch deutlich unter zehn Grad minus, habe ich sehr gute Erfahrungen mit einer Kinder-Salbe gemacht. Klick hier und du kannst dich weiter informieren.
*superfettgrins* von der habe ich unmengen daheim, die schmiere ich meinem Kleinen immer ins Gesicht. :nick: .. die ist toll
Werde ich mal ausprobieren... danke!
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

8
dwarfnebula hat geschrieben:Hallo Nachtzeche,

bei kalter Witterung, auch deutlich unter zehn Grad minus, habe ich sehr gute Erfahrungen mit einer Kinder-Salbe gemacht. Klick hier und du kannst dich weiter informieren.
Hallo,

die wollte ich Dir auch empfehlen! :daumen: Linola fett ist auch super, ich kann mich aber mit dem Geruch nicht anfreunden.

LG Monika

10
Etwas bappig, aber hilft: Vaseline dick schmieren, ich fahre damit sogar bei -5 Grad Rad ohne Gesichtsschutz.

11
Es gibt bestimmt viele geeignete cremes. ich glaube der wichtigste Aspekt ist, keine Creme auf H2O Basis zu nehmen.

Wobei ich glaube, dass weniger die Creme die Ursache für ein warmes Gesicht ist, sondern die Massage des Gesichts beim Auftragen. Dadurch wird das Gesicht nochmal ordentlich durchblutet und die Zellen ziehen sich nicht so schnell zusammen. Gilt natürlich nur, wenn man sich direkt vor dem Laufen eincremt, was aber wahrscheinlich die meisten machen
- Das Leben ist absurd -

12
tobi_nb hat geschrieben: Wobei ich glaube, dass weniger die Creme die Ursache für ein warmes Gesicht ist, sondern die Massage des Gesichts beim Auftragen. Dadurch wird das Gesicht nochmal ordentlich durchblutet
Nicht ganz. Kälte trocknet einfach aus, und die Fettschicht schützt davor.

Ulrike

13
Ja stimmt, dass die Creme nicht auf H2O Basis ist, ist wichtig, wenn ich mir normale Feuchtigkeitscreme ins Gesicht schmiere, friert das noch mehr zu, bei reinem Fett, Vaseline z.B. ist das zwar etwas bappig, aber da ich hinterher eh dusche, ist mir das egal. Auf dem Rad geht das auch und was da geht, geht bei mir bem Laufen auch.

Ich hab zwar von Tschibo so eine Maske, aber wenn ich die aufziehe, sehe ich beim Laufen aus, wie ein Bankräuber und wirklich gut atmen lässt es sich dadurch nicht. Auf dem Rad verzichte ich auch auf sowas.

14
Hallo
Ich nehme seit Jahren auch den Calendula Wind- und Wetterbalsam von Weleda. Der hilft auch bei bissigem Wind oder heftigem Schneetreiben. Ich habe nicht gerne Tücher im Gesicht, weil sie meine Atmung zu fest behindern. So streiche ich bei Minustemperaturen immer die empfindlichen Backen mit der Creme (schmeckt übrigens weihnächtlich gut...) ein. Der Effekt ist durchaus verblüffend. Allerdings enthält die Creme Bienenwachs und wenn ich nach dem Einreiben mit den Fingern an die Brille oder sonst wohin greife, ist alles so wachsig voll :-((
Von den Fingern und nach dem Lauf geht die Creme aber gut weg, wenn man ein weiches Papier zum Wegreiben nimmt. Der Rest lässt sich beim Duschen mit Seife gut entfernen.
Gute Winterläufe!
Fridolin
Das grosse Schweizer Laufportal

15
fridolin hat geschrieben:Ich nehme seit Jahren auch den Calendula Wind- und Wetterbalsam von Weleda.
Nur zur Vollständigkeit und Ergänzung:

von Weleda gibt es auch noch eine sehr wirksame und angenehme "Coldcream". Ebenfalls sehr zu empfehlen.

16
Lizzy hat geschrieben:Nur zur Vollständigkeit und Ergänzung:

von Weleda gibt es auch noch eine sehr wirksame und angenehme "Coldcream". Ebenfalls sehr zu empfehlen.


Genau!
Auch von Bübchen und Co gibt es Wind-und Wettercremes. Für verschiedene Geruchsgeschmäcker ist also gesorgt.

Gruß
Marion
http://www.hundephysioharz.de

17
Zum Glück neige ich bei Anstrengung zur "Glühbirne", was bei dieser Kälte (-10 Grad hatte es gestern früh hier!) beim Radfahren oder Laufen sehr hilfreich ist. Da reicht als Frostschutz eine ganz normale fettige Creme und ein Stirnband für die Ohren.
Ich finds grad herrlich draußen, der Rauhreif ist hier ziemlich dick und sieht fast aus wie Schnee. Dazu blauer Himmel und Sonne - warum zum Teufel sitze ich hier im Büro?

kriemhild

18
kriemhild hat geschrieben:warum zum Teufel sitze ich hier im Büro?
damit wir deine Postings lesen können... :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

19
kriemhild hat geschrieben: Ich finds grad herrlich draußen, der Rauhreif ist hier ziemlich dick und sieht fast aus wie Schnee. Dazu blauer Himmel und Sonne - warum zum Teufel sitze ich hier im Büro?

kriemhild
Geht mir genau so - seit einiger Zeit laufe ich immer so zwischen 5 und 6 Uhr früh los, und da isses in dieser Jahreszeit eben dunkel. Also merkt man gar nicht wie schön klar der Himmel eigentlich ist! Und dann, so gegen 9, fühle ich mich richtig veräppelt - Traumwetter und ich habe die Einheit schon hinter mir...
Aber ab morgen wird es ja wieder früher hell... :daumen:
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

20
nachtzeche hat geschrieben:...da isses in dieser Jahreszeit eben dunkel...
Jau, genau - deshalb treffe ich gerade die Vorbereitungen für meinen allerbesten Mittwinternachtslauf. Ein paar Bananen, gewärmte Getränke, einbalsamiertes Gesicht und dann geht es um 20.00 Uhr los, die längste Nacht des Jahres für zwei, drei Stunden ordentlich laufend genießen! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

21
dwarfnebula hat geschrieben:Jau, genau - deshalb treffe ich gerade die Vorbereitungen für meinen allerbesten Mittwinternachtslauf. Ein paar Bananen, gewärmte Getränke, einbalsamiertes Gesicht und dann geht es um 20.00 Uhr los, die längste Nacht des Jahres für zwei, drei Stunden ordentlich laufend genießen! :daumen:
Eine tolle Idee - leider schlage ich mir heute den Abend mit einer Horde Teens um die Ohren - und danach brauche ich mein Bett, keine Laufschuhe mehr! - ich laufe dann morgen früh, wenn du noch schläfst, ebenfalls mit eingeschmiertem Gesicht :zwinker2: , dem ersten wieder längeren Tag entgegen!
Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

22
evtl. auch ne Option sind Masken die halb über's Gesicht gehen ... ich hab' so eine aus neoprenähnlichem Material und innendrin noch n bisschen gefüttert, die geht halb über die Wangen und über die Nase (Mund und Nasenlöcher sind jeweils frei zum Atmen, bzw. es sind kleine Luftlöcher am Mund) ... benutze ich zum Skifahren oder Mountainbiken im Winter :daumen: ... könnte allerdings sein, dass so n Ding zum Laufen schon zu warm ist, müsste wahrsch. jeder für sich selbst ausprobieren

hier mal n Beispiel für sowas: http://www.swisseye.de/html/skimaske_black.html
31/12/2007 Neujahrsmarathon Zürich (Mitternacht) - 3:45:08
13/04/2008 St.Wendel Marathon - abgeschissen :nene:
24/05/2008 Marathon du Mont St. Michel - 4:11:23
22/06/2008 Marathon des vignobles d'Alsace
... danach? schaun mer mal ;)

23
ich habe so ein Ding schon mal ausprobiert - habe mich sehr eingeengt gefühlt, Atmen war unangenehm und auch wenn das Ding dann klamm wurde... ne, nix für mich!

Aber danke für den Hinweis!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

24
Zitat von nachtzeche:
seit einiger Zeit laufe ich immer so zwischen 5 und 6 Uhr früh los
:tocktock: Uaah - so früh läuft mein Betriebssystem noch nicht an. Ich bin zwar schon ziemlich alt, aber an seniler Bettflucht leide ich noch nicht.
Für mich sind fürs Laufen oder anderen Sport wochentags Zeiten ab 19 Uhr realistisch. Mit laufen bei Tageslicht ist also derzeit nicht so viel drin.

kriemhild

25
Hallöööchen,
ich als Frau empfehle Bübchen "Wind und Wetter Creme", gibts günstig bei DM Markt. Hilft mir super. Denke Penatencreme sollte man den Babys ihrem Poppes lassen ;-) Dafür ist sie ja auch gemacht. Nein, im Ernst, denke die ist dafür nicht so gut geeignet, sondern eher, wenn man wunde Stellen hat. Bei mir ists zwar nicht der Bart der einfriert (mein Damenbart hält sich in Grenzen ;-)), sondern meine Wimpern. Und meine Nase läuft manchmal mit mir um die Wette, das ist auch nicht grade angenehm. Aber wohl normal. Also viel Spaß weiterhin!

26
dwarfnebula hat geschrieben:Jau, genau - deshalb treffe ich gerade die Vorbereitungen für meinen allerbesten Mittwinternachtslauf. Ein paar Bananen, gewärmte Getränke, einbalsamiertes Gesicht und dann geht es um 20.00 Uhr los, die längste Nacht des Jahres für zwei, drei Stunden ordentlich laufend genießen! :daumen:
Und wie war er, der Mittwinternachtslauf??? Mein Eindruck von heute morgen: es wird früher hell, ganz klar bemerkbar... :hihi:
dwarfnebula hat geschrieben:Hallo Nachtzeche,

bei kalter Witterung, auch deutlich unter zehn Grad minus, habe ich sehr gute Erfahrungen mit einer Kinder-Salbe gemacht. Klick hier und du kannst dich weiter informieren.
Heute morgen ausprobiert. Nachdem ich die erste Hürde genommen hatte (hätte mir im schlaftrunkenen Zustand fast die Windelcreme von meinem Sohnemann ins Gesicht geschmiert... :klatsch: ), war es echt gut. Hält fein warm, werde ich weiter praktizieren.... Danke noch mal für den Tipp!

kalte Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

27
Ich habe heute das Melkfett mit Ringelblumenextrakt (Calendula) von "bleib fitt" aufgetragen. Das ist richtig gut.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

28
Nabbend,

dieser Thread hatte mich auf die Idee gebracht an Stelle einer Fleece-Gesichtsmaske (die mir beim Laufen einfach eklig unangenehm ist) mal Fett, Creme o.ä. zu probieren. Hab dann bei meiner Frau mal in den Body-Shop-Oliven-Creme Topf gegriffen. Ich hab zwar gerochen, wie eine laufende Dönerbude, aber es war super angenehm und hat perfekt gegen die Kälte geholfen (minus sieben Grad)! Jetzt habe ich gesehen, dass sie das Zeug auch in Erdbeere hat - klasse!

//Stefan
Naturfoto Blog

29
woodstock hat geschrieben: zur Not ziehe ich einfach mein Buff, das eigentlich für den Hals gedacht ist, über den Mund und die Nase.
So mache ich das auch. :daumen:
Sogar Luft bekommt man (oder frau) dann noch darunter. Außerdem bisher noch keine Probleme mit der Polizei wegen Vermummung. :zwinker4:
Ui. :uah: Bleib mir weg mit so lila Plüsch, ist ja ekelhaft... :kotz2:
:zwinker2:

Gruß,
Amigo

30
Amigo hat geschrieben:So mache ich das auch. :daumen:
Soso. Ertappt also, Rothälschen. :baeh:
Sogar Luft bekommt man (oder frau) dann noch darunter. Außerdem bisher noch keine Probleme mit der Polizei wegen Vermummung. :zwinker4:
Mit der nicht, aber vielleicht bald hier?? Frag mal den Cantullus-Hans, der nix Neues dazu lernen mochte, oder Slow-Mo, die kennen das mit der Vermummung ganz gut. :D
Ui. :uah: Bleib mir weg mit so lila Plüsch, ist ja ekelhaft... :kotz2:
:zwinker2:
Stark, gelle? Und bestimmt voll im Trend. Solang es dunkel ist. Da fällt mir auf, lieber Michael, du willst bestimmt auch bald ein schönes Ava hier von dir einstellen, oder?? :abwart:

:winken: S@psi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

31
Zum Glück hat mich noch niemand mit meiner neuesten Geheimwaffe, der Sturmhaube, fotographiert!
Liebe Grüße, speziell an die Fotographin,
cantul-, der was neues dazulernen wollte, im ersten Semester aber spröde abgewiesen wurde und jetzt auf Sparflamme weiterkocht-lus.

32
cantullus hat geschrieben:Zum Glück hat mich noch niemand mit meiner neuesten Geheimwaffe, der Sturmhaube, fotographiert!
Dann stell dich - gleich beim Silvesterlauf ! Gnadenlos, sag ich dir. :geil:
Liebe Grüße, speziell an die Fotographin,
cantul-, der was neues dazulernen wollte, im ersten Semester aber spröde abgewiesen wurde und jetzt auf Sparflamme weiterkocht-lus.
Wie denn, was denn?? Hab ich was verpasst? Spröde in dem Kreis? Un-möglich. :wink: Sparflamme ist zu kalt bei der jetzigen Eiszeit.

Liebe Grüße an den Unbelehrbaren, S@p-"ist man mal ein paar Tage nicht da..."-si
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

35
Ok, für mich ist natürlich drsl und Usenet eins (außer m.misc, d-r-buecher, d.r.hoerspiel, also immerhin ein wenig gelernt, oder?).

Übrigens habe ich jetzt auch noch ein Zweitbuff!!! Schön dezent grau gemustert, damit atmete es sich heute bei etwa -3° seeehr angenehm und die kalte Luft hat auch meine Gesichtshaut nicht so strapaziert.

36
wenn ich so ein buff anleg seh ich nix mehr..dann beginnt meine brille zu beschlagen und ich küss den nächsten baum fg
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

37
cantullus hat geschrieben:Ok, für mich ist natürlich drsl und Usenet eins (außer m.misc, d-r-buecher, d.r.hoerspiel, also immerhin ein wenig gelernt, oder?).
He, super. Liest du da fleißig mit?
Und de.talk.liebesgeflüster/liebesakt und de.alt.aldi.fan kennst du nicht? Sehr unterhaltsam. :zwinker2: Ganz im Ernst, ich finde de.rec.mampf sollte man auch kennen, wenn man gern kocht (wenn auch auf kleiner Flamme) und natürlich fürs Zwergfell de.talk.jokes.

Zum Glück darf ich mir auf der Arbeit keinen Newsreader installieren, sonst gibts Haue von den Kollegen, und über Tante Google und dergleichen ist das nicht so schön. :wink:
Übrigens habe ich jetzt auch noch ein Zweitbuff!!!
Skandal. Wollte mir heute auch fast eins kaufen, aber wozu, wenn ich eh nicht laufen kann?
Schön dezent grau gemustert, damit atmete es sich heute bei etwa -3° seeehr angenehm und die kalte Luft hat auch meine Gesichtshaut nicht so strapaziert.
Grau?? Na, wenns schee macht. :D
Weiß gar nicht, was ihr immer mit eurer Atmerei habt. Hat man das jetzt so?? Hab da nie Probleme mit, auch nicht wenn es morgens oder abends unter -10°C hat. Nie gehabt. Und am Hals kann ich beim Laufen nix haben, also Schal oder so, geschweige denn vor dem Gesicht ! Hilfe. Für die Haut gibts gute Cremes, da mach ich mir auch ohne Schleier keine Sorgen. :wink:

Fürchte, ich werd gleich vom Vesuv vertrieben...
:winken: Sabine
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

38
snfu hat geschrieben:wenn ich so ein buff anleg seh ich nix mehr..dann beginnt meine brille zu beschlagen und ich küss den nächsten baum fg
Besser als den ganzen Tag nicht geküsst !! :hihi:

SCNR, S@psi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

39
Und mit einem kräftigen Lachen im Gesicht gehe ich in die Nacht!

40
sapsine hat geschrieben: Soso. Ertappt also, Rothälschen. :baeh:
Aha, Sapsi tanzt wieder auf dem Vesuv?! :hallo:

Heute morgen nicht, da habe ich mal zum unroten Zweit-Buff gegriffen (der Trend geht ja eindeutig dorthin...) :zwinker2:
sapsine hat geschrieben: Mit der nicht, aber vielleicht bald hier??
:angst:
sapsine hat geschrieben: Da fällt mir auf, lieber Michael, du willst bestimmt auch bald ein schönes Ava hier von dir einstellen, oder?? :abwart:
Iiiich? :haeh: :nene:
snfu hat geschrieben:wenn ich so ein buff anleg seh ich nix mehr..dann beginnt meine brille zu beschlagen und ich küss den nächsten baum
Warum nicht? :teufel: Wenn Du darauf keinen Wert legst, dann musst Du Dir einfach die Stellen merken, wo die Biester lauern und darauf hoffen, dass sie Dir nicht doch noch in den Weg laufen. :zwinker2:
Spaß beiseite: mir geht das auch so und das Problem lässt sich mit lästiger Fummelei am Buff einigermaßen in den Griff bekommen. Wenn er oben fast dicht anliegt, dann entweicht auch wenig Ausatemluft in dieser Richtung.

Gruß,
Amigo
was war das heute morgen kalt, mein Buff war an einigen Stellen hartgefroren :motz:

41
Amigo hat geschrieben:Aha, Sapsi tanzt wieder auf dem Vesuv?! :hallo:
Nur ein kurzes Hüfte schwenken, bevor ich wieder unsanft vertrieben werde mit einem 'ab in die Küche' oder so. :D
Heute morgen nicht, da habe ich mal zum unroten Zweit-Buff gegriffen (der Trend geht ja eindeutig dorthin...) :zwinker2:
Farbe??
[Ava von Amigo]
Iiiich? :haeh: :nene:
Aber sicher doch. Soll ich dir ein passendes Bild rauskramen oder möchtest du lieber selbst?? [hier fehlt jetzt der Smilie, der die Keule so süß schwingt]
was war das heute morgen kalt, mein Buff war an einigen Stellen hartgefroren :motz:
Besser als wenn einem die langen Haare einfrieren. Mann, da schaut man ganz schön alt aus. :sauer:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Kälteschutz, Alterungsschutz...

42
sapsine hat geschrieben: [Tanz auf dem Vesuv]
Nur ein kurzes Hüfte schwenken, bevor ich wieder unsanft vertrieben werde mit einem 'ab in die Küche' oder so. :D
:auslach:
Du antwortest doch da hoffentlich ganz ungerührt mit einem gemurmelten "Bring lieber mal'n Müll runter"? :zwinker2:
sapsine hat geschrieben: [unroter Buff]
Farbe??
Neu war der mal anthrazit, mit so Pfauenaugen drauf (vermutlich damit ich die Bäume besser sehen kann :zwinker4: ). Jetzt wird er langsam heller und gräulich. :heul2:
sapsine hat geschrieben: Aber sicher doch. Soll ich dir ein passendes Bild rauskramen oder möchtest du lieber selbst?? [hier fehlt jetzt der Smilie, der die Keule so süß schwingt]
:nick: :hihi:
Bloß keine Bilder - sonst erkennt mich noch jemand... :angst:
sapsine hat geschrieben: Besser als wenn einem die langen Haare einfrieren. Mann, da schaut man ganz schön alt aus. :sauer:
War bei mir vermutlich auch schon ein paar mal so. :gruebel: Aber da ich zum laufen keinen Spiegel mitnehme, bekomme ich das gar nicht mit - und folglich ist mir das beinahe egal. :P

Gruß,
Amigo :hallo:

Boah, schon wieder 10 Minuten älter geworden...

43
Amigo hat geschrieben: :auslach:
Du antwortest doch da hoffentlich ganz ungerührt mit einem gemurmelten "Bring lieber mal'n Müll runter"? :zwinker2:
Lieber mit einem 'Bring die olle Kiste zum Laufen !' :sauer:
Nene, er weiß ja, dass er mich damit nicht schocken kann. Heute gabs nochmal nen Plätzchenmarathon, sag ich nur... Und eben eine kleine Radrunde bei -5°C. Ich sag lieber nix dazu. Brrrrr. Laufen ist schön.
Neu war der mal anthrazit, mit so Pfauenaugen drauf. Jetzt wird er langsam heller und gräulich. :heul2:
Also bei ihren Farben und Motiven gibts echt noch Potenziale, find ich immer.
(vermutlich damit ich die Bäume besser sehen kann :zwinker4: )
Stehst nicht auf Knutschen, was?? :mundauf:
:nick: :hihi:
Bloß keine Bilder - sonst erkennt mich noch jemand... :angst:
Hach, ob ich nicht eins finde ?? Hab dich mal nicht aus dem netten Kreis der Jungs rausgeschnitten... Jetzt kannst du dir überlegen, ob ich Rotkäppchen deinen Account knacken lasse oder bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit Links auf Bilder von dir setzen soll... :blah:
War bei mir vermutlich auch schon ein paar mal so. :gruebel: Aber da ich zum laufen keinen Spiegel mitnehme, bekomme ich das gar nicht mit - und folglich ist mir das beinahe egal. :P
Mir auch, bin ja nur im Dustern unterwegs. Aber wird halt richtig kalt mit Eis im Haar.

Boah, schon wieder 10 Minuten älter geworden...
Steht dir gut. :zwinker4:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

44
sapsine hat geschrieben: Laufen ist schön.
Ich präzisiere: Laufen kann so schön sein. :P
sapsine hat geschrieben: Stehst nicht auf Knutschen, was?? :mundauf:
Aber nicht mit Bäumen. :nene:

sapsine hat geschrieben: Hach, ob ich nicht eins finde ?? Hab dich mal nicht aus dem netten Kreis der Jungs rausgeschnitten... Jetzt kannst du dir überlegen, ob ich Rotkäppchen deinen Account knacken lasse oder bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit Links auf Bilder von dir setzen soll... :blah:
Pah, plumpe Erpressung! :nono: :motz: Du bluffst, das ist das einzige Bild, noch dazu unscharf! :sauer: Du hast ja gar keine scharfen oder kompromittierenden Bilder von mir. :baeh:

Ok, wieviel? Welches Nummernkonto? :tuschel: :teufel:

Amigo :winken:

45
Amigo hat geschrieben:Ich präzisiere: Laufen kann so schön sein. :P
Hätte ich eh so nicht schreiben dürfen. Mr. Namenlos und ich haben genau über diesen Satz (als Dieters Sig) mal einige Mails lang über die Bedeutung von 'schön' debattiert. :zwinker2: Meine Meinung war und ist nämlich, dass ich diese Aussage so nicht mag, weil mir 'schön' zu wenig ist.
Pah, plumpe Erpressung! :nono: :motz:
Na und? Probates, oft erprobtes Mittel, oder?? :P
Du bluffst, das ist das einzige Bild...
Hat mich schon immer gestört, dass nicht mal in deinem Profil eins ist. Aber hatte Udo nicht auch Bilder gemacht, bist du echt sonst nirgends draufgeraten? Tse. Ich hätte doch nach Mannheim zur DM kommen sollen (sowieso). :frown:

... noch dazu unscharf! :sauer: Du hast ja gar keine scharfen oder kompromittierenden Bilder von mir. :baeh:
Na, ich wollte mal nicht gleich rummeckern an dem Bild ! :D
Scharfes Objekt, scharfes Bild, oder wie geht das? Na, dann geb ichs bei dir auf ! :traurig: :baeh: :baeh: :baeh:

Ok, wieviel? Welches Nummernkonto?
:tuschel: :teufel:
Geld langweilt. Lass dir was Besseres einfallen. :wegroll:

:winken: S@psi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

46
nachtzeche hat geschrieben:Und wie war er, der Mittwinternachtslauf???
:daumen:

Schön, kalt - herrlich :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“