Banner

Asics Gt-2110

Asics Gt-2110

1
Hallo,

ich laufe nun seit bald 2 Jahren mit meinen ASICS GT-2110, schätzungsweise 2500KM. Ich habe das Gefühl, dass die Schuhe so langsam ihre Funktion verlieren. Die Dämpfung ist total abgeschwacht etc etc. Ich meine mal gehört zu haben, dass man alle 500KM neue Laufschuhe kaufen soll?

Kommen wir zu meiner Frage. Ich hätte gerne Adidas ausprobiert und wollte von euch lieben wissen, ob mir jemand ähnliche empfehlen kann. Der GT-2110 war optimal für mich, hatte den Schuh nach einer ausführlichen Laufanalyse gekauft.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

runningtim

2
Hallo!

Wenn du so zufrieden warst, bleibe doch beim Nachfolger.
Gruss
Andreas






4
Hallo!

Ich denke schon. Wobei der 2120 ja auch ein Top-Schuh ist und eben sehr günstig zu bekommen ist.
Der Adrenaline von Brooks ist ein direkter Konkurrent. Den hatte ich schon mal auf dem Laufband an. War sehr bequem.
Gruss
Andreas






5
runningtim hat geschrieben:Hallo,

Ich meine mal gehört zu haben, dass man alle 500KM neue Laufschuhe kaufen soll?

Ich halte 500 km für zu kurz, ich habe mal gelesen, dass ein Schuh ca. 1.000 km bis 1.500 km halten sollte.
Die Abnutzung des Schuhes hängt natürlich auch vom Benutzer ab, ein Mensch mit 100 kg verschleißt die Dämpfung schneller als ein Läufer mit unter 60 kg. Auch gibt es Schuhe, die nur 500 - 600 km halten, andere halten mehr als das doppelte.
Pauschale Aussagen sollte man also eher als groben Richtwert sehen.
runningtim hat geschrieben:
Kommen wir zu meiner Frage. Ich hätte gerne Adidas ausprobiert und wollte von euch lieben wissen, ob mir jemand ähnliche empfehlen kann. Der GT-2110 war optimal für mich, hatte den Schuh nach einer ausführlichen Laufanalyse gekauft.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Unter http://www.laufschuhkauf.de kann du dich über die verschiedenen Modelle der verschiedenen Hersteller informieren.
Für dich kommen wohl die Adidas Modelle mit dem Zusatz Control in Betracht.

Wenn du den Asics nach einer ausfühlichen Analyse gekauft hast, dann kauf doch deinen neuen Schuh auch nach einer solchen Analyse. Hier im Forum kann man dir nur begrenzt helfen. Du musst mit dem Schuh laufen, er muss dir passen. Um einen Besuch im Sportgeschäft mit Probetragen und Probelaufen kommst du nicht herum.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

6
runningtim hat geschrieben:Hallo,

ich laufe nun seit bald 2 Jahren mit meinen ASICS GT-2110, schätzungsweise 2500KM. Ich habe das Gefühl, dass die Schuhe so langsam ihre Funktion verlieren. Die Dämpfung ist total abgeschwacht etc etc. Ich meine mal gehört zu haben, dass man alle 500KM neue Laufschuhe kaufen soll?

Kommen wir zu meiner Frage. Ich hätte gerne Adidas ausprobiert und wollte von euch lieben wissen, ob mir jemand ähnliche empfehlen kann. Der GT-2110 war optimal für mich, hatte den Schuh nach einer ausführlichen Laufanalyse gekauft.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

runningtim

Als EDVler kenn ich den Spruch - never change a running System. 2.5 ist zu viel - da tust Du Deinen Knochen keinen Gefallen mit. 500 ist auch Quatsch - das hätten die Schuhhersteller gerne. 1.5 ist denke ich OK. Wenn Du zufrieden bist bleib bei 2110, 2120 oder Kayano. Ich hab auch ab und zu Adidas - bekomme aber von so ziemlich allen Modellen Blasen im Spann. Wenn Du eh Deine Größe kennst würd ich bei Ebay schaun.

Siegfried

7
runningtim hat geschrieben: Der GT-2110 war optimal für mich,
Du Glücklicher (unter dem Gesichtspunkt, was ich hier hin und wieder lese).

Sieh zu, daß Du den 2110 nachkaufen kannst, am besten 2 Paar.

Ich habe 3 Paar 2080 verbraucht, schade daß es den nicht mehr gibt.

Wenn Du mit dem Schlappen über 2000 km laufen kannst, ist doch alles o.k.
(ungeachtet der Tatsache, daß häufig 1200 km genannt werden).

MfG
Knippi

8
ich bin auch den 2110 gelaufen, heuer. habe ihn deswegen als altmodell gekauft, weil er natürlich billiger war, als der 2120, aber mir auch vom schnitt bei weitem besser behagt hat, als sein nachfolger. mal schauen, wie das neue gt-modell sein wird. den 2120 kaufe ich mir jedenfalls nicht.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

Asics 2110/2120

9
Der Gt2120 läuft sich anders, wie der GT2110. Ich habe den 2110 mit Einlagen gelaufen und den 2120 laufe ich ohne Einlagen. Du solltest den auf alle Fälle vorher genau probieren! :nick:

Viele Grüße Reinhard :hallo:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

10
Danke für eure Antworten, ich bleibe dann wohl bei den gt 2110, falls ich sie finde :) . Wo würdet ihr mir empfehlen sie online zu kaufen(ebay?)? Falls es die 2110 nicht mehr gibt, wo die 2120 am besten kaufen?

Grüße,

Tim

11
runningtim hat geschrieben:Danke für eure Antworten, ich bleibe dann wohl bei den gt 2110, falls ich sie finde :) . Wo würdet ihr mir empfehlen sie online zu kaufen(ebay?)? Falls es die 2110 nicht mehr gibt, wo die 2120 am besten kaufen?

Grüße,

Tim
Hallo Tim,
online würde ich die gar nicht kaufen, weil ein Schuh Individuell ist.Wenn er nicht paßt oder du fühlst dich von Anfang an nicht wohl dann zurück schicken u.s.w.
Ich würde keinen Schuh mehr ohne Laufbandanalyse mehr kaufen.Desto länger du dabei bist verändert sich auch dein Laufstiel zu positiven.
Ich laufe zur Zeit den 2120 bin aber auch schon Saucony gelaufen, wobei mir der so vorkam als wäre er zu schnell dahin.Ist aber wie andere User schreiben.Viel bergab, viel Eigengewicht=hoher Verschleiß u.s.w.
Aber 2500km kommt mir viel vor.Da müßte dein Schuh schon lange am Ende sein.
Grüße Joachim

12
Habe den Asics GT-2110 nochmal gefunden! 80EUR. Ein passender Preis. Danke für eure Antworten und Tipps :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“