Banner

Hallo an alle....!!!

Hallo an alle....!!!

1
Kurze Vorstellung meinerseits....!!!

Bin Männlich, 36 Jahre, 177cm, wiege 70kg.... "laufe" jetzt seit gut 6 Monaten und verfolge mit Begeisterung die Diskussionen im Forum.... !!! Ab dem 20. Lebensjahr hab' ich sportlich nicht viel gemacht.... davor so einiges....!!! Hab' dann 15 Jahre geraucht und bin seit 8 Monaten "clean" - frage mich oft genug, warum ich eigentlich geraucht habe...!!! :tocktock:
Motivation war auch nie wirklich vorhanden.... obwohl ich hier im Allgäu wirklich verdammt gute Möglichkeiten zum Laufen habe, was ich jetzt ja die letzten Monate auch entdecken durfte....!!! :D
Geboren bin ich in Berlin-Charlottenburg und habe dort auch 30 Jahre gelebt.... bevor ich aus beruflichen Gründen ins Allgäu gezogen bin.... deswegen auch "ein Preuß' in Bayern...!!!" :nick:
Hab' dieses Jahr zwei Wettkämpfe bestritten, die mir einen guten Eindruck meiner Leistung vermitteln konnten...!!! Ich trainiere im Moment ausschließlich auf Grundlagen, die ich auch bitter nötig habe....!!! :daumen:
Das Forum hat mir wertvolle Tipps gegeben und will mich auf diesem Wege auch mal dafür bedanken..... man muß nicht immer gleich Fragen, oft reicht auch ein stöbern.... dann entdeckt man plötzlich Sachen, die man vielleicht beim nächsten Mal gefragt hätte....!!!
Also weiter so..... und noch was..... "Her wird man ernst genommen....!!!"
Meine Ziele für die nächsten 10 Monate sehen wie folgt aus: Mitte April HM in Kempten und dann natürlich Ende September M in meiner Heimat....!!! "Zeit spielt keine Rolle.... das einzige was zählt ist das Leben"(Cornelius aus Fifth Element) Ich will durchkommen... locker und vergnügt.... auch in 5 Stunden wenn es sein muß...!!! :klatsch:
Die Vorrausetzung Nr. 1 ist natürlich die Gesundheit.... Ehrgeiz sollte vorhanden sein, aber das Wichtigste ist die Disziplin.... und diese zu trainieren ist genauso anstrengend wie dieses Kilometer sammeln.... man will, aber man sollte nicht.... später.... Zitat hab' ich schon erwähnt....!!!
Das war's dann erstmal.... bedanke mich für die Aufmerksamkeit.....!!!
MfG
Phil

3
Hallo erstmal und viel Spaß hier! :D
Die Komplimente hört man natürlich gerne :peinlich:

Also du läufst jetzt seid circa 6 Monaten und willst schon demnächst deinen ersten Marathon laufen?
Das klingt ziemlich früh! Wie sehen denn deine Trainingsumfänge im Moment aus?

LG
Passion for Running:beten:

Pb:
5.Rintelner Citylauf (5 KM): 20:36 (5.5.05)
6.Rintelner Citylauf (10 KM): 48:23 (11.6.06)
23. Weser Werre Lauf (20 KM): 1:43:44 (9.3.08)
19. Int. Bad Pyrmont Marathon (HM): 1:55:33 (28.7.07)

Ziele 2008:
1. Marathon in Berlin :daumen:
5 Km unter 20:00 Min


Termine:
28.9.08 Berlin Marathon (M)

4
Adiprene hat geschrieben:Also du läufst jetzt seid circa 6 Monaten und willst schon demnächst deinen ersten Marathon laufen?
Das klingt ziemlich früh! Wie sehen denn deine Trainingsumfänge im Moment aus?

LG
Grüß Dich Adiprene und schönen Dank für das Willkommen....!!! :hallo:

Demnächst ist ein wenig relativ.... in 10 Monaten hab ich es eventuell vor.... entscheiden tue ich das endgültig Mitte April, wenn ich den HM gelaufen bin...!!! :nick:
Es wurde hier auch oft diskutiert darüber und ich kann mich eigentlich auch anschließen, dass man nicht verfrüht an den M ransollte, aber entscheidend ist doch auch das Ziel....!!! :confused:
Ich setz' mich nicht unter Druck, in dem ich unbedingt den M in sub 4h oder änliches laufen will.... zumindestens nicht dieses Jahr..... die Erfahrung zählt mir mehr....!!!
Zu meinen Trainingsumfängen läßt sich eigentlich soviel schreiben, dass ich momentan 40-45 Wochenkilometer in drei Einheiten absolviere... den längsten Sonntags.... wie z.B. Heute 18 km in guten zwei Stunden bei Minus 6 Grad....!!! :tocktock:
Umfang und Einheiten werden gegen März gesteigert.... um dann den HM in 2.15h oder knapp darunter zu laufen.... dann schau'n mer mal....!!! :daumen:
MfG
Phil

5
philgully hat geschrieben:
den längsten Sonntags.... wie z.B. Heute 18 km in guten zwei Stunden bei Minus 6 Grad....!!! :tocktock:
Umfang und Einheiten werden gegen März gesteigert.... um dann den HM in 2.15h oder knapp darunter zu laufen.... dann schau'n mer mal....!!! :daumen:
Hallo Phil,

herzlich Willkommen erst mal.

Die 2.15 h für den HM bist du doch eigentlich heute schon gelaufen, zumindest wenn du nicht am Limit warst, oder? :nick:
Da wirst du ja alleine durch die Steigerung deines Trainingspensum schneller werden.

Bin mal gespannt wie sich das Ganze bei dir entwickelt.

Viel Spaß dabei :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

6
Das hört sich doch schon ganz gut an!
Bin bei ähnlichen Umfängen und werde Diese auch weiterhin leicht ansteigen lassen. Mein Marathon wird wohl Ende des Sommers im nächsten Jahr stattfinden.
Den HM hab ich im August diesen Jahres in ca. 1:57:00 absolviert!

Für mich war es jedenfalls besser länger zu trainieren. Meine Anlaufzeit beträgt jetzt so circa 2-3 Jahre. Ich denke aber schon das ich dann nächstes Jahr soweit bin.

Du müsstest mal gucken wie gut dein Körper die steigende Belastung wegsteckt. danach kann man sich glaube ich ganz gut orientieren.
Passion for Running:beten:

Pb:
5.Rintelner Citylauf (5 KM): 20:36 (5.5.05)
6.Rintelner Citylauf (10 KM): 48:23 (11.6.06)
23. Weser Werre Lauf (20 KM): 1:43:44 (9.3.08)
19. Int. Bad Pyrmont Marathon (HM): 1:55:33 (28.7.07)

Ziele 2008:
1. Marathon in Berlin :daumen:
5 Km unter 20:00 Min


Termine:
28.9.08 Berlin Marathon (M)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“