Banner

Kennt jemand die Ursache?

Kennt jemand die Ursache?

1
Hallo Zusammen

Ich habe Mitte Juni 07 mit dem Laufen angefangen.

Schon nach kurzer Zeit musste ich mir Sporteinlagen kaufen. Danach lief ich viele Wochen ohne Probleme.

Vor 3 Wochen lief ich mal wieder meine Runden.

Am nächsten Tag konnte ich plötzlich nicht mehr richtig laufen und stellte fest, dass mein linker innerer Knöchel geschwollen war. Vom Knöchel und von den Sehnen war nichts mehr zu sehen.

Weiss jemand von Euch, was da schief gelaufen ist? An was es liegen könnte? Auf was ich achten muss?

Wieso Einlagen?

2
Hallo,
ich laufe seit sage und schreibe 24 Jahren intensiv. Mein Arzt hatte mir in den ersten 2 Laufjahren gesagt ohne Einlagen würde ich keine 5 Jahre weiterlaufen, Hüftschäden und so weiter. Einlagen sind nicht immer notwendig, anderer Schuh und alles war wieder gut.

Kühl die Schwellung, lauf kürzer und nach jedem Lauf ein Tag Pause, mein momentaner Tip. Mit der Zeit kannst du dann wieder steigern, wenn alles wieder hält.
Warum Einlagen, hattest du Schmerzen ohne Einlagen? Mit Einlagen verwöhnt man seinen Fuß und dann, könnt ich mir vorstellen, bist du vielleicht umgeknickst, ohne es bemerkt zu haben, dann würde ich 1 Wo pausieren. Alles schon passiert.
Die Einlagen stützen ein bisschen den Fuß und dann verlernt er sich selbst zu stützen.
Der Körper braucht Jahre um sich an die Laufbelastung zu gewöhnen.

Geli

3
Hallo

Ich musste Einlagen haben, weil ich ohne Einlagen völlig platt auf dem Boden stehe. Ohne Einlagen bekam ich nach wenigen Metern Schmerzen. Sobald ich die Einlagen hatte, lief ich völlig schmerzlos. (Schon als Kind musste ich Einlagen tragen - habe dann aber einfach aufgehört - weil es nicht so "cool" war).

Roland

4
R75 hat geschrieben:Hallo

Ich musste Einlagen haben, weil ich ohne Einlagen völlig platt auf dem Boden stehe. Ohne Einlagen bekam ich nach wenigen Metern Schmerzen. Sobald ich die Einlagen hatte, lief ich völlig schmerzlos. (Schon als Kind musste ich Einlagen tragen - habe dann aber einfach aufgehört - weil es nicht so "cool" war).

Roland
Was verstehst du denn eigentlich unter "Sporteinlagen" ? Ich tu mich mit dem Begriff recht schwer. Is das sowas ähnliches wie eine "Zahnarztfrau" ?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“