Banner

Sportarzt in Hamburg?

Sportarzt in Hamburg?

2
Original von andreechen:
Liebe Hamburger,
wer kennt in Hamburg einen guten Sportarzt, der nach Möglichkeit ein Läuferherz hat?

fragt Andreechen :glow:
liebe(-r/-s) andreechen,

ich leider nicht :nene: ... bin auch auf der suche ...

lg aus fuhlsbüttel von

fidi
Bild

Sportarzt in Hamburg?

3
Original von andreechen:
Liebe Hamburger,
wer kennt in Hamburg einen guten Sportarzt, der nach Möglichkeit ein Läuferherz hat?

fragt Andreechen :glow:
Um was soll es denn gehen? ...Und gut ist ja nun mal relativ :hmm: ! ...ansonsten Gelbe Seiten? ;)

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Sportarzt in Hamburg?

5
In Hamburg gibt es diverse Sportärzte. Die sind ganz scharf darauf, Privatpatienten zu bekommen [siehe auch vorletztes Hamburger Abendblatt vom WoEnd oder noch eine davor].

Problem ist, die haben natürlich auch gewisse Fachrichtungen. Einen Orthopäden kannst du nicht als Kardiologen gebrauchen.

Wenns um Herz und Kreislauf geht dann hat das UKE nicht den schlechtesten Ruf.

Lass uns deshalb mal in Kontakt bleiben, ich suche selber einen Sportarzt, komme aber erst nächsten Monat dazu, mich darum zu kümmern. Habe aber schon einmal meine Fühler ausgestreckt.

In Jesteburg war eine super Heilpraktikerin niedergelassen, studierte Sportmedizinerin, Coach diverser Leistungssportler etc.. Die ist aber jetzt irgendwo in Süddeutschland ansässig. Leider. Habe aber die Handynummer ihres Mannes - werde den mal anmorsen, ob mir seine Frau für Hamburg einen Tip geben kann. Sie ist übrigens Schuld daran, dass ich heute laufe!!!

Ergebnis gebe ich hier bekannt!

Hanseatische Grüße :hallo: :hallo: :hallo:
Heinrich

-----------------------------------------------------
Lebe ehrlich - werde reich!
Ich quäl ich mich ja schon..
Bild
..aber ob es reicht?

Sportarzt in Hamburg?

6
Hallo!
Wenn ihr wollt, kann ich mal eine Freundin fragen, die selbst in Hamburg wohnt und sich neulich beim Motoradfahren das Knie zerdeppert hat.
Das haben sie - meine ich jedenfalls - ganz gut hinbekommen.
Vielleicht hat sie einen Tipp.

VG
Tanja

Sportarzt in Hamburg?

8
Sagt mir auch bescheid, wenn ihr einen guten laufenden Sportarzt gefunden habt. Ich suche auch noch.

Gruss André

keep on running !

Sportarzt in Hamburg?

9
Aaaaaalsooooo: ich hab einen Arzt gefunden! Dr. Lange-Hückstädt in Ellerbek.
Die Schmerzen in den Waden haben einen ganz banalen Ursprung: ich hab Senk- und Spreizfüße
Bild
. Scheint für Läufer ein Problem zu sein, oder? Wir wollen es mit Einlagen probieren, aber er deutete schon an, dass laufen nicht unbedingt die geeignete Sportart für mich sei. Gibt es Rettung für mich?

fragt Andreechen ;(

Sportarzt in Hamburg?

10
Original von andreechen:
Aaaaaalsooooo: ich hab einen Arzt gefunden! Dr. Lange-Hückstädt in Ellerbek.
Die Schmerzen in den Waden haben einen ganz banalen Ursprung: ich hab Senk- und Spreizfüße
Bild
. Scheint für Läufer ein Problem zu sein, oder? Wir wollen es mit Einlagen probieren, aber er deutete schon an, dass laufen nicht unbedingt die geeignete Sportart für mich sei. Gibt es Rettung für mich?

fragt Andreechen ;(
Klar gibts die Rettung... auch gleich in Ellerbek: Im orthopädischen Schuhhaus Tritschoks *werbungmach :nene: * ! Da fühle ich mich schon seit Jahren wegen der Einlagen gut beraten! Vergiss nicht, ein rezept vom Orthopäden mit dorthin zu nehmen!

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Sportarzt in Hamburg?

11
... ach nein! Das ist ja ein Zufall :hallo: Steif.
Und meinst du denn, dass man das mit Einlagen beheben kann?

fragt hoffnungsvoll
Andreechen

Sportarzt in Hamburg?

12
Original von andreechen:
... ach nein! Das ist ja ein Zufall :hallo: Steif.
Und meinst du denn, dass man das mit Einlagen beheben kann?

fragt hoffnungsvoll
Andreechen
Ich laufe auch mit Spreiz-Senkfüßen...wenn sich der Fuß an die Einlagen gewöhnt hat, bist Du schmerzfrei. Ich hatte damals Probleme in den Knien und unter dem Fuß (Überdehnung der Bänder im Unterfußgewölbe).
Probiere es aus, garantieren kann es Dir sicherlich keiner...aber wenn es nicht hinhaut: der Orthopäde bei Tritschoks ist kulant und bessert alles nach, wenn es nicht so gut ist, wie erhofft!

Gruß Steif

PS: Laufschuhe gibts auch gleich dort...aber nur das New Balance-Programm! Die sind dafür recht günstig!






Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Sportarzt in Hamburg?

13
Hi,

es gibt einen Arzt mit "Läuferherz", bei dem ich mal war: Dr. Till Steinmeier, Colonaden, mitten in der City. Der Mann organisiert u.a. den Alstermarathon mit und hat ein Buch über Laufstrecken in HH geschrieben. Machte auch als Arzt einen guten Eindruck.

Ciao
Peter

Sportarzt in Hamburg?

14
Original von peter_g:
Hi,

es gibt einen Arzt mit "Läuferherz", bei dem ich mal war: Dr. Till Steinmeier, Colonaden, mitten in der City. Der Mann organisiert u.a. den Alstermarathon mit und hat ein Buch über Laufstrecken in HH geschrieben. Machte auch als Arzt einen guten Eindruck.

Ciao
Peter

Hallo,

nimmt sich Dr.Steinmeier auch mehr als 60 Sekunden Zeit mit den Patienten? Genau das Problem habe ich nämlich im Moment. Kaum betritt der Arzt das Sprechzimmer, ist er auch schon wieder draußen.

Ich habe im Moment Knieprobleme, die mit Kernspintomographie nicht entdeckt wurden. Ich bin also theoretisch "laufbereit". In der Praxis sieht es allerdings anders aus. Eine Strecke <10km schaffe ich zwar gerade noch, aber ganz schmerzfrei läuft es nicht ab. Und viel schlimmer: Am nächsten Tag (oder an den nächsten Tagen) schleppe ich die Schmerzen im Alltag mit mir rum.
Um diese rätselhaften Schmerzen endlich wegzubekommen und nach fast 2 Monaten wieder richtig laufen zu können, suche ich einen Arzt, der das nötige Verständnis für Läufer aufbringt.

Gruß
Kniekaputtjens

Sportarzt in Hamburg?

15
Hi ... keine Angst. Til - ich meine Dr. Steinmeier nimmt sich schon ordentlich Zeit. Hol Dir einen Termin probiere es aus. Habe selten so einen zuvorkommenden und kompetenten Arzt erlebt (behandelt mich derzeit wegen des sog. runner´s knee).

Ein Sportsfreund

Sportarzt in Hamburg?

16
da kommt doch vorsichtiger optimismus auf :rotate: ...

knie-kaputt-till, berichtest du mal, wenn du bei knie-mach-heil-till gewesen bist :) ... wenn du momentan gerade keinen laufbericht schreiben kannst, warum nicht statt dessen einen arztbericht :) ) :) ) :) )

fidi

die zum glück gerade keinen akuten arzt-bedarf hat
Bild

Sportarzt in Hamburg?

17
Original von fidi:
... wenn du momentan gerade keinen laufbericht schreiben kannst, warum nicht statt dessen einen arztbericht :) ) :) ) :) )
Ja, ich werde berichten, ob der Dr.Till ein Wunderheiler ist, oder ob ich in Zukunft doch die Sportart wechseln muß (Schach oder Angeln).

Gruß
Jens

--- Die Hoffnung stirbt zuletzt ---
Bild

Sportarzt in Hamburg?

18
Hallo!

Hier also mein, wenn auch nur vorläufiger, Arztbericht.
Heute morgen war ich also bei "Läuferarzt" Dr. Til Steinmeier. Der erste Eindruck war gut und nicht so gehetzt wie bei meinem bisherigen Arzt.
Statt nur auf das Knie zu gucken, hat er den gesamten Haltungsapparat begutachtet und mich auch aufs Laufband geschickt.
So hat er es auch geschafft, einen Befund zu finden (sagt man dass so :stupid: ?), was dem anderen Arzt in den "Blitzuntersuchungen" nicht gelungen ist.
Ergebnis: Runner`s Knee UND Rundrücken. X(

Bevor eine Therapie vorgeschlagen wird, soll ich allerdings nochmal mit Laufschuhen und Einlagen wiederkommen (wird gleich morgen erledigt).

Wenigstens weiß ich jetzt, was Sache ist. Wie schnell ich wieder "normal" laufen kann, weiß ich heute noch nicht, wird sich aber sicher noch klären lassen.

Fazit: Ein Läuferherz hat er auf jeden Fall, und einen kompetenten Eindruck macht er auch.
Ob es ihm gelingt, mich wieder hundertprozentig fit zu bekommen, weiß ich natürlich noch nicht. Das lässt sich aber sicherlich daran feststellen, ob ich bald auch mal wieder etwas übers Laufen schreibe und nicht nur über kaputte Knie usw.

Gruß
Jens

Sportarzt in Hamburg?

19
Original von till:
Hallo!

Hier also mein, wenn auch nur vorläufiger, Arztbericht.
Heute morgen war ich also bei "Läuferarzt" Dr. Til Steinmeier. Der erste Eindruck war gut und nicht so gehetzt wie bei meinem bisherigen Arzt.
Statt nur auf das Knie zu gucken, hat er den gesamten Haltungsapparat begutachtet und mich auch aufs Laufband geschickt.
So hat er es auch geschafft, einen Befund zu finden (sagt man dass so :stupid: ?), was dem anderen Arzt in den "Blitzuntersuchungen" nicht gelungen ist.
Ergebnis: Runner`s Knee UND Rundrücken. X(

Bevor eine Therapie vorgeschlagen wird, soll ich allerdings nochmal mit Laufschuhen und Einlagen wiederkommen (wird gleich morgen erledigt).

Wenigstens weiß ich jetzt, was Sache ist. Wie schnell ich wieder "normal" laufen kann, weiß ich heute noch nicht, wird sich aber sicher noch klären lassen.

Fazit: Ein Läuferherz hat er auf jeden Fall, und einen kompetenten Eindruck macht er auch.
Ob es ihm gelingt, mich wieder hundertprozentig fit zu bekommen, weiß ich natürlich noch nicht. Das lässt sich aber sicherlich daran feststellen, ob ich bald auch mal wieder etwas übers Laufen schreibe und nicht nur über kaputte Knie usw.

Gruß
Jens
Danke Jens! Also auf Deinen Bericht hin habe ich mir überlegt, sofort Nägel mit Köpfen zu machen und habe für morgen 12.15 Uhr einen Termin dort! Irgendwie muß das mit meiner Hüfte/linken Oberschenkel ja mal in den Griff zu bekommen sein! Bleibt mir nur noch, meinen anderen Termin morgen abzusagen!

Nochmals Danke sagt Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Sportarzt in Hamburg?

20
Original von Steif:
Danke Jens! Also auf Deinen Bericht hin habe ich mir überlegt, sofort Nägel mit Köpfen zu machen und habe für morgen 12.15 Uhr einen Termin dort! Irgendwie muß das mit meiner Hüfte/linken Oberschenkel ja mal in den Griff zu bekommen sein! Bleibt mir nur noch, meinen anderen Termin morgen abzusagen!
Na, dann hoffe ich mal, dass mein erster Eindruck nicht täuschte und Du mich beim nächsten HH-Lauftreff verhaust. :) )
Kannst ja vorsichtshalber Deine Laufschuhe mitnehmen. Mich wollte er schließlich auch mal unter echten "Laufbedingungen" sehen. :dance:

Gruß
Jens

Sportarzt in Hamburg?

21
Original von till:
Hallo!

Hier also mein, wenn auch nur vorläufiger, Arztbericht...

Gruß
Jens

hey, das klingt ja ganz gut ... vielen dank schon mal, dass du dich als test patient zurverfügung gestellt hast.

und: dir alles gute für schnelle genesung, damit das mit der außenalster nächste woche klappt ....

fidi
Bild

Sportarzt in Hamburg?

22
Original von till:
Kannst ja vorsichtshalber Deine Laufschuhe mitnehmen. Mich wollte er schließlich auch mal unter echten "Laufbedingungen" sehen. :dance:

Gruß
Jens
Nach Deinem Posting habe ich logischerweise gleich gefragt, ob es Sinn macht, die Laufschuhe mitzunehmen...und es macht Sinn! Bin jetzt schon ganz aufgeregt! ;)

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Sportarzt in Hamburg?

23
Hallo Till,

freut mich, dass Du meine Einschätzung was Dr. Steinmeier betrifft teilst. Musste damals auch etwas länger suchen, um einen (meiner Meinung nach) kompetenten (Läufer-)Arzt zu finden. Ach ja ... eine Leistungsdiagnostik kann man da auch machen ... Würde mich freuen, wenn Du mich respektive uns auf dem Laufenden halten würdest, was Dein Knie betrifft. Ich habe ja die gleichen Probleme seit ca. 2-3 Wochen ... Und Dir Stef ...drücke ich Daumen, dass der Doc Dir helfen kann.

Ein Sportsfreund

Sportarzt in Hamburg?

25
Original von andreechen:
Hallo Steif,
wie sieht es denn nun aus - warst du beim Arzt?

fragt Andreechen
Ja war gestern beim legendären Dr. Steinmeier! Habe mir extra frei genommen u. a. dafür! Der Doc selbst ist wirklich nett, eher ruhig aber kompetent. Bei der Anmeldung muß man erst einmal unterschreiben, daß alle Beratungsgespräche über 10 Minuten nicht mehr von der KK bezahlt werden und jede weitere 30 Minuten 80 € kosten :shock:!

Als ich dann ins Sprechzimmer stapfte, wurde ich gleich von zwei Weißkitteln empfangen. Beide hörten sich an, was mir fehlt, der eine hat dann mein ISG untersucht und eingerichtet. Dann gab es noch ein Diclofenac-Präparat verschrieben (das wollte ich eigentlich nicht :motz: , denn ich will nicht den Schmerz weghaben, sondern die Ursache erkannt haben und so den Schmerz entfernt haben) ! Und natürlich gabs noch die Ratschläge wegen Dehnen usw. ! Wenn sich nichts bessert, soll ich, wenn die Tabletten aufgebraucht sind, mich noch mal per e-mail (jaja endlich mal ein moderner Arzt, der die Zeichen der Zeit erkannt hat!) melden. Alles weitere werden wir dann sehen.

Gestern abend habe ich dann noch 40 Minuten auf dem Crosstrainer verbracht, dachte mir, vielleicht hilft die andere Belastung ja irgendwie! Vor dem Schlafengehen habe ich dann noch meine "Richtübungen" gemacht, die mir ne Heilpraktikerin empfohlen hat und heute morgen bin ich schmerzfrei aufgewacht und mir gehts bis jetzt echt blendend! Ist nun die Frage: liegts am Diclofenac-Präparat (75 mg), oder an der Crosstrainer-anders-als-beim-Laufen-Belastung oder an den Einrichtübungen der Heilpraktikerin oder gar an den Homöopathischen Mitteln, die ich seit Tagen nehme? Vielleicht ist es ja einfach auch die Summe all dessen?

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“