Banner

Orthopäde und Läufer in Dortmund ?

Orthopäde und Läufer in Dortmund ?

1
Hallo kennt jemand einen Orthopäde der auch gleichzeitig Läufer ist.
Seit dem letzten CityLauf in Dortmund spielt mein linke Fuß verrückt.
Vermute Planetarsehne bei Laufen selbst habe ich keine Schmerzen
die kommen erst wenn ich zur Ruhe komme, wenn ich dann die Stelle
-etwas vor der Ferse - massiere wird es bessser.
Habe schon Eiskühlung , Schüssler Salze und Ritterspitz über 3Monate ausprobiert
es wird nicht besser.

Oder kennt jemand wenigstens eine Arzt der positiv gegenüber Läufern eingestellt ist ?

Danke

Wenn dann "Physiotherapeut"

2
Hallo Lothar,
wenn du in Ruhe schmerzen hast und beim Laufen nicht, handelt sich bestimmt um eine Entzündung.
Eine Entzündung müsste im Normalfall nach 5 Wo ausgeheilt sein. Falls du immer noch Probleme hast, würde ich jetzt einfach mal ganz frech sagen, dehnen, laufen und dann wieder dehnen. Langsam und kurz laufen 30 Min.7Min/km, wenn du dehnen willst, bei längeren Läufen kurz dehnen und wenn Schnee liegt die Stelle kurz damit einreiben oder beim Duschen mit kalten Wasser abbrausen. Wie intensiv und wie du dehnen sollst, dass sind deine Erfahrungswerte, ausprobieren was dir gut tut. Eiskühlung könnte zu stark sein, viel hilft nicht immer viel.
Auf deine Frage hin, welcher Orthopäde, nimm einen Physiotherapeuten, wenn überhaupt. Da versteh ich dich schon, Orthopäden die selbst nicht laufen sind für uns nicht sonderlich brauchbar und helfen uns nicht wirklich weiter.
Erfahrene Läufer wissen imm recht viel, die haben faßt schon alles durch, somit bist du im Forum schon mal richtig. Wenn du einen guten Läufer triffst, immer gleich fragen, die haben schon einiges durch und jeder hat andere Ideen. Viele Beschwerden bekommt man nur durch ausprobieren weg.

Viel Erfolg

3
http://www.dr-loeer.de/

Schaum mal her - Dr. Loer ist selbst Läufer und zudem ein guter Arzt, hat schon einigen gehplfen und selbstverständlich Verständnis für Läuferprobleme...

ISt zwar nicht Dortmund, aber Schwerte ist ja nicht so weit weg.
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias



Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“