Banner

Welcher Pulsmesser?

Welcher Pulsmesser?

1
Ich suche ein Pulsmesser (Suunto oder Polar) mit folgenden Anforderungen:
- Störungssicher bei der Funkverbindung
- Prozentanzeige der HF

Speziell Letzteres wird nirgends beschrieben. Könnt Ihr mir einen Pulsmesser empfehlen?

2
Such dir auf alle Fälle ein Gerät mit digitaler Funkübertragung (codiert alleine tut es nicht...) - am besten finde ich aus eigener Erfahrung die sog. ANT-Technologie - geh einfach auf deren Seite und schau dir an, welche Firmen unterstützt werden. Die HF-Anzeige in % (meist wahlweise schaltbar) müssten die besseren Uhren fast alle besitzen. Hier würde ich einfach versuchen, für das Modell, was du gerne möchtest, übers Internet die Gebrauchsanweisung herunter zu laden. Zum einen kannst du darin sofort nachlesen, ob %-Anzeige - zum anderen (in meinen Augen noch wichtiger) lernst du gleich ein paar Details über deinen Favoriten kennen.
Wünsch dir die richtige Entscheidung.
Joachim

3
Danke!!!

Das lustige war, dass ich eine Polar gesehen habe (Bezeichung vergessen aber das zweitgünstigste Modell). Dort stand dabei, dass das Gerät HF% Anzeigen kann. Der Händler hat mir das Gerät sogar ausgepackt und dann haben wir festgestellt dass die Prozentanzeige ein Balken ist der entsprechend der Auslastung sich verschiebt.

Aber das mit dem Benutzerhandbuch mach ich mal.

Derzeit habe ich einen Sunnto im Auge. Hat jemand mit Suunto Pulsmesser Erfahrung?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“